Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Dezember 2018, 09:46

Subaru Impreza WRC Safari 1998

Moin,
wie im Baubericht der Celica angedeutet, hab ich noch einen vor ca. 15 Jahren gebauten Impreza "restauriert".
Also alte Decals runter, lack angeschliffen und neu.
Im Innenraum ist nichts passiert, außer das ich mit Leukoplast die Gurte von den Sitzen zum Käfig gelegt habe.
Auf den Sitzen selber befinden sich aber noch die alten Gurtdecals. Durch die versipegelte Folie kann man eh kaum etwas erkennen...
Die Klarsichtteile habe ich nicht weiter angerührt um hier nichts zu verschlimmbessern, bei dem Riss in der Frontscheibe hätte aber auch Carglas nichts mehr machen können ;)

Am Unterboden habe ich lediglich die Abdeckungen neu lackiert.
Die neuen Decals sind von Hobby Design und waren recht hart und etwas spröde, so das mir die großen 555 Decals an der Seite etwas gerissen sind, der Weichmacher hat hier kaum etwas gebracht, außer, dass einige Wellen vom Weichmacher verursacht, sich nicht mehr gelegt haben :motz:

Ansonsonten waren auf dem Bogen noch die Decals für die 1997 Safari dabei, so das einige Decals überriggeblieben sind.
Abschleppösen und Habenverschlüsse sind von Scaleproduction und der Lack für die Karosserie und die Felgen von Zero Paints.
Da dies mein erstes Modell mit Zero Paints Farben ist, muss ich noch kurz dazu schreiben, dass ich begeistert von den Farben bin!
Mit den Tamiya Farben stelle ich mich wohl einfach zu blöde an, oder verdünne falsch...
Außerdem habe ich bei den Fensterrahmen (mein bisher größtes Problem) den leeren Stift von Mololotow mit der weichen Spitze verwendet:
https://www.dersockelshop.de/farben-/mol…w_mo211012.html
Hier habe ich das Seidenmatt schwarz von Tamiya leicht verdünnt eingefüllt und muss sagen :ok: für mich klappt das aufjedenfall sehr gut...


Hier ein paar Bilder, über Kommentare und Tips würde ich mich freuen!








Gruß Daniel

2

Dienstag, 8. Januar 2019, 11:38

Hallo Daniel,

Deine Restauration des Subaru ist dir sehr gut gelungen. :thumbsup:
So gefällt es mir. :ok: :love:
Der Decalbogen der 1997 Safari interessiert mich sehr. Hast du den noch? Und wie sieht er aus? Und welche sind davon noch übrig geblieben?

Gruß :wink:
Eugen S.

3

Dienstag, 8. Januar 2019, 19:10

Moin Eugen,
danke für den netten Kommentar.
Die Decals habe ich von hier:
https://www.hiroboy.com/124_Subaru_Impre…uct--10255.html
Übrig sind halt ein paar kleinere Decals und die blauen Plaketten der 97er Safari, diese benötige aber für meine Celica, die gerade im Bau ist.
Es waren also nicht zwei Decalbögen sonden nur einer, bei dem man die Version auswählen kann.

Gruß
Daniel

Werbung