Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Leko7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Leopold

Wohnort: Mistelbach

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Dezember 2019, 13:49

Schiffsmodelle

Mein Name ist Leopold.
Ich bin neu im Forum. Ich möchte ein Holzmodellschiff bauen und bin ein Anfänger. Ich habe vor ca. 30 Jahren die Le Mirage gebaut. Bin aber nicht ganz fertig geworden.
Möchte jetzt wieder mit einen Modell beginnen.
Meine Frage an euch ist: Wer hat die besseren Modelle, Corel oder Occre?
Wer hat die besseren Pläne? Kann mir wer einen Tip geben, mit welchen Schiff ich anfangen soll. Soll nicht zu groß sein, maximal 60-70 cm.
Danke für eure Antworten.

2

Dienstag, 24. Dezember 2019, 11:33

Hallo, Leopold. Herzlich willkommen im Forum!
Ich empfehle, mal so aus dem Handgelenk, die Yacht Mary von Mamoli. Meines Erachtens ein ideales Anfängermodell, weil es nicht nicht allzu teuer ist, nicht überfordert (Einmaster), aber gut gebaut ein sehr respektables Ergebnis zeitigt. Vielfache Anleitung mit einer Unzahl von Bildern im Netz kommt dazu.
Frohes Fest: Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

  • »Leko7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Realname: Leopold

Wohnort: Mistelbach

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Dezember 2019, 08:17