Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 E75 Flackpanzer

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juli 2020, 18:02

E75 Flackpanzer

Schönen guten Tag!
Bin neu hier im Forum und bastel jetzt seit ca einem Jahr etwas ernsthafter. Da ich im privaten nicht viele Leute kenne die mit mir dieses Hobby teilen würde ich mich freuen wenn ich hier vielleicht ein paar fachkundige Reaktion bekommen würde!

Fürs erste würde ich euch gerne einen Flackpanzer e75 von Trumpeter zeigen! Modell hat sich sehr gut bauen lassen wie ich fand!
»Thoranis« hat folgende Dateien angehängt:

2

Freitag, 17. Juli 2020, 09:52

Huhu

Zuerst mal, der Name ist : Flak = "Fl"ug"A"bwehr"K"anone.

Zum Modell selbst, da gibt es einiges zu verbessern. Die Kette wurde mit Lackiert. Wirkt somit unsauber. An Verschmutzung denke ich dabei nicht, da es die selbe Farbe wie der Grundton des Panzer´s ist. Noch dazu wurde ja nur einseitig eingefärbt. Also einfach nicht abgeklebt, als mit der Dose drüber gewedelt wurde.
Ein wenig Washing und Trockenbürsten würde auch nicht schaden. Verleiht ein wenig wesentlich realistischer aussehendes Gesamtbild.
Washing: https://www.youtube.com/watch?v=n7z6vYZoZdE&t
Trockenbürsten: https://www.youtube.com/watch?v=Zb_5oXbOiMc
Lg Rainer

3

Freitag, 17. Juli 2020, 15:10

Hallo Thoranis.

Nun gut, zur farblichen Gestaltung sage ich erst einmal nicht viel. Wenn man ins Hobby (wieder) einsteigt, ist man da noch zaghaft und traut sich kaum etwas. Von Alterungs-Maßnahmen ganz zu schweigen.
Jedoch wäre mit Detailbemalung schon viel geholfen. Das bedeutet ; den ganzen Bordwerkzeugen ihre Farbe zu geben und auch die Kette zumindest schwarz einzufärben. Bordwerkzeuge kann man nach erfolgter Lackierung mit einem feinen Pinsel bemalen. Bei der Kette macht sich das im gebauten Zustand sehr schwer. Unbewegliche Ketten sollte man in abnehmbaren Segmenten bauen, sie lackieren und dann erst final ans lackierte Modell kleben.

Noch zu erwähnen wäre ; an den FlaK-Rohren hast du die Mündungsbremsen falsch herum angeklebt - der Trichter gehört nach vorn ans Ende. ;)

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

4

Freitag, 17. Juli 2020, 18:54

Dankeschön für eure Meinung und die Tips!

Ähnliche Themen

Werbung