Sie sind nicht angemeldet.

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 18:42

Amt 1:25 Chevrolet `58 Impala








Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Dezember 2018, 09:03

Uff 8| ...der ansich schöne 58er Impala sieht sehr grob aus. Das Lackmuster ist schick und passend, aber die Ausführung m.E. im finish schlecht umgesetzt.
Mir ist klar, dass solche Lackierungen sehr viel Aufwand bedeuten. Nur zum anhalt, wie es "sidetoside" bei seinen Lowridern umsetzt muss nunmal sehr viel am Klarlack gearbeitet werden. Zumal, wenn metallicflakes / Flitter benutzt werden - das ist schlichtweg viel zu grob, wenn nichts nachgeschliffen wird....
Auch bei der Anbringung von BMF muss die Grundfläche "top" sein und die ruhe beim anbringen ist das a und o.

Das Du es besser kannst, hast Du schon bei deinem Buick oder weißen 64 Impala gezeigt.
Der 58er ist ;(

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Dezember 2018, 09:44

58 impala

Hallo Dominik ! Danke für Deine Kritik. Das Modell war eine so genannte Glue- Bomb , also total verhunzt , allein die alte Farbe runterzubekommen war schon ein Akt. Ich weis nicht , was der Eine oder andere dazu verwndet , vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben ........ Ich hab dann mal was probiert , das war dabei rausgekommen . Bei der Chromfolie aus dem Sanitärbereich muss ich auch noch mal umdenken. Ich denke da an den Molotov Chrom Marker, hat jemand von Euch schon damit Erfahrung gesammelt ? Jedenfalls , bei jedem Projekt lernt man dazu ........
Grüße von Jan

4

Freitag, 14. Dezember 2018, 11:12

allein die alte Farbe runterzubekommen war schon ein Akt. Ich weis nicht , was der Eine oder andere dazu verwndet , vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben
Dafür verwende ich zur größten Zufriedenheit Methoxyblabla..., hier allgemein als Dowanol bekannt. Bezugsquelle: https://www.kremer-pigmente.com/de/metho…l-pm-70920.html

Bei der Chromfolie aus dem Sanitärbereich muss ich auch noch mal umdenken. Ich denke da an den Molotov Chrom Marker, hat jemand von Euch schon damit Erfahrung gesammelt ?
Mit Molotov kann man Teile wie z.B. Stoßstangen airbrushen oder auch vereinzelte Details (z.B. im Interieur) pinseln. Für eine komplette Bemalung von Chromleisten an einem Fahrzeug würde ich persönlich es nicht als besonders geeignet ansehen. Da kommt man nicht um den Einsatz von Bare Metal Foil in der Qualität "New Improved Chrome" herum. Siehe z.B: hier: https://www.ebay.de/itm/Bare-Metal-Foil-…ar=430130478079
Nicht vergessen, dafür benötigst Du ein scharfes Skalpell und ausreichend Ersatzklingen. Anleitungen für die Anbringung von BMF findest Du hier im Forum oder auch sonst in Netz.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Freitag, 14. Dezember 2018, 18:53

Ich find den Impala cool! Der Innenraum trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber das äussere Lackdesign is scho schön.
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Dezember 2018, 23:00

`58 Impala

Danke Leute für die tollen Tips. werde mal alles so nach und nach ausprobieren. Aber erst mal werde ich am 21.12. für 3 Wochen wieder in die USA fliegen. Mal sehen, was man dort so im Winter fotografieren kann. Ansonsten wünsche ich Allen hier im Forum ein gesegnetes Weihnachtsfest , alles Gute fürs neue Jahr und vor allem Gesundheit. Grüße von Jan aus Oldenburg

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

US - Cars

Werbung