Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Mai 2007, 15:16

BK 117 "ADAC D-HBAY"

Hallo alle Modellbauer,

heute stelle ich euch mein ersten Hubschrauber im Maßstab 1/32 vor.

Dabei handelt es sich um eine BK 117 aus dem Jubi-Set von Revell mit der Kennung D-HBAY.
Baudauer war ca. 2 Monate.

Das Modell wurde mit Revell gelb 12 lackiert/gepinselt. Anstatt das Verhältnis 98% (Gelb) zu 2% (Rot) habe ich mich für das Verhältnis 90% zu 10% entschieden.

Die Decals waren wie immer perfekt.

Und hier kommen auch schon die Bilder:








Und noch ein paar schöne aufnahmen:











Das wars auch wieder.

Patrick :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (9. Mai 2007, 17:06)


2

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:58

Nabend Patrick,

Der Hubi sieht klasse aus.

Hast du sehr sauber gebaut & lackiert. :ok:

Was mir aufgefallen ist, ist die Klebenaht am Blendschutz. Die hättest du vielleicht ein bischen spachteln & schleifen sollen.

Ansonsten sieht die BK 117 echt spitze aus

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

3

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:30

Servus Patrick

Der Lack ist Dir gut gelungen.

Bei der nächsten Revell BK 117 werden auch die hier noch offenen Spalten verschliffen ;)
Gruß Rudi :wink:

4

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:55

Nabend Patrick!

Ich kann mich Andre und Rudi nur anschliessen! Sauber gebaut und lackiert! :ok:
Einzig die Klebenaht an der "Nase" stört den Gesamteindruck! Ich würde versuchen es noch ein wenig zu überarbeiten!

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

5

Samstag, 12. Mai 2007, 10:45

Hallo Patrick

Gratulation zur Fertigstellung deines Projektes! :ok: Es ist halt
schon immer wieder schön, wenn man nach viel Arbeit und Mühe
ein Modell fertig bekommt und man es präsentieren kann :) Mir
gefällt dein Hubi sehr gut. Hast du dir schon mal überlegt, eine
Airbrush zu kaufen? Der Farblack würde noch schöner ausfallen.
Ansonsten: Respekt zu deiner Pinselarbeit!

Wegen der Klebenaht an der Nase: Mach dir nix draus... Solche Dinge
sind mir auch schon passiert. Nächstes mal wird's besser. Weiter
so!
M o d e l l b a u - freundliche Grüsse
Vasilij 'Tarner' Ratej

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Mai 2007, 12:09

Hi Patrick :wink:

Wie meine Vorredner schon sagten: Der Heli ist dir wirklich gut gelungen :ok: :ok:
Achso: Sehr schöne Bilder :)
Viele Grüße, der Babbsack!


7

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:34

Hallo Patrick

Tolles Modell dein Heli, aber wieso hast du die empfolene Farbmischung nicht befolgt?

Habe das gefühl das Original ist gelber deiner wirkt irgendwie Blass.

sonst habe ich noch fest gestellt das dein Rotor falsch herum dreht aber das ist glaube ich Revell
die bringen es scheinbar nicht fertig ein Helimodell auf den Markt zu bringen das einigermassen mit dem Original übereinstimmt, habe da eine EC 135 und da ist die Rotor drehrichtung auch falsch.

nicht entmutigen lassen, so ein Revell Heli braucht ganz schön Nerven, mache das gerade selber durch, mal schnell zusammen Bauen ist nicht.


Gruss

Thomas

8

Sonntag, 13. Mai 2007, 19:39

Hallo Thomas!

Revell hat es geschafft mehrere Helis auf den Markt zu bringen bei dem der Rotor richtig rum dreht und die BK117 in 1:32 zählt dazu!
Siehe hier!

Patrick hat den Hauptrotor falsch herum montiert! Ist mir bisher gar nicht aufgefallen!

Das die Farbe blass aussieht ist mir auch aufgefallen aber das liegt an den Fotos! Hast Du mit Blitz fotografiert Patrick? Auf dem zweiten Bild ist die Farbe gut zu erkennen und kommt ans ADAC gelb ran!

Lass uns doch an Deiner EC135 teilhaben! Kenne einige die da sicher sehr dran interessiert sind!

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

9

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:44

Hallo Andreas

Zitat

Lass uns doch an Deiner EC135 teilhaben! Kenne einige die da sicher sehr dran interessiert sind!



Würde ich gerne da es sich aber um einen Auftrag handelt ein Original nach zu bauen das es so noch nicht gibt darf ich zurzeit leider keinen Baubericht schreiben aber nächstes Jahr wenn der Heli ausgeliefert ist werde ich den Baubericht nachliefern.

Baue seit langem wieder mal einen Heli und bin Masslos entteuscht von der Qualität die Revell sich für soviele Euros erlaubt anzubieten, habe mir das ganze viel einfacher Vorgestellt.

Beneide Euch Flugzeug Modellbauer gar nicht,(bei solchen Bausätzen) das wird eine richtige Knaknuss da etwas stimmiges zu Bauen.

Sory Gruss

Thomas

10

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:06

Moin alle zusammen

@ ITH Sachsen Anhalt

ja ich habe mit Blitz fotografiert

@ Saurier

Das mit dem Rotor ist mir leider zu spät aufgefallen, passiert halt :bang: :bang:

das wars auch wieder und bei der nächsten BK 117 wirds auch besser

Patrick :wink: :wink:

Werbung