Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Dezember 2018, 16:22

Hachette Titanic..... soll ich wirklich???

Ich habe mir hier etwas zugelegt, wo ich absolut nicht weiß ob ich mir das antun soll..... ?( Mein Schatz nennt mich zwar einen Holzwurm, ich arbeite in einem großen Holbearbeitenden Betrieb, aber im Modellbau ist das Material bei mir eher übersichtlich.

Kurz für alle, ich habe mir relativ günstig die komplette Sammlung der Titanic von Hachette gekauft. Ausgaben 1 - 18 sind mehr recht als schlecht zusammen gebastelt.



wenn ich mir den Rumpf von hinten so anschaue ist er "leicht" verzogen.

Was meinen die Experten unter euch, kann ich den wieder gerade biegen oder sollte ich ihn mit Gefühl am besten wieder zerlegen und von vorne anfangen.

Dann kommen mir da Fragen über Fragen..... zuerst, warum muß ausgerechnet ein Schiff das im original aus Stahl war aus Holz sein????
Mit was würdet ihr das Dingens zusammen kleben????? Ich bin absoluter Neuling im Schiffsmodellbau, und dann noch aus Holz???? pack ich das? oder wäre es vielleicht doch besser das ganze Packet wieder zu verkaufen, an jemanden der sich damit auskennt???

Fragen, Fragen, nichts als Fragen

Schönen Sonntag noch
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Dezember 2018, 16:57

Hallo Frank,

na, dann herzlich willkommen in der Holzwurmfranktion :ok:. Viel Spaß bei dem Projekt.
Vom Gefühl her find ich die Idee, mit so einem Sammelbausatz anzufangen eigentlich ganz gut. Die sind ja meist so ausgelegt, dass man Schritt für Schritt geführt wird.

Ob Du das durchziehen willst, das kannst halt nur Du selbst entscheiden.
Das mit dem Zerlegen der Spanten ist so ´ne Sache. Wenn das mit Holzleim geklebt ist kriegt man das schon wieder auseinander. Ich glaube mich zu erinnern, dass Hitze da helfen soll, aber da kennen andere hier sich besser aus.