Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:12 Ducati 1199 Panigale S

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 13:40

Ducati 1199 Panigale S

Servus Zusammen,

ziemlich genau 2 Jahre ist es her dass ich hier mein erstes gebautes Modell vorgestellt habe, die Kawasaki Ninja ZX-RR​.

Kurz nach deren Fertigstellung war ich ziemlich motiviert, also gleich das nächste Modell bestellt.
In den Einkaufswagen kam also die Ducati 1199 Panigale S von Tamiya.
Hierzu, weils ja schön werden sollte auch noch das Detail-Up Gabelset von Tamiya.
Durch Zufall bin ich dann noch auf die Details von Top-Studio gestoßen, also musste das natürlich auch her. (Bremsscheiben, Federbein, Lenkerenden und viele Kleinteile)
Die dazu passende Kette habe ich mir auch dazu bestellt, hier musste ich mir aber eingestehen dass das ne Nummer zu Fummelig für mich war - die Hälfte der Kette habe ich
mit Müh und Not zusammen bekommen, für mehr konnte ich mich bei aller Liebe zum Detail nicht mehr überwinden.

Das ganze Zeug ist dann aber erst mal eine lange Zeit im Regal gelegen, bis ich vor zwei/drei Wochen endlich wieder mal Zeit und Motivation gefunden hatte.

Beim ersten Modell hab ich noch ausschließlich mit dem Pinsel gearbeitet, diesmal kam die neu erworbene Airbrush Pistole zum Einsatz.

Hier erst einmal ein paar Bilder vom Zusammenbau, weiter unten dann das fertige Modell.
Spiegel und Kennzeichenhalter hab ich bewusst erst einmal weg gelassen, zwecks der schöneren Linie 8)


Als nächstes wird es wohl die Yamaha R1M werden, diese dann hoffentlich in naher Zukunft, evtl dann auch mit Baubericht.

Schöne Grüße und frohe Feiertage euch allen

Gruß Fabi





Motor mit Kühlergitter aus dem Top-Studio Set.
Das verwischte Silber amen wurde noch ausgebessert ;)





Bremsscheiben: links aus dem Tamiya Bausatz, rechts aus den Fotoätzteilen







Umgebautes Federbein mit dem Top-Studio Set (Feder, Alu Stoßdämpfer, Fotoätz Einstellmutter und Alu Aufnahmen für die 0,3mm Leitung)













































Beiträge: 626

Realname: Klaus Upmann

Wohnort: Rheine, der größte Vorort von Wettringen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 15:18

Hallo Fabi,

Du musst Deinen Beitrag noch einmal überarbeiten, da Deine Bilder allesamt nur angehängt sind. Bitte binde die Bilder in den Beitrag ein, so wie ich es bei den ersten drei gemacht habe. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, wirst Du in der Hilfefunktion (ganz unten rechts auf der Seite unter Punkt 4.4.1.fündig.

Munter bleiben

Klaus
Planung ist die Kunst den Zufall durch einen Irrtum zu ersetzen

3

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 16:16

Hallo Klaus

das ganze sah bei mir in der Vorschau tatsächlich besser aus! :huh:


Hab's nach ein paar Versuchen dann endlich richtig hin bekommen :thumbsup:

Werbung