Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. September 2019, 20:14

Pontiac Ventura, Moebius

Hallo zusammen

Meiner Meinung einer der schönsten Pontiacs. Trotz der Grösse wirkt er sehr filigran, elegant. Ich bin ja immer experimentierfreudig, daher habe ich mal den Jumbo Acryl Spray, styroporfest getestet. Der Farbton ist ein Zitronenpastell? War vermutlich für diesen Jahrgang nicht zu haben, ich finde ihn jedoch passend. Darüber 2K Klarlack. Die Sitze sind mehrfarbig ausgeführt.

















Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Gruss

Peter

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. September 2019, 20:24

Abend Peter :wink:

Sehr schön :ok: Gefällt mir . Lack sieht Klasse aus , der Innenraum ebenso.

Die Baujahre haben sehr schöne Autos auf die Welt gebracht . Genau meins ^^

Gruß Fredl

3

Montag, 16. September 2019, 20:58

Schicker Wagen, schicke Farbe. Schön gebaut.
Ich hätte mir jetzt noch zum kompletten Überblick ein Foto von schräg vorn mit geschlossener Motorhaube gewünscht, so wie man den Wagen auf der Strasse am ehesten sehen würde.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Montag, 16. September 2019, 21:14

Hallo Peter,
ich stimme Dir zu, der 61er Ventura wirkt elegant, zur filigranen Optik trägt auch das "leichte" Dach mit dünnen Säulen bei. Ich habe mal nachgeschaut: Bei Pontiac gabs 1961 den Farbton "Bamboo Cream", der dem von Dir gewählten sehr nahe kommt.
Im übrigen ein weiteres Stück Schweizer Qualitätsarbeit, wie von Dir gewohnt :ok:
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. September 2019, 07:44

Sehr sehr schön. Sieht wunderbar aus :ok: :ok: :ok:

6

Dienstag, 17. September 2019, 08:37

Hallo zusammen

Vielen Dank für die positiven Kommentare. :hand:

Gruss

Peter

7

Dienstag, 17. September 2019, 12:28

Im übrigen ein weiteres Stück Schweizer Qualitätsarbeit, wie von Dir gewohnt

Diesen treffenden Worten schließe ich mich gerne an. Sehr schöner Pontiac! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

8

Dienstag, 17. September 2019, 20:04

danke dir Thomas :hand:

9

Mittwoch, 18. September 2019, 08:02

Servus Peter,

ich kann mich an dem Modell gar nicht satt sehen - unglaublich schönes Auto. Und auch wieder klasse gebaut, vor allem der Innenraum und die Farbwahl sind genial. Großes Kompliment!
Ich war dem 61 Pontiac gegenüber eher etwas kritisch eingestellt aber jetzt bin ich ein Fan von dem Auto. Der rückt auf meiner to do-Liste ganz weit nach oben...

Eine Bitte: Mach wieder mehr Fotos mit geschlossener Haube, da die offene Haube irgendwie das Design und die Linie der Autos stört.

Gruß,
Robert

10

Mittwoch, 18. September 2019, 12:06

Ich glaube, das mit der geschlossenen Haube ist leichter gesagt, als getan. Denn Peter hat ja die "Scharniere" zur Darstellung der geöffneten Haube verwendet, die aber ja natürlich so an der Haube befestigt werden mussten. Die müssten vermutlich erst wieder von der Haube gelöst werden, um diese in geschlossenem Zustand zeigen zu können... :idee:
Ich baue gerade den 69er Plymouth GTX und dort lagen solche Teile ebenfalls bei, aber ich verzichte darauf, um nicht ausschließlich auf das Zeigen einer geöffneten Haube festgelegt zu sein.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

11

Donnerstag, 19. September 2019, 12:17

Hallo Robert.

Danke für dein positiven Kommentar. Es freut mich, wenn mein Modell dich motivieren konnte. Zwischendurch baue ich die Autos mit offener Haube. In meiner Vitrine stehen ein paar davon. Ich finde, das gib eine Abwechslung. Vielleicht könnte man die Scharniere für die Fotos mit Montageband befestigen. Für mich keine Option, ich entscheide mich jeweils für eine Variante.

Gruss Peter

Ähnliche Themen

Werbung