Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »darkkyklop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Realname: Salvatore

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2019, 16:12

Hachette MB 1113 Feuerwehr Variante

Hallo
für meine Feuerwehr Variante möchte ich 2 Blaulichter, sowie ein Soundmodul für das Martinshorn zusätzlich zu der reg. Beleuchtung von Hachette einbauen.

Als Blaulicht würde ich von Carson die RKLs nehmen wollen:
RKL

Techn. Details:
Hella Rundumkennleuchte blau, Senkrechtmontage. 7 SMD's, Eingangsspannung von 4,5 bis 13,5 Volt. 13 wählbare Programme, 6 Rundum und 7 Blitzfunktionen. Gehäuse aus Aluminium, 4 verschiedene Gläser.

Mir hat jemand geschrieben, dass diese RKL nur mit einer Fernbedienung betrieben werden kann ??

Als Soundmodul wollte ich folgendes benutzen:

Martinshorn

(Schaltbar über Schiebeschalter (EIN/AUS)
Spannungsbereich 4.5V- 9 Volt per 9 Volt Battereiclip oder andere Steckertypen sind möglich
Die Spannungsversorgung kann erfolgen über einen 9 Volt Akku oder ihren Fahrakku (nicht im Lieferumfang)
inkl. Modul, Lautsprecher,Schalter, Batterieclip)

Nun meine Frage

Was für eine Platine benötige ich um die beiden RKLs, sowie das Soundmodule, den Schalter und den 9v Clip anzulöten?
Geht trotz der Betriebsspannung der RKLs der 9v Clip?

LG und vielen Dank,
Salve

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Februar 2019, 21:19

Hallo Salve. :wink:

Ich habe deinen Beitrag mal Bearbeitet und die Adressen direkt verlinkt.

Du brauchst auch nicht jede Zeile zu Formatieren, es reicht wenn Du den Text fertig geschrieben hast, diesen zu Markieren und dann nur einmal Formatieren.

Gruß Micha.

  • »darkkyklop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Realname: Salvatore

Wohnort: Weißenthurm

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Februar 2019, 09:51

Danke Micha :five:
Und, hast Du vielleicht eine Lösung für mich?

Werbung