Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »reelyator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: TomTom

Wohnort: Planet Erde

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Dezember 2020, 11:47

Badger und Iwata - Nadeln vertausch

Mir ist was blödes passiert: Ich habe 2 Single Action Airbrushes, eine alte Badger Vega 600 und eine recht neue Iwata Revolution HP-SAR, beide (wenn ich mich recht entsinne) mit 0,5 mm Nadeln und Düsen bestückt.
Nach dem Reinigen war es einfach die Düsen zusammenzubauen aber bei den Nadeln war ich mir nun nicht mehr sicher, welche wozu gehört.



Nadel 1 (links) ist ca. 145 mm lang und hat unten 3 umlaufende Rillen.
Nadel 2 (rechts) ist ca 140 mm und hat keine erkennbaren markierungen.Habt ihr eine Idee, wie man nachvollziehen kann, welche Nadel zu welcher Airbrush gehört? Danke im Voraus!
Gruß,
TomTom

In der Pipeline: Diverse Maschinen Krieger, Halcyon Nostromo und Alien Queen, Baindai Millenium Falcon Perfect Grade, 1/4 Scale PVC Hulk aus Thailand...

2

Montag, 7. Dezember 2020, 10:46

Hallo TomTom,
H&S markiert seine Nadelsätze mit Ringen, wenn du bei Google "harder und steenbeck markierung nadel set" eingibst kommt als Antwort eine PDF von "harder-airbrush.de" auf der die Unterschiede dargestellt sind.
Ich hoffe das hilft.
Gruß Wolfram

Beiträge: 235

Realname: Michael

Wohnort: Heilbronner Gegend

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Dezember 2020, 14:41

Schau lieber nach der Länge der Nadel - die Markierungen hat Harder und Steenbeck noch nicht so lange eingeführt, die alten waren teilweise ohne Markierungen....
LG - Michael

  • »reelyator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Realname: TomTom

Wohnort: Planet Erde

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Dezember 2020, 22:45

H+S Nadeln in Badger Airbrushes?

Danke Leute!
Hat sich mittlerweile geklärt. Die lange Nadel mit den 3 Rillen muss für die Bager Airbrush sein. Die andere ist mit 1,40 mm zu dick für den Nadelhalter der Badger (da passen nur 1,30 mm dicke Nadeln).
Ob das nun eine H+S Nadel ist, die von Badger verbaut wurde steht in den Sternen....
Gruß,
TomTom

In der Pipeline: Diverse Maschinen Krieger, Halcyon Nostromo und Alien Queen, Baindai Millenium Falcon Perfect Grade, 1/4 Scale PVC Hulk aus Thailand...

Werbung