Sie sind nicht angemeldet.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Dezember 2018, 13:52

1954 Ford Mainline 4 door Police Car Resinbody und Lindberg Basis Kit 1:25

Hi

Einen Baubericht will ich heute in die Runde werfen, da der Anfang von einem Mitglied gemacht wurde.

Ich habe dieses begonnene Modell von Fabian (jpegger) vor ca. 2 jahren gekauft und werde es nun fertig stellen.

Die 4-türige Resinkaro eines unbekannten Herstellers ist von den Proportien gut getroffen und auch die Oberfläche ist okay.
Das fertige Modell so ungefähr so ausehen.



Fabian hatte die Karo damals geschliffen und an einigen Stellen gespachtelt und genau da hab ich weiter gemacht.













Als erstes habe ich begonnen die Regenrinne auf dem Dach mit 0.5mm Rundstab neu zu ziehen.



Anschließend wurden alle Sicken neu gezogen, ggf.gespachtelt und anschließend wieder sauber geschliffen.





Von dem Lindberg Kit bin ich sehr positiv überrascht, eine schöne Deteilvielfalt , wenig Nacharbeit und eine gute Passgenauigkeit.
Die Bilder von dem Motor und Rahmen werden folgen.

In diesem Sinne...frohe Weihnachten...

Gruß Henrik

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Dezember 2018, 15:12

Hi

Heute nochmal ein paar Bilder zum Ford Mainline.

Der Motor wurde aus dem Lindberg Kit heraus gebaut und mit Hiro Kabel 0,38mm aufgewertet. Damit die Kabel besser halten wurden die Stecker mit einen Schlauch nachgebildet (Aussendurchmesser 1mm, innen ca 0,7 mm).
Der Zündverteiler wurde mit einem 0,4mm Bohrer aufgebohrt, was sich als ziemlich zeitintensiv erwies.



Der V8 239 cu. Flathead wurde in Tamiya orange lackiert und später mit diversen Tamiya Wheateringsets gealtert, auf den Bildern sieht man es leider nicht so.









Die Karosserie bekam 2 Schichten Tamiya Grundierung weiss, ebenso wurde die Achse und der Unterboden matt schwarz lackiert. Letzterer wurde danach im Stoßstangenbereich schwarz glänzend lackiert.



Soweit erstmal das update...

3

Montag, 24. Dezember 2018, 18:06

Tolles Projekt.
Die Verkabelung vom Motor sieht auch gut aus.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Dezember 2018, 21:43

Hi

Der Unterboden wurde mit verschiedenen Tamiya Weathering Sets gealtert.





Bei der Innenausstattung habe ich die hinteren Armlehnen entfert und die Bodenplatte mit 1mm dicker Evergreen Platte geschlossen, die Seitenverkleidungen wurden verlängert.

Nachdem das Gespachtelte eben geschliffen ist können die neuen Linen in der verkleidung gezogen werden.













Die Karosserie wurde im Türbereich mit 3 Schichten Tamiya pure white TS-26 lackiert und nach dem trocknen und aushärten abgeklebt. habe diesmal wieder zum Tamiya Tape zurück gegriffen, da es in der regel keine Probleme bereitet. Falls Farbe unterläuft wäre es nicht so schlimm, da sie in die sichen laufen würde und diese sind später sowieso schwarz.





Anschließend wurden 2 schichten Tamiya Schwarz TS-14 glänzend aufgesprüht.



Nach dem ablösen sah das Ergebnis so aus....bin sehr zufrieden.





Vorhin wurden dann noch die Police Schriftzüge angebracht und morgen folgt dann die finale Klarlackschicht.









Das wars mal wieder...bis die Tage....und einen guten Rutsch... :tanz:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Januar 2019, 15:07

Sehr schön bis jetzt!

Da ging der Bausatz von der Einen in die Andere gute Hand :ok: :ok: :ok:

6

Mittwoch, 9. Januar 2019, 17:45

Ich sag nur: Klasse !!!
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Januar 2019, 16:46

Hi ihr 2:

Danke für euerpositives Feedback... :ok:

Die Seitenteile wurden gespachtelt, geschliffen und die Linien neu gezogen. Die Fenstekurbeln wanderten weiter nach hinten, die hinteren Türöffner habe ich weggelassen da sie in einem Police Car nicht benötigt werden...













Die Räder stammen aus der Restekiste, diese wurden lackiert, gealtert und danach wurde alles nach Bauplan zusammen gefügt.



















Der Motor wurde nach original Bildern detailliert, der Innenraum bekam noch eine Hutablage und die Karosserie wurde mit Ultra bright Chrome aufgehübscht.




























Eine 1mm Platte dient als Diorama, auf der ein Stück Straße und der Wüstensand Kaliforniens nachgestellt wurde.
















Das fertige Ergebnis gibt es in der Bildergalerie zu sehen.

Waiting in the sun....1953 Ford Mainline Police Diorama 1:25



Gruß

Werbung