Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 6. Dezember 2020, 19:26

2.Advent und Nikolaustag in einem :-)

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr hattet und habt einen wundertollen Tag :love:

@Bernd - der Fahrer hat nur was von, wenn ich nicht an Bord bin, weil... der Pool ist im Trailer und dort wird gerade gewerkelt wie wild - das ist fast eine rollende Wohnung wenn alles fertig ist ... hoff die kriegen das mit mir als Lehrling auch gebacken :P
@Ray - stimme Dir und Bernd zu - Pappe ist da nicht mal dritte Wahl ... ich arbeite mit diversen Materialien und möchte das sehr langlebig gestalten - der Shadow bekommt ja jetzt seine eigene Story und muss lang hübsch bleiben ... ( :whistling: :whistling: eben kommt mir da eine geniale Idee - danke das ihr das mit der Pappe aufgeworfen habt :thumbsup: :love: )

Ich dachte ich hab heut nen leichten ... Hieß es doch die Sitze müssen ins Fahrerhaus ... joa kann ich :thumbsup:

Dachte ich...

Die Sitze werden bezogen mit einer Mischung aus Farn, China-Schilfgras und Brennnesselblättern :heul: - beim Fahrer Kopfstütze querbezogen wegen Lehnenfestigkeit und nach hinten verstärktem Sitzpolster.

Beifahrer von innen nach aussen geflochten und am Kopfteil gedrittelte Ausrichtung für den wohltuenden Schlaf


Der Schaltknüppel wurde mit einer Mischung aus Boll- und Lappenmoos bezogen - hautfreundlich und durch die besondere Griffigkeit nicht ermüdend bei langen Fahrten.
Ich sag euch ... Laune kommt da erst mal nicht auf am Sonntag

Wenn dann aber DAS hier kommt - ist jede Mühe vergessen und auch das wir morgen früh um 3.33Uhr raus müssen um entweder Morgentau oder frisch gefallenen Schneeschmelz sammeln müssen der als eine Art Überlack die Sitze imprägniert und klimatisch ausgeglichen hält

Jetzt wird wohl auch klar, warum der Trailer einen Pool und ne Mega Wanne bekommt ... achja und nen riesen FlatTV ins Schlafzimmer - Weihnachten kann anrücken
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Einen wundertollen Abend euch allen
Kommt gut in die neue Woche
Grüßle
KD Angel - Gärtner geht auch ohne Spinat und Rosen
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

122

Montag, 7. Dezember 2020, 07:25

Moin Angel,

Ok, mit der grünen Farbe, muss man(n) zurecht kommen, aber deine Maltechnik dagegen ist schon sehenswert und kann ich mir für einen Bezug auch noch vorstellen.
Aber, wenn ich das gerade so richtig sehe, hast du an den Sitzgestellen, das sind die beiden Teile unter dem Sitz, einen Fehler gemacht, denn diese Teile werden vorher zusammen geklebt und kommen dann an den Sitz.
Auf deinem letzten Bild, sieht man da aber eine deutliche Lücke, die da nicht sein sollte, da diese Teile einen Druckluft gefederten Sitz darstellen sollen, wobei dieser Faltenbalk, die Mechanik verdeckt.
Also wenn es noch geht, dann ändere das noch, weil dann auch die Sitze besser passen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

123

Montag, 7. Dezember 2020, 21:22

wenns mal ...

doof läuft, dann echt überall... (BOSS Zapfen ab und hier Lücke drin)
Hallo zusammen,
@Bernd - Danke für die Anmerkung - leider war nichts mehr zu rütteln, will nix abreissen oder abdrücken. Aber... der Sitz lässt sich gut auf die Stellage kleben und das werde ich dann wohl so machen müssen (später sieht man davon hoffentlich nimmer so viel)

Wir waren pünktlich um 3.33Uhr im Zauberwald und haben uns die Finger abgefroren beim Morgentau sammeln und auf die Sitze pinnen ... Tropfen für Tropfen einmal rechtsdrehend durchs Mondlicht gezogen und dann auf das Farn, Schilfgras und Brennnesselblätter tupfen. Glücklich wer so kalte Finger hat das ihn das brennen der Nesseln wärmt :love: :love:

Ich durfte beide Sitze testen und es wurde Sommer- und Wintercheck durchgeführt. Ich sag euch - schöner, bequemer und kuschliger geht selten. Ich lass mir grad mein Chillzimmer im Schlosserl so auskleiden :) :D :)

Einen wundertollen Abend euch allen
Grüßle Angel - bald bettelarm aber mit Moos tonnenweise
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

124

Dienstag, 8. Dezember 2020, 06:53

Hi Angel,

ich finde den Look echt gelungen.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 8. Dezember 2020, 07:18

Moin Angel,

Ja dann sind wir schon mal zu dritt, auch wenn der Mack, ja aus einer Zeit stammt, in der man voll auf Rot und Schwarztöne, mit viel Leder und Plüsch, abgefahren ist :lol: aber ich weiß ja, das es bei dir, im BigUnv, alles anders ist. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

126

Dienstag, 8. Dezember 2020, 12:38

Moin Angel

würde mal sagen zu viert . Ein Original Angel ...selten und außergewöhnlich :thumbsup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

127

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 01:40

4 Menschen eine Meinung - perfekte Experten

Moin zusammen,
@ Ray - danke Dir sehr - aus Arrangements kann auch was gelungenes werden :love: happy bin :love:

@Bernd - Du weißt schon das ich immense Vorstellungskraft habe und das mit dem Plüsch und Rot und Schwarz und Leder mir schlaflose Momente bereitet mit viel Gegrinse (war das wirklich so?? wenn wird aus dem Grins ein Gröhl weil ich ja doch manche Trucker kenne - Anwesende sind ausgenommen vom Gedankengut - und wenn die welche ich meine bei mir in Plüsch vorkommen ist Essig mit der Ruhe :abhau: )

@ Heiko - lieben Dank, ist mir eine Ehre :rot: einen zweiten werd ich so wohl au nimmer machen - sogar die Straßen und Wege müssen umgestaltet werden weil der Shadow alle Maße sprengt - das geht in die Goldvorräte :tanz:

Heut waren Kristallminen-Schürftag angesagt und Mondlicht und Sternfunkel sammeln dran - die Sound- und Lichtanlage sowie das Kinosystem muss verbaut werden bevor die Kabine geschlossen wird. Kristalle und ihre Verwendung sieht man später die müssen noch sortiert und geschliffen werden.

Frontscheibe vermessen um das Tuch für die 3D-Kinoanlage zu gestalten

3fach die Teile übertragen auf ein Spinnwebenseidentuch und grundieren - hier in grau und dann schwarz

Schwarz wird längs dreimal drübergebürstet

Zusätzlich zu den Stiften wird mit Spinnwebenwabenfließ

poliert mit Mondlicht und Sternfunkel im Knien aufgefangen und immer rechtsdrehend das Spinnwebenseidentuch bewegt - bis es genau SO aussieht wie hier

Nur auf so einer Fläche kann später der Fahrer vom Sleeper aus seine Filme in der Fahrerkabine ansehen und sie werden ihm in 3D-Format übertragen und mit einem Soundsystem wo man glaubt Engel säuseln zu hören oder aber AC/DC in der Mercedes-Benz-Arena auftreten.
Deshalb mussten heute auch Sitze und die Schaltung in den Truck - die Sitze werden hier in einer anderen Federung eingefasst - die schwingt nach allen Seiten wenn der Shadow querfeldein muss weil die Straße zu eng oder unpassierbar ist - der Fahrer spürt davon fast nichts und ist nicht in der Beweglichkeit gehindert :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Damit wir keine Staublunge kriegen gab es für alle TraubenSingSangSirup (ist kein Alkohol - gibt es hier wohl keinen, aber die Kinder dürfen nur Fruchtwässer trinken und die Großen nur Sirupe - ich könnt schwören ich hab einen Sirup im Tee :sabber: )
Deshalb geh ich jetzt den Mond wienern und wünsch euch eine gute Nacht
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 15:25

Servus Angel,

Das die Sitzgestell krumm und schief ist, ok, das wird man kaum noch sehen können. Aber ich befürchte hier noch anderes Ungemach, denn es könnte dir nun passieren, dass das Innenteil so nicht mehr in die Kabine passt, weil die Sitze nun zu hoch sind. Amerikanische Kabinen sind im Fahrbereich schon immer sehr eng gewesen, das solltest du vor dem weiter machen erst mal kontrollieren, bevor du da eine böse Überraschung erlebst.
Aber ganz ehrlich gesagt, geht das so, mit den Sitzen für mich gar nicht! Schau dir mal die Sitze bei meinem Lonestar an, die sind so ähnlich. Lieber noch mal alles vorsichtig auseinander nehmen und dann richtig montieren, noch kannst du das machen, ohne hast und Eile.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

129

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 20:07

Bitte anschnallen und ...

nach hinten gucken - wir bauen alles zurück :thumbup: :ok:

:verrückt: Im Leben nicht :verrückt: außer ... DAS aus #127 (die letzten beiden Bilder)
@Bernd - Danke das Du das nochmal aufgegriffen hast - Kinder Kinder bei den Sitzen hatt ich wohl einen sitzen :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

:love: TraubenSingSangSirup :love: ich hab immer von dem Pott in der Sonne stehend genommen und mich gewundert, alle andern ham aus dem geschöpft in der Nähe vom Brunnen... jener in der Sonne ist geplant gewesen für die Männer abends am Feuer und einige der Kriegerinnen, weil der nämlich vergoren ist und ich verloren war :D

Bis Samstag darf ich nicht in die Werkshallen - dann ist der SirupPott nämlich versteckt - warum :?: :???

Ich durfte zumindest - passend zu meinem 500sten Thread, denn ersten Rückbau ausrufen und alles wieder in den Urzustand bringen.
Ich gestehe ich hatte so dermassen Sch....s das könnt ihr euch sicher denken.
Allein die Angst, der Schalthebel würde brechen oder die Hydraulik am Sitz

Aber ich muss nicht :heul: im Gegenteil - nachdem ich wieder ausgesirupt (Alkohol trink ich ja keinen) war, habe ich erkannt, wenn ich die Hydraulik andersrum an die Sitze anbringe sieht das Ganze aus wie es bei Dir Bernd im Lonestar aussieht und wie es dann auch vollkommen perfekt ins Führerhaus eingepasst werden kann.
Versteht einer warum das so ist :?: :?:

Einzige Erklärung - das Kreuz des Südens und Australien und all das haben mich so auf den Kopf gestellt, weil alle denken die auf der Südhalbkugel stehen eh Kopf und ich hab den Bauplan im Handstandmodus gelesen...
Und NEIN davon gibt es auf YT kein Video

:abhau: :baeh: :abhau:


Jetzt sieht alles viel viel besser aus. Ich hab das erst beim Betrachten der Nachricht wirklich gesehen :whistling: :whistling:

Einen schönen Abend euch allen
Habt viel Spaß an allem was ihr tut
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

130

Freitag, 11. Dezember 2020, 05:53

Moin Angel,

Gut so :ok: :ok: :ok: das hast du schon mal sauber wieder auseinander genommen, klasse, jetzt nur richtig rum alles wieder zusammen bauen und dann passt das auch und es klappt auch mit der Fahrsicherheit, denn auch in deinem Universum gelten nun mal die gleichen physikalischen Gesetze wie im Rest, unseres Universums auch.
Und sei froh, das du nicht in den Siruptopf gefallen bist, denn dann wärst du jetzt wohl unterwegs nach Sagittarius A Stern, das schwarze Loch, in der Mitte unserer Milchstraße :lol: wie man mittlerweile weiß!


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

131

Samstag, 12. Dezember 2020, 18:37

;-) nüchtern betrachtet ...

ist s-chief schon ein bissi englisch aber trotzdem krumm (IN ist grundsätzlich was jeder für IN hält :) )

@Bernd - ich bin dir wirklich so dankbar das du mir quasi den Kopf zwischen die Ohren gesetzt und nicht locker gelassen hast.
Stimmt auch mit den Gesetzen - manche gelten tatsächlich und einige sind noch viel straffer bei uns im BigUniv. Das mit dem SirupPott war echt Glück, denn Haare auf den Zähnen hatte ich ja schon immer, aber die auf dem Rücken :nixweis: - zumindest halten sie warm :abhau:

Werkstatt wurde mir wieder gestattet - Tee gabs und Kaffee :love:
Getrennte Teile von Farb- und Kleberresten befreit

Neu verklebt und dieses Mal richtig herum - ich hoffe

Den lädierten Fussraum wieder ansehnlicher gemacht - ganz weg war nicht möglich und auch wenig nötig - wird ja wieder überklebt

Hydraulik eingepasst und verfestigt - Sitzkomfort und Fahr/ersicherheit um 100% gestiegen, finde ich

In der Zwischenzeit beim Schneider den LamettaChromeSternstaubBatist mit Rosendruck abgeholt und im Sleeper das Ersatzbett bezogen
Bild 1 - Modellskizze bzgl. Größe

Bild 2 - fertig bezogene Matratze vor dem Einbau - stehend transportiert um Falten auszuhängen


Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und einen besinnlichen 3. Avent
Liebe Grüße
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

132

Samstag, 12. Dezember 2020, 21:05

Moin Angel

die Mühe mit den Sitzen hat sich auf jeden fall gelohnt . Sieht jetzt viel besser aus und die Matratze ist auch sehr schön , vielleicht ein tick mehr Farbe ?

Schönen 3. Ad.

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 13. Dezember 2020, 05:52

Moin Angel,

Ist zwar leider immer noch nicht korrekt, aber eine gewaltige Verbesserung zu vorher auf jeden Fall. :ok:
Lass es nun einfach so, denn man kann auch schon mal was kaputt reparieren! :lol:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

134

Sonntag, 13. Dezember 2020, 20:39

Darf ich vorstellen: Angel der Dinosauerrühr-Druck ;-)

Servus zusammen,
@ Heiko - danke für das Lob und den Tipp - ich wollte erst nicht, weil die kleinen Webelfen so fleissig waren, aber kaum ham die das mitbekommen war die Luft voller Singsang ihrer Flügelchen und weg warn se. Nicht im Zorn und auch nicht für lange, aber sieh selbst wenn Du magst...
@ Bernd - Dein Lob freut mich und ja, ich verstehe Dich voll und ganz :abhau: :bang: :abhau:

Es soll keine Entschuldigung sein - aber als die Schienen unter dem Sitz hätten sein sollen wegen der Hydraulik hat der Sitz keinen Grip gehabt auf der schmalen Kante die mir blieb - auch den MiniGrad nach hinten gedreht gab es keinen Sinn weil ... die Neigung des Sitzes ging weit bis in den Sleeper rein und den hätt ich dann nie mehr anbringen können und nen Truck als Cabrio gibt es derzeit selbst im BigUniv noch nicht...

Ich habe mich entschlossen das Werkstück bis ich einige Stellen weiter bin nur noch "Dinosauerrühr-Druck" zu nennen - da ich nun Schienen unten habe ist sein Alter um einiges zurückzudatieren daher Dinosaurier - weil ich mich ärgere das ich das nicht korrekt mit der Hydraulik hinbekommen habe. "sauer" und - :du: NEIN :du: ich rühr Sitz und Schienen nun nimmer an deshalb - "rühr" und der "Druck" soll nicht zu fest sein mit dem ich nun weitere Teile anbringe damit mir weder Schienen noch der Geduldsfaden fetzt
:lol: :tanz: :lol:



Zurück zu den Webelfen - die haben den restlichen Tau von den Sitzen mit ihren Flügelschlägen erwärmt und mit vielen schönen Liedern beim arbeiten auf das Tuch gestrichen und siehe da - die Farben kommen sowas von toll rüber


Jetzt kommt was wo ich nicht weiß was ich tun soll :!:


Sehr ihr den milchigen Fleck auf der Windschutzscheibe? Ich hab es durch die Tüte gesehen und dachte, vll ist es nur das Plastik der Tüte - leider Nein :heul: :heul: :heul: :heul:

Da am Sir Henry ein Versprechen hängt, darf ich leider das Teil nicht gegen seines austauschen und somit bin ich gerade im Forum am suchen nach Tipps was ich mit der Stelle tun kann. Ich selbst hätte ne schöne Idee wie ich es kaschieren könnte, aber vll les ich hier oder ihr habt ne Idee - wie ich das doch noch reinschliffmäßig hinbekomme?!
Um weiter im Takt zu bleiben hab ich dem Shadow seinen Rasengrund aufgepflanzt und warte aufs anwachsen damit ich die nächste Schicht drüberpacken kann.

Einen schönen Start in die neue Woche wünscht
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

135

Montag, 14. Dezember 2020, 07:36

Moin Angel,

Das kann man natürlich schleifen, immer mit feinerem Schleifpapier, aber es ist eh kaum zu sehen, so das ich meine, wenn man das Kaschiert ist es besser. Zum Bleistift, mit Staub, aber dafür brauchr es ein geübte Hand, für die Airbrush und die Bewegungen der Scheibenwischer muss man dabei auch berücksichtigen.
Daher denke ich das es besser ist da gar nichts zu machen und es auf das Alter des Trucks zu schieben.
Beim Trailer sieht es ja immer besser aus, noch ein oder zwei Schichten Farbe, dann kommt es langsam hin.
Aber das ist jetzt nur meine Meinung, entscheiden wirst du das ganz alleine müssen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

136

Montag, 14. Dezember 2020, 23:33

Nabend an alle,
@Bernd - ich hab es genau so gelassen und wurde dann angenehm überrascht - Bild (folgt hier im Thread) zeigt was ich meine...

Ich konnt es mir nicht verkneifen - der Karton von Sir Henry war ja eh schon geöffnet, also hab ich nach den Klarsichtteilen gesucht und ...


ich dachte ich träume, unter 3 Schichten von Spritzlingen liegen die Klarsichtteile drin - wundert euch noch was :nixweis:

In der Werkstatt herrschte erwartungsvolle Freude - man hat eine Überraschung für mich wenn ich zuvor verspreche, ich würde einen Wunsch erfüllen...
Nicht nachgedacht - zack gemacht - später nimmi glacht - wird nimmi gmacht...
Überraschung - der ShadowHelper wurde "gebrandmarkt"

:love: Königin Doriana :love:

Wunsch den ich erfüllen sollte - aus Angst das ich schimpfe wenn das teure Kaltgrunden-Eisglas zerbricht, soll ich doch bitte die Scheiben alle einbauen (Angst vor Strafen? Es gab noch nie welche - glaube ich...hoff ich mal)
Tja nun - was dem einen sein Schleifen ist dem andern sein Fensterbau
Beifahrerscheibe abgeholt - versäubert und poliert

Einbau war nicht mal so schwer - bis ich das Endergebnis gesehen habe (oben links Pfeil - Kleberspur)

Fahrerseite - weil geöffnet - anderes Eis (polieren mehrfach erforderlich für Festigkeit)

Bis zur Perfektion - unten rechts soll ein Smiley sein (ein sehr haariger :abhau: )

Scheibe einsetzen - soooo vorsichtig

und trotzdem verschusselt

Die Frontscheibe hat ja schon einen Macken - was passiert mit der, wenn ich damit fertig bin :?:
Nach abtrennen - vor schleifen und polieren der Ränder

Absolut zufrieden mit "DEM perfekten" Teil

Einbau - natürlich wieder vorsichtig und mit Luft anhalten und so...

Wie grandios ist das denn bitte?
Weder Dichtungsreste noch ist der Schmiss noch derbe zu sehen, weil er am Mittelholm quasi verhungert ist :love:

Der Fahrer soll es super bequem haben wenn er Pause hat, deshalb wurde entschieden:
7.1 Surround Sound Anlage ist Pflicht und zudem eine Lichtanlage dimmbar und Nachttauglich - AllinOne
Ihr seht die Lichtkristalle in Rosè (Kopfüber weil die Kristalle sich erst setzen müssen - umdrehen kurz vor endgültiger Hochzeit erst möglich, wie beim Kühlschrank daheim)

Die Soundanlage wächst durch das Überkopfstehen erst noch aus - Bilder folgen bald
Was aber nach kurzer Zeit im Simulator sichtbar wurde - Kristalle nehmen ihre Arbeit auf
Nachtleuchten auf go


Sleeperzugang muss natürlich an die Lichtkristalle angepasst werden und erhält sowohl SchallSchluckDämmung als auch LichtabsorberBetuchung
Kopfüber hier, weil sich die Härchen vom Tuch nach der Instensität der Kristalle aufrichten wenn alles gut geht - Endkontrolle quasi

Die Tür - da isse wieder - hat ihren Nachtfunktionsanstrich erhalten - in diesem Blau ist eine Schlummergutfarbe verarbeitet die dich sanft schlafen lässt und solltest du wach werden soviel Licht abgibt, das du Umrisse immer erkennst - nicht alle Wesen haben nämlich einen kleinen Zeh (wir finden damit ja jede Schrankwand :abhau: ) die sonst ihren Zugang zur Futter- und Getränkebox nicht ;)

Die Webelfen waren auch fleissig und haben nochmal Tau gebracht - leider hat der nicht gereicht - Rosenblätter sind noch nicht sichtbar ... Schmelz wird nachgeliefert oder Tau - abwarten...


Zum Tagesabschluss gings in den SpaBereich
:love: :love: im Pool plantschen?
Nix da - der steht ja noch garnicht :heul:
Der WasserMarmor wurde eingepasst ...
Wasser ist böse schwer und verdammt hart und dieser Marmor :?: :!: :!!
Jetzt versteh ich warum man früher den Steinbruch zur Strafe benutzt hat :whistling:
Die Freude ist noch nicht ganz perfekt da kommen noch mehrere Schichten drauf damit es ausieht als wäre die Meeresbrandung in den Trailer geschwappt


Für heute bin ich erst mal erledigt, geh aber mit dem Wissen ins Bett:
Versprich niemals etwas ohne zu wissen um was es geht - du könntest sonst eine Mattscheibe haben
:abhau: :tanz: :abhau:

Eine gute Nacht euch allen
Liebe Grüße
KD Angel - hat den Durchblick als Glaserlehrling :wink:
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

137

Dienstag, 15. Dezember 2020, 08:37

Schöne Glaserarbeiten, Angel.
Das mit den heruntergelassenen Scheiben kommt richtig gut.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

138

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 00:10

ich habe leider kein Bild für ... euch ...

Hallo zusammen,

@Ray - vielen Dank! :rot: :kuss:

Ich kam heute nicht zum Handwerken, aber mir ist etwas ganz wichtig:
die heruntergelassene Scheibe war schon so im Kit. Ich freue mich über Lob und auch über Kritik, daran kann ich wachsen. Aber keinesfalls würde ich mir Lametta ans Revers heften das mir nicht zusteht...
Es war mir wichtig, dies nicht erst beim nächsten BB zu vermelden.

Ganz lieben Dank fürs rein- und zuschauen und euch allen einen wundertollen Abend.
Grüßle
KD Angel
PS: in der Werkstatt gab es ein kleines Leuchtproblem - wir bauen wohl erst am Wochende weiter (Kristalllieferant steckt irgendwo in der Eiswüste vor Kaltgrunden :heul: )
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 06:38

Moin Angel,

Ich denke mal, da brauchst du dir keine Sorgen machen, da es ja schon vorher zusehen war das die Scheibe schon runter gekurbelt war, aber trotzdem ein feiner Zug von dir. :ok:
Lass dir Zeit, keiner wird drängeln :) und bring erst mal dein Leuchtenproblem wieder auf die Reihe, ohne ausreichend Licht, bastelt es sich nicht gut. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 21:02

Hallo Angel,

sind ja ordentlich Fortschritte die Du hier machst. Offen gesagt, nicht alles nach meinem Geschmack (muss ja auch nicht, sondern Dir muss es gefallen), aber sehr kreativ :ok:

Interessant zu schauen, wie Dein Werk gestalt annimmt.

Viele Grüße

Patrick
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 14:50

Gude Angel :wink:

Sehr extravagant, aber passt zu dir :)
Kleine Anmerkung: ich hätte die Teile die silber sind, mit weiß grundiert, damit das gelbe nich so durchschimmert

Aber ansonsten sieht man eine schöne positive Entwicklung (der Kampf mit den Pinseln geht in die verlängerung) Du machst dich ganz gut.
Gut über geschmack lässt sich streiten, aber DIR muss es gefallen und nich den anderen

Also mach weiter so, du Kämpferin :love:
Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

142

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 20:08

Nabend zusammen,
@Bernd - gerne, weil wenn feiern, dann aber holla und nur das, was auch mir zusteht und ich sorg einfach dafür, das es da noch einiges gibt ;)

@Patrick - lieben Dank und auch voll verständlich - ich bin ja schon froh das es nicht heisst, wir rufen den Schutz bedrohter Trucks aus :abhau: aber ich habe nur Gutes mit ihm im Sinn :love:

@Martina - :bang: :bang: jeeeetz weiss ich was ich vergessen hab - ich hab immer wieder geschaut und dachte, irgendwas is ... und ich wunder mich warum ganz lang Grau matt auf dem Tisch stand und ich nicht wusste warum? :doof:

Ja das mit dem Pinseln - ich weiss - es ist nicht schön, aber dafür absolut selten :tanz: :abhau: :tanz: aber ich bemühe mich weiterhin...
Ich gesteh, ich hoffe er sieht zum Schluss so aus, wie ich ihn mir im Kopf vorgestellt habe (mittlerweile sogar bissi besser weil damals hab ich mir ja noch garnix zugetraut) ich versuch auf jeden Fall ihn "Tageslichttauglich" zu lassen - soll ja weder die Kinder noch die Eltern erschrecken wenn er über den Kanal flitzt, und hier seh ich, ihr seid alle noch da - also isser nicht ganz so schlimm (Wenn ich überleg was ich euch mit dem Knödel zugemutet habe :) - aber der hat echt totale Fans überall).

*Kämpferin* gefällt mir sehr - Danke dafür :love:

Kaltgrunden hat geliefert :party: - Nachher/VorherBild

das flackern der Flammen is schon schön, aber Augen machen datt nich lang mit

Auf dem Weg zur Werkstatt noch kurz im Gewölbe ein Bild von den Nachtfarben machen können - jetzt sieht man das auch richtig

Werkstatt is nu so hell - du siehst jedes Haar jeder Fliege oder so
Wir sehen hier die Kristalllichtanlage in der Fahrerkabine (roséfarben) und die 4 hinteren "Boxen" (hellbraun)
Warum soviel in rosé hab ich mich gefragt: RGB jeweils einer rechts und einer links dann 3D auch so und die 4D-Eingaben und die letzten 3 regulieren irgendwie dann das Umfeld in der Kabine :nixweis: so genau hab ichs nicht kapiert sorry
Die Boxen sind klaro denk ich mal - hoff ich

Nicht wundern natürlich verdecken die Sitze die Kristalle während der Fahrt, abends dreht sich alles seitlich weg und die Kristalle werden frei zugänglich
7.1 Surround bedeutet - auch von vorne muss sich was tun:

Mit Volldampf kannst dir in Kniehöhe die Haare föhnen - getestet mit AC/DC "For those about to rock" und Headbanging
Die Türverkleidung hat mir dann die Frisur wieder auf die Stirn getackert - vorsichtig ansetzen und in der Spur bleiben - soll ja einigermaßen in der Flucht bleiben

Der Tagesabschluss war gigantisch - im Trailer der Wassermarmor war angeliefert worden und verbaut und was soll ich sagen????
Da fließt tatsächlich Wasser durch und bildet Brandung und Wirbel und Strudel und du kannst die nackten Zehen reinstellen und hast echt Beachfeeling. Bin gespannt wie das fertig aussieht und was da noch alles kommt



Ich werd jetzt mal sehen was die Küche bietet - die basteln nämlich an ein paar Überraschungen und im Wald geht auch was ab - ich muss mal auf die Pirsch (Bäume jagen, die erwisch ich nämlich fast immer :abhau: ).
Habt einen zaubertollen Abend und kommt gut in den letzten Tag vorm Wochenende
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

143

Freitag, 18. Dezember 2020, 02:19

Moinsen,
Hochzeit schaff ich noch nicht aber so ne Art Verlobung feier ich zumindest teilweise...

Nehmen Sie Platz, wir legen ab

Ich schau euch über die Schulter

Damit der Wind nicht so pfeift - Frontscheibe

Ich seh klarer - rein wie raus

von der Seite siehts doch echt gut aus oder

Während der Fahrt bitte den Fahrer nur betrachten - nicht ansprechen

So lang ging alles gut - mein Schnitt führte nun zum Bruch - ich dreh gleich ab menno :grins:


Da beim Brechen das Führerhaus aus den Händen gekullert ist - kam das noch dazu
Kleber auf der Scheibe
Abtragen ging nicht - also mit 2500 Nass abschleifen - milchige Eintrübung bleibt - Idee hierzu wird bald umgesetzt - heut nimmer - reg mich leicht auf

Auf die Perspektive kommt es an - nichts zu sehen von ner milchigen Scheibe

Ich schau noch kurz beim BOSS vorbei und dann wackel ich ab
Kommt gut in den neuen Tag
Grüßle
KD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

144

Freitag, 18. Dezember 2020, 06:28

Moin Angel,

Ja das sind die Unwägbarkeiten, bzw. Auswirkungen, wenn man etwas macht, was man vorher besser gelassen hätte. ;( ;)
Aber gut, wirklich schlimm ist das noch nicht, man kann das ja wider ankleben und dennoch bist du nun wieder ein gutes Stück voran gekommen. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 975

Realname: Patrick

Wohnort: Fellbach/BW

  • Nachricht senden

145

Freitag, 18. Dezember 2020, 19:20

Hallo Angel,

der Wassermarmor sieht ja richtig gut aus :ok: Der Rest kommt auch langsam in meiner Vorstellung an, wenn sich alles zusammen setzt. Und ich muss mir auch immer in Erinnerung rufen, in welchem Kontext Du baust.
Ich kann Dich nur ermutigen, dass Du Deine Airbrush in Betrieb nimmst und verwendest. Das wird das Werk nochmals extrem aufwerten. Nimmt dann durch die Gleichmäßigkeit auch etwas die Unruhe (die sicherlich an manchen Stellen gewollt ist).
Bewundere auf jeden Fall Deine Kreativität und dass Du einfach ausprobierst und Dich von "Fehlschlägen" nicht entmutigen lässt. Ich bin da eher anders gepolt und hab nen Hang zum Perfektionismus ;)
Bin gespannt wies weiter geht.
LG Patrick

Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock (deutscher Schriftsteller)

146

Samstag, 19. Dezember 2020, 18:09

Moin Angel

Sieht ja ein bißchen aus wie die Kommandozentrale von einem Raumschiff ;) Nun bin ja mal wirklich auf weiteres gespant :thumbup:


Heiko



Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

147

Samstag, 19. Dezember 2020, 20:58

Hi Angel,

mach Dein Ding :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

148

Sonntag, 20. Dezember 2020, 00:01

Nabend zusammen,
@Bernd - ich gestehe, für einen kurzen Moment hab ich mir echt überlegt warum ich die ganzen Schnitte gemacht habe und war traurig. Blick nach links in die "Ausstellung" wo meine Pläne und die Teilbauten stehen und und hängen und dann war alles wieder auf "go"
Ich hoff ich bekomm das kleine Teil gut eingepasst und ohne das noch mehr passiert


@Patrick - lieben Dank das Du dich in die Materie mit eindenkst - freut mich sehr. An der Gun übe ich noch immer und ich kann eins sagen - der Meister ist noch nicht mal auf dem Dach :abhau: geschweige denn im ersten Stock :grins: Ich werde den Shadow wohl nur im PinselModi gestalten weil ich ihn tatsächlich auch bald im Kanal haben sollte - nicht das ich hetzen will, aber gestern fertig wär toll gewesen ;)
Ich bewundere deine Arbeiten total, aber habe mich schon vor langer Zeit vom Perfektionismus verabschiedet, weil es immer mit gewissem Druck mMn behaftet ist und ich bin deshalb ausgestiegen um keinerlei Druck mehr zu haben und deshalb ist es das "künstlerische LehrlingsSoll" das ich zumindest erfüllen möchte und darin bin ich Meisterhaft :tanz:
Darf ich kurz anmerken - ich arbeite auch mit Menschen die sich manchmal recht wenig zutrauen und sich ihres Wertes nicht immer bewusst sind, aber unheimlich Mut haben und mit meinen kleinen Beiträgen darf ich ihnen helfen ihr Selbstvertrauen zu gewinnen und zu festigen. (Ende Ausflug in meine ErwachsenenArbeitswelt)

@Heiko - :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: gut erkannt - da kommt noch einiges auf uns zu ... freut mich das du dabei bleibst

@Ray - aber volle Kanne :love: :love: :love: :love: Danköööö


Die Arbeiten im oberen Bereich des Sleepers sind nun getan bis auf die Anbringung vom Kreuz des Südens:Sommerdecke mit Tau benetzt

Sternenhimmel strahlt auch unter der Liege

Auch im Erdgeschoss gibt es einen Himmel (ja auch unter dem Bett gibt es Leben - abwarten 8) )

Oberbett ist nun auch klimatisiert und bereit

Das Universum breitet sich aus - für den der schöne Träume sucht (Blick Richtung Führerhaus)

Die Tür (heller gehalten - falls es nötig ist schnell aus dem Truck zu kommen)

Mit dem letzten Bild sende ich euch schöne Traumgrüße - so sieht es später der Fahrer wenn er sich zur Ruhe legt
PS: Das "Spiegelei" im Hintergrund ist der "persönliche" Mond jeden Truckers im BigUniv - bissi wie bei uns das Sandmännchen
Wenn getrocknet leuchtet es im dunkeln



Schlaft gut und uns allen einen schönen Sonntag und besinnlichen vierten Advent
GrüßleKD Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Beiträge: 9 976

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 20. Dezember 2020, 07:45

Moin Angel,

Gut, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. :ok: Ansonsten geht es ja schon flott weiter, so langsam bekommt auch die Hundehütte von innen ein Gesicht und es schaut ja auch schon gut aus. :thumbsup:
Auf den leuchtenden Mond, bin ich schon mal gespannt, in unserem Universum hängen da ja meistens PinUp's oder ähnliches. :grins:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

150

Sonntag, 20. Dezember 2020, 18:13

Moin Angel

Natürlich bleib ich dabei :) Will ja wissen wie es weiter geht . Dein Oberbett ist wirklich schön geworden und ich hoffe unter der Liege wartet nicht Mr. Wise ;) :lol:


LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Werbung