Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marcel

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 08:03

1963 Ford Falcon Sprint Top

Hallo :wink:

Ich suche für ein Projekt einen Bausatz von einem 1963er Ford Falcon Sprint Top.
Der kann angefangen oder fertig gebaut sein. Auch wenn defekt oder ähnliches anbieten.

Vielen Dank.
Marcel

Ich kann nichts dafür, ich bin so!

Realname: Andreas

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 17:53

Hallo Marcel,
was meinst Du mit Top? Ein HardTop?
Einen Bausatz des 63er Falcon wirst Du nur antiquarisch als AMT-Annual oder Promo finden. Mir ist kein neueres Modell bekannt. Und dann auch nur als Futura. AMT hat den Falcon meines Wissens nie als Sprint hergestellt. Den 1963er kenne ich auch nur als Cabrio. Keine Ahnung, ob es das Jahr auch ein Coupé gab. Falls ein Annual-Sammler hier mehr weiß, lasse ich mich da gerne eines Besseren belehren.

Was ich dir anbieten könnte ist ein 1961er Falcon 2dr. Hard Top. Das ist ein Abguß des alten AMT Annuals/Promos. Den gab es mal vor über 10 Jahren von Model King und dürfte hierzulande ziemlich selten sein.

Die Gußqualität ist nicht berauschend, aber auch nicht schlecht. Die Chromteile sind nicht verchromt. Es empfiehlt sich, zusätzlich einen 1961er Ford Ranchero als Teilespender hinzuzuziehen. Den könnte ich dir bei Interesse mit anbieten. Ich dünne gerade eh meine Sammlung etwas aus.

Falls das für dich in Frage käme, melde dich. Falls nicht, viel Glück bei der Suche nach einem AMT. Ich würde mich mal auf ebay.com umssehen. Könnte aber sehr lange dauern und ebenso teuer werden.
Gruß, Andi

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 18:31

Hi, Ich meine den 1963er Falcon Sprint.

Gibt's Bilder von deinem, Andi?
Marcel

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 21:44

Hallo, dank freundlicher Hilfe in einem amerikanischen Forum habe ich jetzt ein Resin-Kit gefunden.

Es ist von MOTOR CITY RESIN.
Marcel

Werbung