Sie sind nicht angemeldet.

  • »Roy Roger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Realname: Siegfried Mühlnikel

Wohnort: 72475 Bitz

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Februar 2019, 10:38

Nautilus 1/72 von Masterpiece Models

Ich weiß nicht, ob ich dieses Modell im Bereich "Schiffe" oder "Science Fiction" zeigen soll. Das Modell zeigt ein U-Boot und gleichzeitig war es nur Fantasie.

Nevertheless wie man so schön auf Neudeutsch sagt, ich zeig es mal im Bereich "Science Fiction", da ich denke, dass es hier am besten aufgehoben ist.

Über das U-Boot des Kapitän Nemo braucht man, so denke ich, nicht mehr sehr viel erzählen. Jeder der den Film mit Kirk Douglas gesehen hat, weiß wovon ich spreche, wenn ich den Namen "Nautilus" erwähne.
Ich habe lange gesucht bis ich einen Bausatz gefunden habe, der meinen Wünschen entsprach. Er war nicht ganz billig, aber so ein Modell baut man ja nicht alle Tage. Also habe ich mir das Geld zusammengespart und ließ es mir aus den USA kommen. Die Leute auf dem Zollamt machten große Augen, als ich erklärte was es war. Natürlich musste ich dann alles auspacken. Nicht weil man es wegen der Vorschriften begutachten musste, sondern weil jeder im Büro sehen wollte, wie so etwas aussah, wenn es in einzelne Teile zerlegt ist.
Alles was ich momentan auf der Werkbank hatte, wurde beiseite gelegt und die Nautilus hatte mit sofortiger Wirkung absoluten Vorrang.
Obwohl er nicht ganz einfach zu bauen war, hat er mir sehr viel Spaß gemacht und mir lange Zeit viel Freude beim Bauen bereitet.

Und so sieht sie nun aus:







So sieht sie aus, wenn Sie einem nachts entgegenkommt.

Revell und Hasegawa
ich denk das kann a jeda.
Doch wen Vakus auch begeistern,
der gehört wohl zu den Meistern.

  • »Roy Roger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Realname: Siegfried Mühlnikel

Wohnort: 72475 Bitz

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Februar 2019, 10:52

Der zweite Teil meiner Präsentation befasst sich mit der Inneneinrichtung dieses Modells.

Hier ist nun der Salon.

Zunächst ein Gesamtüberblick.



Auf dem linken Bild kann man die Orgel sehen und auf dem rechten den Glastisch mit den vielen Funden aus dem Meer (zumindest im Film konnte man hier etwas sehen).


Hier kann man in Richtung des Kartenraums blicken. Die rechte Tür führt in den Raum, in dem sich die Treppe nach außen anschließt.


Hier ein Blick in das Steuerhaus während des Baus. Die oberen Lampen sind noch nicht angebracht und Farbe ist nur an den Rändern der großen Panoramascheiben aufgetragen.



So, ich hoffe, ich habe mit meinem Modell wieder etwas an den Film erinnert und die Erinnerungen daran wieder etwas nach vorne gebracht.

Viele Grüße

Siegfried
Revell und Hasegawa
ich denk das kann a jeda.
Doch wen Vakus auch begeistern,
der gehört wohl zu den Meistern.

Beiträge: 240

Realname: Michael

Wohnort: Meerbusch

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2019, 13:19

sehr schönes U-Boot :ok:
Ich hätte die auch gerne aber der Preis ist ja auch nicht ohne ;(
Grüße
Micha

4

Freitag, 15. Februar 2019, 18:47

Hallo Siegfried, einfach nur cool und vorallem Kult. :ok: ;) :respekt:

Beste Grüße David :wink:

5

Montag, 18. Februar 2019, 18:28

:love: wie lang ist das Modell?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

6

Dienstag, 19. Februar 2019, 17:24

Sehr schönes Stück und echt dekorativ. :ok:

  • »Roy Roger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Realname: Siegfried Mühlnikel

Wohnort: 72475 Bitz

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Februar 2019, 08:08

Hallo Ray, das Modell ist ca. 80cm lang.
Revell und Hasegawa
ich denk das kann a jeda.
Doch wen Vakus auch begeistern,
der gehört wohl zu den Meistern.

Werbung