Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Februar 2019, 08:30

Tiger 2 Mit Hentschel Turm

Letzen Samstag kam endlich mein TIger 2 Von Revell und ich muss sagen er ist wirklich schön zu bauen und die Anleitung ist sehr Übersichtlich auch wenn ich ein paar Probleme hatte mit den Laufrollen







ja ich weiss ich habe die Schutzbleche falsch eingebaut aber das habe ich mittlerweile korrigiert :ok:
Gruss Dominic :ok:

kayhawaii73

unregistriert

2

Sonntag, 10. Februar 2019, 09:54

Bisher wirklich sauber gebaut ... bis auf die Schutzbleche natürlich ;). Ich hoffe nur Du hast die Laufrollen noch nicht angeklebt ;( ?!?

kayhawaii73

unregistriert

3

Sonntag, 10. Februar 2019, 09:56

Ach so ... noch eins ... HENSCHEL (ohne T)-Turm ... Klugscheißer-Modus aus.

4

Sonntag, 10. Februar 2019, 11:55

hahaha nein die Laufrollen sind nur gesteckt und danke wusste nicht das das der Hensches turm ist ohne T :baeh:
Gruss Dominic :ok:

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Februar 2019, 22:34

Servus Domenic :hand:
Klingt nach einem interessanten Projekt...! Da setze ich mich gerne dazu
Wünsche Dir gutes Gelingen
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Februar 2019, 22:34

Servus Domenic :hand:
Klingt nach einem interessanten Projekt...! Da setze ich mich gerne dazu
Wünsche Dir gutes Gelingen
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

7

Montag, 11. Februar 2019, 07:01

gerne @Gunnet aber leider stecke ich fest im Moment ich muss mir en airbrush kaufen und das geht erst im März
Gruss Dominic :ok:

8

Samstag, 16. Februar 2019, 21:58

So nachdem ich von der Pinselei genug hatte . hab ich mir vor 2 Tagen eine Airbrush gekauft und ich muss sagen das ist schon ein gewisser Komfort gegenüber der Pinselei.
also hab ich nach bißchen üben gleich mal meinen Tiger mit der Airbrush bearbeitet und ich muss sagen ich habe mir das Ergebnis schlimmer vorgestellt


aber es ist schon noch Luft nach oben aber seht und urteilt selber ich hoffe ihr geht nicht zu hart mit mir ins Gericht :!!



Gruss Dominic :ok:

9

Sonntag, 17. Februar 2019, 10:03

Na, sieht doch schon ganz gut aus. Aber komplett Grün? Oder ist das nur die Grundierung?

Grundfarbe des Tiger2 war Sandfarben ;)
Ich würde Dir noch Lüftergitter empfehlen. Kleiner Aufwand, mit guter Wirkung.
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

10

Sonntag, 17. Februar 2019, 17:30

Sandfarben huh das wusst ich nicht die farbe hab ich so gemischt aber das ist ja nur die Grundfarbe da kommen noch2 Tarnmuster drauf, und wo bekomm ich solche Luftgitter?
Gruss Dominic :ok:

11

Sonntag, 17. Februar 2019, 17:30

Sandfarben huh das wusst ich nicht die farbe hab ich so gemischt aber das ist ja nur die Grundfarbe da kommen noch2 Tarnmuster drauf, und wo bekomm ich solche Luftgitter?
Gruss Dominic :ok:

12

Sonntag, 17. Februar 2019, 17:58

Die bekommst Du zB im Sockelshop:
https://www.dersockelshop.de/zubehoer/1-…del_a35g13.html
Dann kauf gleich Panzer Putty mit:
https://www.dersockelshop.de/farben-/pan…ion_mxa001.html
Das ist wie Knetmasse. Prima zum "Abkleben" für Tarnmuster. Immer wieder verwendbar,
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

kayhawaii73

unregistriert

13

Sonntag, 17. Februar 2019, 19:47

Hier mal ein kleiner Leitfaden bzgl. der Tarnmuster.

https://www.panzerbaer.de/colours/a_relaunch/wh_tarn-c.htm

14

Sonntag, 17. Februar 2019, 21:03

@kayhawaii des ist echt ne super seite ziehmlich informativ

@panzerschubser ich wollt eigtl das Color stop nehmen von Revell das brauch ich mir nicht schicken lassen denn das hat der müller bei uns um die ecke
Gruss Dominic :ok:

15

Montag, 18. Februar 2019, 16:50

ich wollt eigtl das Color stop nehmen
Kannst Du doch auch. War nur ein Tip ;) Jeder so wie er am besten kann. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen, das Revell-Zeug kenn ich gar nicht :nixweis:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

16

Montag, 18. Februar 2019, 20:41

momentan kann ich garnicht mir ist heute beim Saubermachen der Airbrush die düse abgebrochen :bang: :bang:
Gruss Dominic :ok:

17

Dienstag, 19. Februar 2019, 11:19

8| Wie schafft man das denn?

18

Samstag, 23. Februar 2019, 21:25

mit villeicht zu wenig Ehrfahrung und Zuviel Kraftaufwand
Gruss Dominic :ok:

19

Samstag, 23. Februar 2019, 21:37

Da meine Airbrush noch ausser Betrieb ist und ich nicht den Tiger wochenlang ohne tarnmuster lassen will hab ich mir überlegt mach ich es einfach mit dem pinsel

wovor mich einige gewarnt haben aber ich dachte seis drum probiers einfach und das Ergebnis ist nicht perfekt aber auch nicht zu schlecht für einen Anfänger
aber macht euch euer Urteil selber


20190223_102938.jpg


20190223_105546.jpg

20190223_111158.jpg


20190223_163537.jpg

20190223_163613.jpg

20190223_163557.jpg
Gruss Dominic :ok:

20

Sonntag, 24. Februar 2019, 10:45

Tja, was soll ich da sagen?
Es spricht ja nichts dagegen, die Tarnung mit dem Pinsel zu malen. Ist ja auch soweit ganz gut geworden, hat mit dem Original jedoch nichts, aber auch gar nichts gemein.
Das ist reine Fantasietarnung...naja, Dir muß es gefallen :S
Kommt dann wenigstens noch Wash und etwas Alterung oder bleibt der so?
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

21

Sonntag, 24. Februar 2019, 11:07

Nein es kommt da keine Alterung oder Wash dazu und ja es gefällt mir mag ja seine das es dir nicht gefällt und es war meine erste Tarnbemalung.

ich weiss ja nicht wie deine erste Tarnbemalung war aber sie war bestimmt perfekt :motz: und btw was kann ich dafür wenn die Farben von Revell so vorgegeben werden
Gruss Dominic :ok:

22

Sonntag, 24. Februar 2019, 11:48

Habe lediglich geschrieben, daß die Farben nicht passen und das mit dem Pinsel durchaus gelungen ist! Und Nein, meine ersten Panzer sahen fürchterlich aus!
Ist auch schon 35 Jahre her, ich weiß ja nicht wie alt Du bist und wie lange Du schon Modellbau betreibst.
Wollte nur Tips geben, aber wenn Du so dünnhäutig reagierst, wirst Du nix mehr von mir hören :cu:
was kann ich dafür wenn die Farben von Revell so vorgegeben werden
Schonmal mit Recherche probiert?
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

kayhawaii73

unregistriert

23

Montag, 25. Februar 2019, 07:57

Moin,

wer hier Bauberichte oder Modelle einstellt, sollte auch damit rechnen Resonanz in Form von "Lob und Tadel" dafür zu bekommen. Und gerade als Anfänger kann man daraus eine Menge ziehen.

Wie auch immer ... die Tarnung finde ich, dafür das sie mit Pinsel aufgetragen wurde, sehr gelungen, muss mich aber der Kritik von PANZERSCHUBSER anschließen ... mit dem Original hat das mal gar nix zu tun. Ich würde mich da an Originalfotos halten, gerade auch in Hinblick auf die kleinen Details (Feuerlöscher auf Motorraumabdeckung war nicht grau, der braune Klotz hinten rechts am Heck ist aus Holz und war in einer Halterung, Abschleppeile waren nicht grau, sondern aus Metall etc.). Und mit einmal Trockenmalen, Filter, Wash etc. wertest Du das Modell unheimlich auf ... so sieht es wie ein Spielzeugpanzer aus.

Werbung