Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. November 2018, 15:11

Porsche Panamera

Mahlzeit,

hier ist meine Vorstellung eines Revell Porsche Panamera

Naja, dafür das es sich um eine neue Bausatform handelt ist die Qualität schon ziemlich dürftig.
Die Karosserie hatte jede menge Sinkstellen die verspachtelt und verschliffen werden mussten.

Auch die beiliegenden "Bremsscheiben" machten einen eher jämmerlichen Eindruck.
Daher habe ich diese gegen Ätzteile mit passdenden Bremssätteln ersetzt.
Verwendet habe ich TREMONIA Bremsscheiben in 1:18, die passten genau vom Durchmesser mit Bremssättel von Scaleproductions in 1:24.
Die Scheiben habe ich grau lackiert um Carbonscheiben anzudeuten.

Lackiert wurde aus der Dose in Rot Metallic, alles weitere mit Aqua Color in Airbrush.

Bin nun gespannt wie Euch das Werk gefällt.

Gruß
Rainer


















2

Montag, 19. November 2018, 12:01

Hat ihn also DOCH jemand gebaut... :D Gefällt mir recht gut! Der Lack passt recht gut zum Fahrzeug. Die Orangenhaut im Lack könntest Du mit Politur noch reduzieren und den Glanz erhöhen. Sieht aber auch so schon gut aus!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Montag, 19. November 2018, 19:00

Danke sehr.
Jaja, diese blöde Cellulite, damit plage ich mich oft herum nach dem Klarlackieren.
Da mir beim Glattschleifen schon mehrmals der Lack durchgeschliffen ist traue ich mich immer nicht so richtig an das Schleifen heran

Gruß
Rainer

4

Dienstag, 20. November 2018, 11:55

Da mir beim Glattschleifen schon mehrmals der Lack durchgeschliffen ist traue ich mich immer nicht so richtig an das Schleifen heran
Schleifen und Polieren sind aber nicht ganz das Gleiche, auch wenn sie zugegebenerweise schon miteinander zu tun haben... :idee:
Vorschlag: Hol Dir aus dem Baumarkt für 6 EUR eine Tube Sonax Schleifpaste (https://www.amazon.de/SONAX-1837597-3201…ax+schleifpaste) und bearbeite die Karo damit mittels Wattepads. Trotz der relativ groben Körnung der Paste kannst Du den Lack 3-4 mal bearbeiten, da passiert in Sachen Durchschleifen nichts und Du wirst merken, dass die O-Haut immer weiter abnimmt - und der Glanz im gleichen Maße zunimmt. Wenn Dir dann gefällt, was Du siehst, kannst Du nach Bedarf weitere Schritte (mittlere Politur, feine Politur, Wachs) nachfolgen lassen. Musst Du aber nicht. Allein schon mit der Schleifpaste wird es deutlich besser werden.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Dienstag, 20. November 2018, 12:30

Ah,
die Schleifpaste kenne ich, werde es mal versuchen und berichten.

Gruß

Rainer

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. November 2018, 23:10

Ach kuck - ein fertiger Panamera ^^

Aus leidiger Erfahrung kenne ich die Sinkstellen, Gießgrate hinten rum etc. und auch die "Fahrwerksprobleme"...ich habe bei meinem extrem schwer farbe drauf bekommen, dass der blaue Kunststoff nicht immer durch kommt. Hatte natürlich den Nachteil, dass manche Sicken ziemlich dünn wurden...deshalb habe ich mich nicht durch gerungen, ihn zu zeigen. Auch wenn ich mit meinem Ergebnis im Allgemeinen zufrieden bin.

Aber! Du hast ihn schön hin bekommen - mir gefällt er :ok: :ok: :ok: . Nur die Fahrwerkshöhe ist mir persönlich zu hoch für das Dickschiff.

7

Mittwoch, 28. November 2018, 12:32

Hallo Dominik

zeig ihn ruhig mal, so schlimm wird das Ergebnis schon nicht sein.

Das mit der erwähnten Schleifpaste habe ich an einem anderen. angefangenen Modell ausprobiert und funktioniert tatsächlich ganz gut.

Den Panamera werde ich aber jetzt lassen wie er ist um nicht evtl. doch noch durch den Lack zu schleifen

Gruß

Rainer.

8

Freitag, 30. November 2018, 12:50

Hey - habe mich gerade aus dem Truck-Bereich hier her verlaufen.

Ich finde den Panemera sehr sauber gebaut (sehr saubere Farbkanten) - insbesondere wenn man bedenkt was der doch teilweise für eine miese Qualität an der Karosse hat finde ich auch das Lackbild sehr sauber.
Gruß Robert :wink:

9

Samstag, 1. Dezember 2018, 23:59

Hallo :wink:

Schön gebaut dein Porsche :ok:
Toll dass du ihn mit Ätzteilen aufgewertet hast

Schöne Grüße, Markus

10

Sonntag, 30. Dezember 2018, 11:13

Schönere Panamera :ok:

Der Lack wurde ja bereits angesprochen, aber ansonsten gibts da nichts daran auszusetzen.

Ähnliche Themen

Werbung