Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:14

Schon wieder eine 109

Obwohl meine anderen Projekte nur sehr langsam voran gehen, habe ich eine weitere bunte Mühle fertiggestellt - schon vor einiger Zeit natürlich-, die mich halt reizte:
rote "1" vom StKp. Oltn. Schumann von der 5./JG52.
Quelle:"Geschichte der II.Gruppe des JG52" , Seite25 unten (linke Seite) und S.74 (oben). Eine schöne "bunte" Kiste, wie ich schon mal eine vom JG53 gemacht habe. Der Anstrich ist halt sehr ausgefallen.
Bausatz: Me 109E3 Hasegawa (schweizer. Me 109, aus der man sowieso keine solche machen kann :-/),
Abziehbild des Geschwaderwappen aus KAGERO #26 JG52 Teil 1,
Farben: AGAMA(authetic)+XTRA-Color zum Abmischen ;)
(1) Rekonstruktion aus Fotos anhand einer Zeichnung
1/48:

(2)Das Modell ist schon ziemlich weit, grundiert in RLM02 Oberseite, RLM65 Unterseite und erste Farbschicht RLM70.
Es folgt dann noch RLM71.


(3)Diese Art der Lackierung und des Zusammenbaus hat mehrere Vorteile:
[list]
Bei Spritzen kann ich fast uneingeschränkt Schablonen und Abklebetechniken verwenden, ohne dabei Kleinteile wie Fahrwerke, Antennen etc. zu beschädigen.Meine Modelle sehen bezüglich Standardbemalungen fast immer gleich aus. Aber die Schablonentechnik ist anfangs aufwendig bei der Erstellung, lohnt sich aber auf Dauer gesehen enorm, da ich binnen einer zwei Stunden theoretisch mit der gesamten Lackierung fertig bin, ... zgl. Trockenzeiten .... :)
Korrekturen bei den Farbflächen sind leichter möglich. Klar, dass das Modell vorher schon gut zusammenpassen muß, durch Korrekturen und Schleifen und Auffüttert muß das MModell schon zusammensteckbar sein für eine optimale Lackierung.[/list]




Es ist geschafft, das Modell hatte Ende 2005 in Altlandsberg seinen Rollout. Es ist zwar noch nicht entsprechend gealtert, aber bei Fertigstellung einer Grundpaltte ist das dann auch erledigt.

Früher oder später fällt auseinander, was man mühevoll zusammenklebt!

Neuste Projekte in 1/48:
- F4U4 Corsair
- Ki 100
- PZL P.11c
- P.36A extrem "bunt" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Owl« (16. Mai 2007, 19:55)


2

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:16

schönes Modell

Andi

3

Mittwoch, 16. Mai 2007, 21:18

Hi Owl

Super g**le Lackierung, ist mal was anderes als der Standardtarnanstrich. :ok:

Soweit ich das auf den Fotos erkennen kann hast du auch erstklassig gebaut.

Gefällt mir echt gut deine 109er.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (16. Mai 2007, 21:19)


Werbung