Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. November 2018, 09:09

Figuren - Resin - Seeleute - 1:72 - Dusek Ship Kits

Bausatzvorstellung: 1:72 Seeleute



Sieht aus wie eine Zombie-Apokalypse, sind aber 36 Resin Figuren im Maßstab 1:72.




Modell: Seeleute
Hersteller: Dusek Ship Kits
Modellnr.: DA007
Masstab: 1:72
Teile: 36
Spritzlinge:
Preis: 20.-




Alle Figuren sind gut gegossen. Ich hatte vielleicht 2-3 Mikroblasen. Viele von ihnen haben getrennte Arme, so dass man ihre Körper nach Belieben definieren kann.




Überblick:
































Ich werde diese Matrosen für mein Dusek Maria Modell verwenden.


















Fazit

Daniel Dusek verkauft diese 36 Figuren in seinem Shop für nur 20 EUR. Man bekommt eine Menge angeboten. Mein einziger Wunsch wäre es, dieses Set in 1:64 :-) zu bekommen. Ansonsten sind diese Figuren uneingeschränkt zu empfehlen!


Mein herzlicher Dank geht an Daniel Dusek, der dieses Kit zur Überprüfung hier auf Model Ship World geschickt hat. Zum Kauf wenden Sie sich bitte an Ihren bevorzugten Dusek-Händler oder direkt an https://www.dusekshipkits.com



***********************************
Mein Forum
Meine Galerie

2

Sonntag, 25. November 2018, 11:20

Moin Dirk,
Vielen Dank für den Hinweis :ok:
Dein Ewer sieht großartig aus - gibt es einen Baubericht hierzu?
Viele Grüße
Lars

3

Sonntag, 25. November 2018, 16:58

***********************************
Mein Forum
Meine Galerie

4

Montag, 26. November 2018, 06:06

Moin Dirk,
Danke!
Viele Grüße
Lars

5

Mittwoch, 28. November 2018, 23:39

Moin Dirk,
Deine Maria ist ein Traum :ok: und wirkt mit dem Birnenholz-Details noch edler! Als Hamburger kennst Du ja sicherlich die Fischerei-Abteilung des Altonaer Museums, die wohl leider bald verschwinden wird - hast Du dort auch recherchiert? Mir fiel nur ein kleines Detail auf: Hatte die Maria nicht auch eine Bünn? Ich konnte bei Deinem Modell keine Bohrungen im Rumpf erkennen.
Viele Grüße
Lars

Werbung