Sie sind nicht angemeldet.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2019, 16:53

Waiting in the sun....1953 Ford Mainline Police Diorama 1:25

Hi

Hier nun die fertigen Bilder des Police Car Dioramas im Massstab 1:25.

Baubericht:

Im Bau: 1954 Ford Mainline 4 door Police Car Resinbody und Lindberg Basis Kit 1:25

















































Gruß Henrik

2

Mittwoch, 16. Januar 2019, 18:57

Hallo Henrik,
hast du sehr gut hinbekommen den kleinen Ford :ok: den Motor würde ich von unten noch etwas altern/verschmutzen, passt dann besser zu dem schön gealtertem Unterboden

3

Mittwoch, 16. Januar 2019, 20:09

Ein großartig gelungenes Resultat.
Da stimmt alles.

:ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Mittwoch, 16. Januar 2019, 20:18

Kann mich Toti und Thomas nur anschließen :respekt: :dafür: , toll ist Dein Projekt geworden :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

5

Donnerstag, 17. Januar 2019, 08:36

Hallo Henrik,

der Ford begeistert mich total! Wirklich klasse gebaut, lackiert und vor allem sehr realistisch gealtert bzw verschmutzt. Auch das kleine Diorama mit dem Cop und dem Schild sind top! :ok: Ich habe mich auch schon mal an einem Dio versucht - Katastrophe! Deshalb :respekt:


Ein paar klitzekleine Tipps habe aber trotzdem:
Das Modell ist ein 53er Ford, kein 54er. Erkennt man am geänderten Kühlergrill, der 54 völlig anders aussieht.
Die Blinker gehören in das kleine rechteckige Teil unterhalb der verchromten Querspange. Das kleine Dreieck oberhalb ist ein in Wagenfarbe lackiertes Karosserieteil, das von hinten durchspitzt.
Das Blech zwischen vorderer Stoßstange und Grill ist bei allen Ford-PKW der 50er Jahre werksmäßig silber lackiert, nicht in Wagenfarbe.


So, genug Erbsen gezählt. Wie gesagt, klasse Teil!


Henrik, weißt Du vielleicht, wer der Hersteller ist?


Gruß an alle,
Robert

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2019, 11:02

Super - sehr sehr schön! :ok: :ok: :ok: :ok:

Die Blinker vorne fallen wohl unter Flüchtigkeitsfehler ^^ ;) .
Mir gefällt am meisten der Motorraum mit der Farbaufwerfung an der Rückwand - sehr :sabber:

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Januar 2019, 15:45

Hi

Danke für dass Feedback...freut mich und dazu hat der Bau riessig spass gemacht. Mann muss nicht immer sauber bauen, es geht aus gebraucht...

@Robert.reiber:
@Dominik:

Das Modell ist in der tat ein 1953 Modell, hatte mich damals bei Google irre führen lassen und seitdem den Fehler vor mich her geschoben...ist aber schon geändert.

Die Farbaufwürfe sind zufällig und gewollt entstanden. Am Unterboden war an einer Stelle noch etwas weisse Farbe drauf, die nach dem aufsprühen der matt schwarzen Tamiya Farbe reagiert hat.
Das Ergebnis gefiel mir aber so gut, das ich die Innenteile des Motorraums nicht entlackt habe um genau dieses Ergebnis wieder zu erzielen.

Bei den Blinkern habe ich mich doch tatsächlich verguckt...auf dem Packungsbild sah es für mich aus als wären es Blinker, es sind aber in der die roten Karosserieteile.
Diesen Fehler werde ich am Wochenende noch beheben...danke für den Tipp.



Es ist mein 2tes Diorama nach dem 67 Chevy Wrecker und auch hier wurde wie damals ein bisschen experimentiert. Ich will keine hunderte Euros für Dioramenzubehör ausgeben, deswegen wird alles so einfach wie möglich gemacht.
In den gespachtelte Asphalt wurde 120 Schleifpapier reingedrückt um die Poren zu bekommen. Nach dem lackieren mit grauer Grundierung wurde Gunmetal aus dem Tamiya Weathering Set draufgeschmiert und wieder abgewischt, so sind die Poren dunkler.
Die Kamera bzw. das Handy schluckt das Meiste aber in natura sieht es realistischer aus, auch ist der Wagen in Echt dreckiger.

Den Hersteller weiss ich leider nicht, ich tippe aber stark auf R&R Resin.
Trotzdem war ich mit der Qualität des Modelles sehr zufrieden, auch was die Passgenauigkeit mit dem Lindberg Victoria betraff, hie war kaum Nacharbeit erforderlich.

Es werden in nächster Zeit noch einige US Klassiker aus Resin folgen....

Gruß

Werbung