Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Ford Raptor

91

Montag, 6. Januar 2020, 12:14

Hi Paddy,

Ein gesundes neues Jahr dir! Und die Karo sieht richtig toll aus bis jetzt! :thumbsup: Ich bin mal sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ich bin mir sicher, dass es diesmal besser wird.

Gruß :wink:
Eugen S.

92

Montag, 6. Januar 2020, 12:53

Wenn ich merke, das das Plastik spröde geworden ist, dann lege ich die Teile für 24 Stunden in warmes Wasser mit Spüli. Danach ist es wesentlich besser und das Plastik etwas weicher.
Du bist ja wohl noch etwas jünger als ich... Aber ich kriege das in meinem Alter nicht mehr hin, 24 Stunden am Stück aufzubleiben, um das Wasser warmzuhalten... :abhau:
Spaß beiseite: ich habe ja mittlerweile auch schon wirklich etliche Dowanolbäder einaufen lassen. Manche Hersteller nehmen es besser hin, manche schlechter. Zudem wird heute ja auch ein anderes Plastik verwendet, als noch vor 20, 30 Jahren. Der "Old Man" Donn Yost hat das ja auch schon thematisiert:
https://youtu.be/USaFk9e1waE
Jedenfalls tut es keiner Karo wirklich gut, in der Giftbrühe zu liegen. In meinem Fall haben sich die Teile aber von selbst gelöst und lagen separat in dem Behälter. Das war schon neu für mich... :S

Aber wenn ich zum Beispiel sehr alte Teile entlacke dann so, wie Willie mal geschrieben hat. Ich Bade diese nicht, ich lege sie auf ein altes Lautsprechergitter und stelle die so rein, das die über das Dowanol stehen. Ist schonender.
Das habe ich seinerzeit auch probiert, aber entweder habe ich was falsch gemacht, oder ich bin zu ungeduldig. Jedenfalls kam es mir so vor, als wenn die Konzentration nicht hoch genug sei. Und wenn man dümmstenfalls eine voll lackierte Karo inkl. Primer und Klarlack "strippen" möchte, da möchte ich nicht eine Woche drauf warten, bis sich die Dämpfe da durchgefressen haben. Aber wie gesagt, gut möglich, dass ich das nicht richtig angeordnet habe.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

93

Montag, 6. Januar 2020, 14:19

Wieso nicht, ich stelle die Schüssel abgedeckt auf die Heizung. So bleibt das Wasser warm. Soll ja nicht heiß sein.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


94

Dienstag, 7. Januar 2020, 14:54

Hallo Zusammen,

Danke für Eure Tipps bezüglich der Lackentfernung :ok:
Hoffe das ich dies aber nicht so oft machen muss :lol:
Falls ja würde ich auch die Methode mit dem Gitter und der Bedampfung wählen.

Grüße Paddy
Diese Modelle habe ich schon gebaut :ok:

Paddybilt :wink:

95

Samstag, 11. Januar 2020, 19:21

Nabend Paddy,

Ich habe da nochmal eine Frage bezüglich der Beleuchtung. Was genau für Leuchten nimmst du dafür und wie bringst du sie in die Scheinwerfer an? Das war's mit meinen Fragen. Würde mich sehr auf deine Antwort freuen.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 371

Realname: Jay

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 12. Januar 2020, 22:31

Hi Paddy :wink:
Ich finde die Idee, die Scheinwerfergläßer nachzubilden richtig gut und der fertige Scheinwerfer sieht auch toll aus :ok:

Lg.

97

Montag, 13. Januar 2020, 16:52

Servus :wink:

Was genau für Leuchten nimmst du dafür und wie bringst du sie in die Scheinwerfer an?
Nutze aktuell meistens diese LED's:
SMD LED 3528 Scheinwerfer
SMD LED 0805 Zusatzscheinwerfer
SMD LED 0603 Lightbar
Werden entweder mittels dem Lackdraht oder passgenau im 3D Teil mit ein wenig Sekundenkleb nur fixiert.

Ich finde die Idee, die Scheinwerfergläßer nachzubilden richtig gut und der fertige Scheinwerfer sieht auch toll aus :ok:
Danke :ok:

Grüße Paddy
Diese Modelle habe ich schon gebaut :ok:

Paddybilt :wink:

98

Samstag, 18. Januar 2020, 12:29

Hallo Paddy,

Danke dir für die Information. Muss man genau diese SMD mit den Nummern nehmen, oder wie? Ich werde das mit der Beleuchtung zum ersten Mal machen und hätte ich gerne einen guten Rat nötig.

Gruß :wink:
Eugen S.

99

Montag, 20. Januar 2020, 19:05

Muss man genau diese SMD mit den Nummern nehmen, oder wie? Ich werde das mit der Beleuchtung zum ersten Mal machen und hätte ich gerne einen guten Rat nötig.
Ne kanst nehmen was du willst. Ich nutze halt aktuell die oben genannten.
Diese Modelle habe ich schon gebaut :ok:

Paddybilt :wink:

Werbung