Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Mai 2007, 09:20

Volvo

Hallo Leute! :wink:

Mir schwirrt seit längerem die Idee im Kopf herum das ich unseren Firmen LKW mal nachbaue. Ich weiss jetzt nicht genau welches Modell es ist, denke aber es ist der FM 12.

hier mal ein Bild


Welchen Bausatz würdet ihr da empfehlen, ich will nur ned den Megaumbau starten.
Was brauch ich noch dazu, Aufbau, Plane welche Bausätze sind dafür am Besten geeignet??

Ihr seit sicher die richtigen die mir da helfen können.

Lg Lionfreak

2

Montag, 14. Mai 2007, 12:18

Ich glaube fast das du um einen Mega-Umbau nicht rum kommst. Serienmäßig gibts ja nur das große XXL Fahrerhaus (soweit ich weiß).

Somit wirst du um viel ARbeit denke ich nicht rum kommen.

Aber vielleicht haben die Experten ja noch ne Lösung die ich nicht kenne. :idee:

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

3

Montag, 14. Mai 2007, 13:40

@Lionfreak

Auf folgende Teile würde ich hier bau´n:

Den Volvo XL Globetrotter (Facelift) von Italeri besorgen.

Die Firma Kingdom Trucks in Irland haben ein Bausatz dass die Hütte auf eine FM Tageshütte konvertiert.

Da das Modell ein 4x2 ist, und du ja ein 6x2 bauen willst, könntest du die hinteren Achsen eines Scania 142/143 oder sogar T142 von Italeri (wenn du eins der genannten findest) benutzen - wäre dann mit Federn - aber sieht bei diesem Aufbau eigentlich keiner !
Könntest jedoch auch das ganse selber als Luftfederung aufbau´n !

Den Aufbau hinten müsstest du warscheinlich selber bauen !

Wie schon von Roman gesagt - um einen Mega-Umbau kommst du hier nicht rum - dazu ist Dein Projekt viel zu umfangreich. Da muss ein grosser Teil vom Originalbausatz umgebaut/zugebaut werden :roll:

Habe ja schon "fast" das selbe mal gebaut - nur nicht mit einer Tageshütte - schau mal selber:

Volvo FM 6x2

Aber - gib deswegen nicht auf - dass macht ja unser Hobby so interesant :ok:

Sören

4

Montag, 14. Mai 2007, 13:49

Hmm... ich weiß das für dich (Lionfreak) der detailgetreue Umbau wichtig ist aber was hälst du davon, wenn du einfach das Fernverkehrs FH nimmst und höchstens auf einen 3 Achser umbaust. Das wird bestimmt schon arbeit genug und ich denke dass der Import aus Irland sicherlich auch nicht gerade billig ist. Weiß ja nicht wieviel du in ein solches Modell investieren willst.

Wie gesagt ich würd um die Kosten zu drücken, und um ein wenig Arbeit zu sparen einfach das große Haus nehmen. Schließlich ist der Truck von Sören ja auch nicht von schlechten Eltern:-D

Liebe Grüße

Roman
Aktuell: Corvette C6R

5

Montag, 14. Mai 2007, 15:40

Psssttt Roman !

Ist aber das kleinere FM-Führerhaus mit Globetrotter Dach ;)

Aber recht hast du ja mit deiner Idee - spart einen ordentlichen Stabel von Euroscheinen deine Lösung zu wählen :)

Ich glaube die FM Kabine kostet aus Irland etwa 45 Pfund :cracy:

Sören

6

Montag, 14. Mai 2007, 16:20

Gut und da dachte ich ich kenne mich ein wenig aus *lach* Naja man kann sich ja mal irren*gg*

Ja und 45 Pfund ist ja ne Menge Geld.

Bin dennoch gespannt wie es weiter geht

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

7

Dienstag, 15. Mai 2007, 21:58

Danke schon mal für eure Antworten.

Ich glaub das werd ich mir doch noch mal überlegen. Bin eher dafür das mein chef den nächsten LKW nach einem Modell kaufen soll. Dann hab ichs ned so schwer. :D

Lg Lionfreak

8

Mittwoch, 16. Mai 2007, 10:59

Das wäre auch eine Überlegung wert:-D

Sind ja schließlich nur geringfügige preisliche Änderungen die dein Chef dann aus der Portokasse zahlen kann *smile*

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

Werbung