Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Dezember 2018, 20:02

Leopard1

Hallo zusammen
Ich wollte euch mal frage wie Ihr das bei eueren Modellen mit den Scheinwerfer und Spiegel macht.Ich baue Panzer 1:35 Werden die nur silber gestrichen oder gibt es für Scheinwerfer und Spiegel eine Folie.

2

Montag, 17. Dezember 2018, 14:12

Ich habe es selbst noch nie gemacht, würde aber den Scheinwerfer erst aufbohren, innen silbern anmalen oder besser mit nem Chromstift behandeln und dann aussen drüber eine Scheibe aus Klarlack bauen. Guck mal in diesem Video ab 12Min45 Sek.:https://www.youtube.com/watch?v=N297zGD1IY8
Das müsste auf jeden Fall das realistischste Ergebnis bringen.

Beiträge: 472

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 18:23

Frontscheinwerfer würde ich wie Snoot machen. Also ausbohren, silbern und dann irgendeine Form von Scheibe drauf basteln. Bei den Heckscheinwerfern kommt es drauf an wie Groß die sind. Bei solchen kleinen WKII Scheinwerfern reicht eigentlich, silbern, dann transparent Rot/Grün drauf und dann nochmal glänzenden Klarlack darüber. Bei modernen großen Heckleuchten (wie beim Leo 1) musst du wahrscheinlich (wenns wirklich schön werden soll) in den Aftermarket schauen, dort gibt es schon fertige Teile die sehr echt aussehen. Für Spiegel könnte man eventuell Spiegelfolie aus den Baumarkt holen.

Gruß Knut

Ähnliche Themen

Werbung