Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. Januar 2019, 19:42

1956 Ford Fairlane, Customline... , AMT usw

Hallo zusammen,

heute mal ein paar Bilder von einer Spinnerei, die ich im Winter 2013/14 durchgezogen habe.
Eigentlich war ja geplant, dass ich ein Diorama in Form eines Ford-Autohauses um ca. 1955/56 baue, in dem die neuen Ford-Modelle des Jahrganges 1956 zur Ausstellung stehen. Wie´s halt so kommt, hat mich dann doch der Mut verlassen, denn der Aufwand wäre sehr hoch geworden. Von den Kosten ganz zu schweigen.
Die Modelle dazu habe ich dann doch gebaut, schließlich hatte ich mir über lange Zeit Resin-Bausätze besorgt, die dafür nötig waren. Und zum Herumliegen waren sie mir zu schade...
Die Basis von allen gezeigten Modellen ist der allseits bekannte AMT-Kit, die Conversion-Kits stammen ausnahmslos von Hendrix Resin.
Ich habe also in diesem Winter tatsächlich achtmal unmittelbar hintereinander mehr oder weniger das gleiche Modell gebaut... :)


Eines weiß ich sicher: Nie mehr! Monatelang immer nur das gleiche Thema - zum Schluss war es fast eine Manie :tanz:


Aber es hat sich doch gelohnt und die Sache mit dem Autohaus spukt immer noch im Kopf herum. Mal schauen, wenn ich mal viiieeel Zeit habe...


Gruß an alle,
Robert


Ford Fairlane Sunliner




Ford Country Squire




Ford Parklane Wagon





Ford Custom Ranch Wagon





Ford Customline Tudor Sedan





Ford Customline Victoria Coupe





Ford Fairlane Crown Victoria





Ford Fairlane Crown Victoria Glass Top





8-7.jpg

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2019, 20:38

Hallo Robert,

ein schöne Sammlung hast du dir da im wahrsten Sinne aufgebaut!

Die sehen wirklich super aus! Der eine besser als der andere.

Auch sehr großen :respekt: von mir für das Durchhaltevermögen über die Bauzeit der 8 Modelle hinweg!

Die Autos auf einem Dio - wie du sagtest, z.B. in einem Autohaus - zu sehen wäre fantastisch!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

3

Samstag, 19. Januar 2019, 11:46

Hallo Robert :wink: ,

da hast Du eine sehr schöne Sammlung zusammen gebracht :respekt: :dafür: .

Sehr schön gebaut, tolle Farbwahl :five:

Das Autohaus ist auf jeden Fall interessant :ok: und ist den schönen Modellen absolut würdig :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

4

Samstag, 19. Januar 2019, 14:01

Saustark :ok:

Ein Bild von allen zusammen wäre noch schön. Vielleicht im Halbkreis aufgestellt ;)
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

5

Samstag, 19. Januar 2019, 16:38

Tolle Serie Robert!
Am besten gefällt mir der Country Squire.
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

6

Samstag, 19. Januar 2019, 16:53

Tolle Modelle !! :rolleyes:

Allerdings bin ich jetzt etwas erschlagen bei dieser Fülle von Ford-Modellen.
Am besten gefallen mir die Kombis (Country Squire) :love: .
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

7

Samstag, 19. Januar 2019, 18:50

Hallo zusammen,

danke, freut mich, dass euch die Serie gefällt. Die acht Fords an einem Stück durchzuziehen war schon nicht ganz einfach.
Wer aber jetzt glaubt, dass ich kuriert gewesen wäre, irrt sich. Kurz darauf habe ich das Gleiche mit dem 57er Ford gemacht. da dann allerdings nur fünfmal. ^^
Die Geschichte mit dem Ford-Dealer Dio ist noch nicht vom Tisch, ich brauch nur den entsprechenden Zündfunken...

Gruß,
Robert

9

Sonntag, 20. Januar 2019, 08:52

Hi Michi,

danke für die Links, ich habe sie mir schon mal abgespeichert. Wie gesagt, es ist nur so eine Spinnerei von vielen, die mir im Kopf rumschwirren. Ob jemals was daraus wird...
Wie es vielleicht mal aussehen könnte:




Gruß,
Robert

10

Sonntag, 20. Januar 2019, 09:32

Hallo Robert,

schöne "Varation über ein Thema", die Du da vorgelegt hast. Und alles farblich so wie es sein soll, vom schlichten grauen Sedan über die Station Wagons bis zu den farbenprächtigen und chrombeladenen Coupés und Convertibles: "Stunning"!

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Januar 2019, 17:02

Hallo Robert,

also bei den tollen Modellen musst du ja fast weitermachen und die Wagen in ein Diorama stellen :thumbsup:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. Januar 2019, 13:05

:love: superschicke Wagen

13

Montag, 21. Januar 2019, 20:26

Hi Robert,
da hast du ja ein paar sauge... Fords gebaut :ok: mein Favorit ist der Two door Sedan :sabber:

14

Dienstag, 15. September 2020, 22:19

Lottogewinn bitte - der Lottogewinn will sich bitte bei mir melden

Hallo Robert,

ich werde wohl doch mal nen Schein ausfüllen müssen weil ... ich gerade gesehen habe was es für tolle Modelle gibt und ich hab mich schwer getan zu sagen, welches mir am meisten gefällt - aber ich weiß, wenn ich das Geld hätte, würden 5 davon in meiner Garage in 1/1 stehen ...
Ich kannte bis eben die Wagen nicht - jetzt werde ich wohl heut Nacht davon träumen

Many thx
Riesen Dank und ein riesen WOW

Ich bleib dabei und drück alle Daumen für deinen großen Traum

Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

15

Sonntag, 20. September 2020, 08:23

Hallo Angel,

freut mich riesig, dass Dir meine kleine Ford-Familie gefällt. Es war aber auch ein schönes Stück Arbeit, den gleichen Kit acht mal hintereinander zu bauen!
Und das mit den 50s Autohaus ist immer noch nicht ganz vom Tisch. Wenn ich mal gaaanz viel Zeit habe...

Gruß,
Robert

16

Montag, 21. September 2020, 00:11

Servus Robert,

ich hab dich mal abonniert damit ich das nicht verpasse wenn DU gaaaaaanz viel Zeit hast und das in Angriff nimmst

Grüßle Angel
Regentropfen sind flüssige Sonnenstrahlen welche nur länger an Dir haften werden.
#bleibtschönimHerzen
HRH KD Angel
In memoriam Bill - mein Dad war n Großer

Ähnliche Themen

Werbung