Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:13

Nissan 200SX Neuaufbau-Umbau

Hallo liebe Wettringer.....Gemeinde :wink:
Für meinen ersten Bericht hier bei euch, dachte ich mier fange ich nicht direckt einen meiner gut 300 Neuen Bausätze an,sondern vervollständige bzw.Verändere ich erst einmal einen meiner vor langer Zeit angefangenen Scratch Umbauten. :cracy:
Zu der Geschichte dessen.... Vor gut 2Jahren hatte ich mier diesen 200SX von Fujimi zugelegt :hand: Danke an Ebay. :ok:


Ich wollte daraus einen D1 Rennwagen(Style) Daily Driver gestallten :hey: Jedoch bin ich dann nach langem hin und her von dem Farbkonzept abgekommen welches ich mier am Anfang so zugrunde gelegt hatte. und nun mehr Gefällt mier das Allles so gahr nicht mehr. :( :!!
Da ich ausserdem seit ein Paar Wochen selber einen 1-1 SX in meiner Garage zum Neuaufbau stehen habe dachte ich mier Legste mal los und baust denn SX ein Zweites mal neu um. :rot: :prost:
Plan was gemacht werden soll......

1: mal die blöde Farbe Tamiya ? Midnightblue oder so.... und die Goldenen Decals(AMT) runter hollen...dazu werde ich morgen mal frische Bremsflüssigkeit kaufen gehen.

2: Dann am Body noch ein paar Modi´s vornehmen... Heck Spoiler runter ruppen. Scheibenwischer hinten entfernen eben so die Spritzdüse. Schiebe dach? wahrscheinlich WIEDER schließen :bang:
Motorhauben Scoop-kommt wohl auch wieder runter...wenns geht Kleber Spachtel ect :bang:
Frontschürtze leicht nacharbeiten.Dann noch Kotflügel verbreiterung für 10,5x17 ZOLL Rennbereifung

3: Innenraum Naja Dezent Überroll BÜGEL,Schalen Sitze und Gurte.Cockpit mit zusatz Instrumenten.ect ect. wohlmöglich auch ein Bischen Musik Krimskrams :roll: ;)

4: Chassie mal kucken wies oob-sitzt sonst tieferlegen? :pfeif:

Über Felgen und Farbwahl ? weiß noch nicht....Gibt ja ZIG Möglichkeiten.... Weiß- Gelb-Orange...... :nixweis:

So nun erst mal ein Paar Bilder was bisher dran gemacht wurde:

Seitenschweller


Heckansätze



Motor Scoop:


Koplett Ansicht:



Gespachtelt geschliffen:



Grundiert:


Lackiert: :(




so werde dann morgen mit dem Umbau beginnen und bin für jeden Tip oder Vorschlag offen :pc: :hand:
Casper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casper« (17. Mai 2007, 18:25)


2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:50

RE: Nissan 200SX Neuaufbau-Umbau

HI Casper,

interessante Geschichte :smilie:
hast du noch ein Originalbild wie der vorher aussah?

Die schwarze Farbe und die Decals passen super :ok: .
Sind die Felgen nur Probe oder bekommt der die später wirklich?

Das Bild wo er von der Seite zu sehen ist hat was. Jedenfalls die linienführung der Karosse. Sieht aus wie ein PickUp :) so ála UTE .

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

3

Donnerstag, 17. Mai 2007, 18:29

Hallo Timbo. öhm,habe ich den text so Unverständlich geschrieben?? das ist die Derzeitige Farbe ect.... Jedoch GEFÄLLT mier das nicht mehr. :( :bang:
Also möchte ich ihn wieder so Umbauen wie es mier gefallen wird. :cracy: :will:
Gruß casper :prost:

ps: die Linienführung sieht aus wie Pick Up weil die C-Säule beim Modell nur durch das Glashinter teil besteht. Beim original erkennt man von Aussen auch keine Direckte C-Säule nur SCHWARZ Lackierte Glas Flächen

4

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:13

HI Casper,
:roll:
wie sacht man immer "mit Brille wär das nicht passiert" :bang:

Sollst ihn auch so umbauen wie er dir gefällt :) Schade nur um die Decals. Weißt du noch woher die sind/waren?

Gutes gelingen :prost:
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

5

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:37

Ja so isset,und seis nur die Sonnenbrille :baeh:
Die Decal stammen glaube ich!!!! aus AMT Dodge Cougar oder so?wahr ein Low Rider set.

6

Freitag, 18. Mai 2007, 20:58

So heute mal ein bischen was getan am SX...
denn Alten Neuen Lack runter geholt. dann die Blöde Hauben Hutze runtergerupf ebenso den Heckspoiler und die Aussenspiegel.

Darauf hin eine Neue Entlüftung in die Motorhaube eingearbeitet.
Kotflügelverbreiterungen für 9,5x17 vorne und 10,5x17 hinten.
Wischer Loch am heck zu gemacht und Düse gegeschliffen.
am Frontspoiler Sheet angesetzt und dann verspachtelt. eben so wie denn Rest.
tankdeckel zu gespachtelt da kommt dann ein renndeckelchen hin..
Aussenspiegel werden gegen M3 Look getauscht.
Heckspoiler wird wohl ein Aluteilchen werden.

so nun die Bilder.









morgen dann schleifen und fein spachteln...und schleifen und spachteln ect ect

Gruß casper :wink:

7

Freitag, 18. Mai 2007, 21:03

Hi, :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Geiles auto baust du da imer noch dran aber es sid toll aus. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:


robin
Auch wir Kinder haben großen Spaß am Modelle bauen

8

Samstag, 19. Mai 2007, 10:36

was ich so an den Japsen liebe......
Demo Video..was macht man mit solchen Auto´s
casper :ok:

9

Samstag, 19. Mai 2007, 14:37

So mal die ersten Schleif Arbeiten getätigt,und Felgen anprobiert:




so das wars auch erst wieder...nun noch mals ein bischen Spachtel und schleifen...dann grundieren..... :pc:
Casper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Casper« (19. Mai 2007, 14:40)


10

Samstag, 19. Mai 2007, 18:27

Zitat

Original von Casper
was ich so an den Japsen liebe......
Demo Video..was macht man mit solchen Auto´s
casper :ok:


:dafür: Geile Sache datt Video :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Ist übrigens zum Teil auf dem Tsukuba Racing Cicuit gedreht worden, bekannt aus Gran Turismo 4.
Die Musik ist auch sehr gut es weis nicht zufällig von wem das ist??

Danke für die Info mit den Decals.

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

11

Samstag, 19. Mai 2007, 21:12

Moin Daniel,

sieht bis jetzt absolute Sahne aus, was Du da zeigst!!! Bin das ja von Dir auch nicht anders gewohnt!!! :ok: :ok: :ok:
Grüße aus Berlin

Dennis

12

Montag, 21. Mai 2007, 19:13

So der Primer bzw.Füller ist drauf...und oh Man was da immer wieder so alles zum vorschein kommt. :cracy: :ahoi:
naja hilft alles nix schleifen und wieder feinspachteln. :motz: :ok:
Hier die Bilder:










so nun also Mal ihr...nicht so Schüchtern mit den Antworten und Meihnungen....davon lebt doch ein jedes Forum :hey:

Gruß Casper

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Mai 2007, 20:01

Zitat

Original von Casper
so nun also Mal ihr...nicht so Schüchtern mit den Antworten und Meihnungen....davon lebt doch ein jedes Forum :hey:


Hallo Daniel

dann will ich mal nicht so sein:

Eigentlich bin ich ja kein so großer Japanerfan.
Aber was du uns hier bisher zeigst schaut garnet schlecht aus. :ok: :ok: :ok:

Bin schon neugierig wie´s weitergeht.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


14

Dienstag, 22. Mai 2007, 01:42

Hallo Daniel :wink:

Die neuen Karosserien sind ja nun mal überhaupt nicht mein Ding, sie sehen für mich alle irgendwo gleich aus.

Modellbautechnisch kann ich von Dir noch Einiges lernen; leider habe ich kein so ausgeprägtes Talent.

Vielleicht erlange ich diese Weihen ja erst im hohen Alter, wahrscheinlich aber nie. :lol:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

15

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:40

Danke für euer Intresse an meinem Baubericht. :hand:

@glueman :prost: Nie sein eigennes können verheimlichen ;) :ok:

Casper----

ps. Hier mal ein Bild für euch das zeigt in welche Richtung das ganze gehen wird...der Bodykit past (fast) nur die Farb Combo wird anders...wahrscheinlich eine Schwarz-Orangene Rennlackierung :idee:


Casper :wink:

16

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:06

Also jetzt meld ich mich hier auch mal zu wort. klasse arbeit bis jetzt Casper :ok: .
Die Farbkombi kann ich mir schon gut vorstellen , weil da heute so eine version in deiner farbwahl bei Rides auf DMAX kam , da kam auch die silberne GReddy -Supra vor.
Bin gespannt wies weiter geht

MFG Raik :wink:
Mit freundlichen Grüßen Raik

17

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:04

Geht jetzt schon weiter, :lol:...grundiert...ein zwei KLEINE Macken gefunden aber mal schauen...... der D1 Wing ist ebenfalls schon mal grundiert.
Ps: Nachdem ich die Vorderen Stoßdämpfer mittels Metalrohrbieger auf Sturz Negativ gestellt habe ( Gefährliche Sache) :motz:
Steht der SX richtig GEIL da finde ich. hier mal Bilder von der ersten Fitting Probe:














so da Eigenlob STINKT höre ich nun damit auf..... Hoffe das es nun weiter keine probleme gibt..denn der Mr Surfacer leuchtet leicht durch die Grundierung durch. :bang: :motz:
Casper :wink:

18

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:39

BOAH !!! Die Karre sieht ja mal hammermegamäßig GEIL AUS !!!
Da drückts mir ja die Augen raus!

:schrei: von Mir gibts auf jeden Fall ein dickes Lob und viel !!!!!!
WEITER SO

Andi

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. Mai 2007, 23:28

hey casper toller wagen, den du da baust, gefällt mir bisher serh gut und auch felgen und farbkombi kann ich mir sehr gut vorstellen.

was soll der eigentlich für eine auspuffanlage bekommen, also beidseitige endtöpfe oder einseitig?


gruß milchmann

Kittyhawk

unregistriert

20

Mittwoch, 23. Mai 2007, 00:06

Hallo Daniel,

na ja die ersten Bilder kommen mir ja doch irgendwo bekannt vor. ;) ;) ;)

Aber muss sagen gefallen mir gut deine Änderungen. Na da lass ich mich mal überraschen, wie dein Modell dann fertig aussieht.

Gruß
Katja

21

Mittwoch, 23. Mai 2007, 06:51

@andi386. Dann halte besser deine Augen fest,denn ohne wirste selber sowas nicht bauen können. :idee: ;)

@milchmann. Danke danke.....und NATÜRLICH bekommt er wie es sich gehört NUR eine 3ZOLL Catback Anlage von Apexi N1(linke Seite) wie mein Echter auch :tanz: :tanz: :tanz: Denn Leistung braucht eben Platz um sich zu entfalten. :cracy: :prost:

@Kittyhawk:

Zitat

Hallo Daniel,na ja die ersten Bilder kommen mir ja doch irgendwo bekannt vor.

Na das will ich doch hoffen das du die ersten Bilder vor!!!!! dem Umbau noch kennst....ist halt ein alter Schincken.....ps. Oh man hier liegen noch soviele Bauleichen im Regal....nenee :rot: :pfeif:
Gruß Casper

Werbung