Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. April 2007, 16:41

EC135 Deutsche Rettungsflugwacht

Hallo zusammen!


Am Samstag hab ich mal nen Ausflug in unsere Landeshauptstadt Magdeburg gemacht! Eigentlich wollte ich Bilder bei der Polizeihubschrauberstaffel für mein aktuelles Projetkt machen, aber unsere Ordnungshüter haben sich bei ner Waldbrandbekämpfung bei Rosslau aufgehalten!
So sind nur ein Bilder von "Christoph 36" einer EC135P2 entstanden und für die, die es interessiert werde ich sie hier mal veröffentlichen!












und noch eins von der Bundespolizei! ;)




Viel Spass beim gucken!

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ITH Sachsen Anhalt« (30. April 2007, 16:43)


2

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:40

Moin Andreas,

Super Bilder :ok:, schade das du keine von der hinteren Inneneinrichtung gemacht hast. Aber was sollts.

Schade das es nicht mit BK 117 geklappt hat.


Patrick :wink:

:wink: :wink: :wink:Gruß aus Herford :wink: :wink: :wink:

3

Freitag, 4. Mai 2007, 06:47

Moin Patrick!

Ich war kurz davor, aber wie das nunmal so ist, Kamera scharf gestellt und da geht der Alarm! Und auf rückkehr hab ich nicht gewartet weil mein Zwerg rumgenörgelt hat und was interessanteres machen wollte! So eine kleine Ignorantin! :abhau:

Wenn ich mal etwas Zeit hab mach ich für Dich ein paar Fotos von ner EC135 vom ADAC die stehen hier in Oppin öfters mal rum!

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

4

Freitag, 4. Mai 2007, 18:49

@ Andreas

Ist zwischen der hinteren Inneneinrichtung der ADAC Ec 135 und der DRF Ec 135 ein großer unterschied oder ist das in etwa gleich ?? :nixweis:

Die werden doch so viel ich weiß vom gleichen Hersteller ausgerüstet.
Gruß Rudi :wink:

5

Freitag, 4. Mai 2007, 19:03

Nabend Rudi!

Die medizinische Einrichtung bei DRF und ADAC ist weitestgehend gleich! Es gibt je nach Station kleine Unterschiede, aber das betrifft meist nur kleinere Zusatzeinbauten wie z.b. den Schrank in der EC145 die Leif gebaut, der ist in Senftenberg nicht an Bord! Einige DRF Standorte haben ausserdem ein Ultraschallgerät an Bord, aber das spielt eigentlich keine Rolle beim Modellbau!


Andreas
Keine Zeit zum bauen!

6

Samstag, 5. Mai 2007, 13:53

Na ihr Heli-Bauer,

wusste garnicht :nixweis: das ADAC und DRF bei der EC 135 die gleiche hintere Innenausstattung haben.

Bin wieder mal klüger geworden

Das wars auch wieder

Patrick :wink: :wink: :wink:

7

Montag, 9. Februar 2009, 18:52

Bilder?

N'abend Andreas,

was haste mit den Bildern gemacht???

Patrick :wink: :wink:

8

Sonntag, 1. März 2009, 17:18

Ähhhmmmmm,

irgendwie sind deine Bilder verschwunden :lol: ??!!


LG
Sarah

9

Donnerstag, 5. März 2009, 18:41

Zitat

Original von EC135 T2i
Ähhhmmmmm,

irgendwie sind deine Bilder verschwunden :lol: ??!!


LG
Sarah


Weiss ich!
Keine Zeit zum bauen!

10

Freitag, 6. März 2009, 13:26

Autsch, schlechte Laune...?!?! Dann lass sie nicht an uns aus.

11

Mittwoch, 18. März 2009, 19:46

Sorry Sarah aber was bitte soll ich auf Deine Aussage anderes schreiben??? Alle Bilder von mir hier im Forum sind weg und das weiss ich nun mal und kann und will es nicht mehr ändern und wenn ich der Meinung bin das hier gross kommentieren zu müssen dann werd ich das auch noch machen.

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

RockinRoller

unregistriert

12

Dienstag, 24. März 2009, 16:34

Hallo ITH Sachsen Anhalt!

Leider hast Du keine Email hinterlegt oder sonst etwas... Ich hätte eine Frage zu Deinem Puma "Tigermeet"!!! Wichtig!!!

Könntest Du mich bitte kontaktieren?

Rockinroller@gmx.de

...wollte Euch bei Eurem Thema hier nicht stören! War bloß ITH´s letzte und aktuellste Meldung im Forum!

Gruß,
Oliver

Werbung