Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Dezember 2018, 15:18

Mercedes Benz SLS AMG Silber/Schwarzmatt - Revell

Hallo Liebes Modellbauforum, :)

ich bin neu in diesem Forum, und auch sehr frisch im Modellbau… ich habe mein erstes Modell im Oktober als Geschenk bekommen (Porsche 911 Turbo) da ich sonst 1:18 Fertigmodelle sammle und beim Lackieren passierte mir ein Totalschaden, der Duplicolor Klarlack hat den Email Lack von Revell zerfressen und übrig blieb ne Karosse die aussieht als ob sie verbrannt ist. :bang:
Voller Frust und Ehrgeiz kaufte ich mir ein Airbrush Set, diverse Farben und nen Mercedes SLS AMG Bausatz von Revell, mittlerweile habe ich bereits vier Autos gebaut und ne Menge dazugelernt, Hauptsächlich durch Recherche hier im Forum :ok:

Heute Präsentiere ich euch mein erstes (zweites) Modell welches ich Fertiggestellt habe, leider habe ich auch an diesem Modell ein paar Makel, dafür sind meine weitern Modelle umso besser geworden ….aber seht selbst



Kurz noch zum Bausatz, ich als absoluter Anfänger im Modellbau musste ganz schön kämpfen, die Gießgrate waren nicht schlimm, aber der Zusammenbau mir den beweglichen Türen und Motorhaube waren sehr anspruchsvoll
















2

Samstag, 29. Dezember 2018, 17:13

Für das erste selbst Lackierte Modell ost es doch OK was man so auf den Bildern erkennen kann .
Ich find die Felgen in Schwarz wirken garnicht auf dem auto . Aber ist halt Geschmack des Erbauers .

Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

  • »Madmax1485« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Dezember 2018, 20:08

Nach dem Lackieren sah das noch ziemlich gut aus, aber auf dem Modell gehen sie ein bisschen unter. Dunkelgrau oder Silber würde vielleicht besser wirken ...zumindest besser als Chrom, da die Felgen im Bausatz verchromt sind.

...Mein zweites Modell ist da schon wesentlich besser, ein Evo von Tamiya. Den werde ich bei Gelegenheit auch mal Hochladen. :)


4

Samstag, 29. Dezember 2018, 22:05

Prima, gut geworden! Bleib dabei!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Sonntag, 30. Dezember 2018, 11:09

Ich find auch, das er gar nicht so schlecht geworden ist :ok:

Ein Tipp für die Scheinwerfer und Rückleuchten. Am besten bei den klaren Teilen die Ränder schwärzen. Das gibt einen schöneren Abschluss.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Januar 2019, 14:48

Für Dein zweites Modell sehr gut geworden! Wenn ich an mein zweites denke.... ;(

Silber mit rot innen ist einfach eine schöne Kombination. Weiter dran bleiben :ok:

Werbung