Sie sind nicht angemeldet.

Baubericht: VW T1Samba Camper

361

Donnerstag, 10. September 2020, 18:38

Hallo zusammen,

nun gibt es noch eine Innenbeleuchtung... ;)


Aus der Abdeckung der Liedschatten Applikatoren (brauch ich fürs Washing) :D , hab ich mir ein Stück des runden Plasikstreifen herausgeschnitten und mit etwas Schmirgelpapier mattiert.
Ein 3mm Loch für die LED Lichtfarbe warm weiß gebohrt und die LED mit etwas Weißleim verklebt.


Die Abdeckung auch mit Weißleim angeklebt und mit Klebeband fixiert.


Die Enden der Lampe mit Weißleim aufgefüllt und abgerundet. Und hier mal zum Test eingeschaltet ^^


Jetzt muss ich nur noch schauen , wie ich die Drähte in den Unterboden bekomme.Und hier mal in Original.
Bilder folgen....

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

362

Samstag, 19. September 2020, 15:11

Hallo zusammen,

am Bully ging es die Woche auch ein bisschen weiter ....


Hier die Verlegung der Kabel für die Innenleuchte, hab sie nach hinten geführt zur Fahrerseite und dann an der Innenverkleidung durch die Nut der beiden hinteren Fenster entlang bis zum Boden.


Und hier nochmal getestet. Die Kennzeichenbeleuchtung habe ich parallel zur Rückleuchte angeschlossen (verlötet dort wo die roten Striche sind). Die beiden LED´s die zu den Blinkern gehen habe ich entfernt.
Da kommen meine Blink LED´s hin.


Hier auch noch mal im Test....Das sind meine beiden Blink LED´s zusammengelötet .


Hier im eingebauten Zustand....und nun folgt mein Super Gau.... :cursing: :cursing: Meine Platine ist nicht richtig verlötet, beim zusammenstecken hatte ich die Buchsen der Platine in der Hand :bang: :bang:


Wie hier zu sehen sind es 6 Lötstellen also erst mal nachlöten :cursing: Hey DEAGO muss sowas sein... :motz: :!! :schrei:


Also wieder Umdenken ?( :idee: . Alle Kabel teilweise verlängert und erst mal provisorisch durch die Abdeckung geführt. Also werd ich für den Bully auch ein Dioram bauen wie beim Delorean. (Irgendwas mit Strand,Sand)....
Elektronik und Schalter darin unterbringen...und so steht er nun da...fast fertig...fast :D PS: Die Lenkung funktioniert bei mir sehr gut und leichtgängig....da hatte ich gar keine Probleme...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

363

Sonntag, 20. September 2020, 12:40

Hallo zusammen,

nach meinem Debakel mit der Platine.. hab ich mich mal um die Koffer gekümmert...

Hab ich hier im Forum an den Vorschlag gehalten ... Detaillierung: Lederdarstellung . Danke für die tollen Vorschläge und Ideen.
Ich habe aber Backpapier benutzt...das wären zu viele Stork-Riesen oder After Eight gewesen die ich hätte essen müssen :D


Das Backpapier zerknüddelt damit schön viele Falten entstehen. Das Papier hab ich mit normalem Bastelkleber aufgetragen und über Nacht trocknen lassen.


So sehen die Koffer nach dem Trocknen aus. Den einen in Braun den anderen in schwarz Seiden Matt lackiert.


Hier sind sie fertig nach ein bisschen altern ,dazu hab ich die Tamiya Alterungs-Sets verwendet.

Nun überlege ich noch ob ich die Koffer mit Decals beklebe (Weltenbummler) ;)

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

364

Mittwoch, 23. September 2020, 17:15

Hallo zusammen,

Der Bully hat nun von mir in die vordere Abdeckung einen Systemstecker bekommen :D


Hab dafür eine Buchse von einem alten Druckerkabel genommen...36polig .Glaube war damals die parallel Schnittstelle ?(


Und mit UHU Sofortfest verklebt ...jetzt noch die Kabel vom Bully verlöten und nach dem Einbau wird die Abdeckung noch ein wenig gealtert wie der Boden des Bully auch.

Das wars erst mal wieder....

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

365

Sonntag, 27. September 2020, 10:53

Hallo zusammen,

hab den Stecker verlötet und den Bully wieder zusammengebaut und noch ein bisschen gealtert.


hier mal alles verlötet und damit ich alle Anschlüsse wiederfinde mal aufgezeichnet :smilie:



So sieht es jetzt unterm Bully aus in eingebautem Zustand ...hab alle Kontakte nochmals getestet bisher funktioniert alles :abhau: was ja nichts heisst :D
Der Gepäckträger wurde auch noch ein bisschen gealtert ...das Surfbrett passt irgendwie nicht...zu sehr Kunststoff :S vielleicht fällt mir da noch was ein... benutzt auch hier wie für den ganzen Boden die Tamiya Alterungs-Set´s .
Jetzt geht es ans Display(Dioram)....


Gruß :wink: und bleibt weiterhin gesund...
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

366

Sonntag, 27. September 2020, 11:34

Hallo Rene :wink:
das sieht sehr gut, alles sauber verarbeitet. :ok:

Gruß
Hans-Jörg

367

Montag, 19. Oktober 2020, 13:04

Hallo zusammen :wink:





habe in meinem Bus noch fix ein Radio verbaut.





Die beiden Drehknöpfe beim Radio hatte ich über, da ich von Modelspace eine Nachlieferung bekommen hatte und nicht alle Teile davon benötigt habe.
Gruß
Hans-Jörg

368

Montag, 19. Oktober 2020, 16:22

Hallo Hans-Jörg,

sieht auch gut aus.
Auf die Idee mit dem Radio bin ich noch gar nicht gekommen :S .Aber was solls :smilie:
Bin parallel zu dem anderen Zeug hier an meinen Strand Dioram dran für den Bulli. ;)

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

369

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 20:22

Hallo zusammen :wink:



da sich bei meinem Verdeck nach dem einfärben die Halteösen gelöst haben,


index.php?page=Attachment&attachmentID=440641
habe ich jetzt mein Verdeck aus Ziegenleder hergestellt.


Die Mittelstreben wurden von unten angeklebt, hat den Vorteil das man von oben keine Schrauben mehr sieht, wie beim Original.

Von unten/innen wurde dünnes Ziegenleder angeschraubt.





Sieht auch meiner Meinung nach, gleich wertiger aus.
Gruß
Hans-Jörg

370

Mittwoch, 4. November 2020, 18:28

Hallo zusammen :wink:

habe auch den Dachgepäckträger und das Zubehör aufgewertet, der Plastikglanz ging ja gar nicht.

.

.

.
Dachträger und Surfbrett wurden mit Farbe behandelt.

.

.

.
Und die Koffer mit Ziegenleder bezogen.
.

.

.

.
Gruß
.
Hans-Jörg

371

Montag, 9. November 2020, 18:22

Hallo zusammen :wink:
.
da ich noch immer auf Ersatzteile warte, habe ich mir die Zeit mit kleinen Basteleien vertrieben.

.

.

.
Gruß
.
Hans-Jörg

372

Sonntag, 15. November 2020, 14:40

Hallo zusammen,

bei mir geht es im geheimen nebenbei auch weiter ;)


Der Bully bekommt bei mir auch ein Dioram ...am Strand... :smilie: Erst mal wieder den Grundrahmen gebaut mit den Schaltern vorne für die Beleuchtung.
Der Bully soll offen präsentiert werden....
Jetzt fragt ihr euch wozu dient der Rahmen in der Mitte ?( Dort werde ich eine Spiegelfolie einkleben damit man den Boden des Bully sieht.
An der vorderen Seite wird noch ein kleines LED Band geklebt damit wird der Boden dann beleuchtet.... sofern es gelingt ;)


Hier dann jetzt das LED Band...


Der Bully steht dann natürlich im Sand mit Fahrspuren. Hierzu habe ich Vogelsand verwendet da er ja auch schon Muschelstückchen beinhaltet. :D
Für die Fahrspuren hab ich das Reserverad benutzt :rolleyes:
Den Sand habe ich Schicht für Schicht mit verdünntem Weißleim aufgetragen. Mischungsverhältnis 1:5 1 Teil Leim 5 Teile Wasser und ein Spritzer Spüle um die Oberflächenspannung weg zu nehmen.
Das ganze dann in eine handelsübliche Sprayflasche ( z.B.Galsreinigerflasche ) gegeben und den Sand damit besprüht. Das ganze dauerte natürlich :kaffee:
Die Schichtdicke liegt jetzt so bei 1,5 bis 2 cm.

Jetzt fehlen noch ein paar Campingstühle ,Sonnenschirm und ein paar Utensilien... da bin ich aber dran... :) und eine Acrylhaube.


Und der Bully hat auch inzwischen sein Systemkabel bekommen...

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

373

Sonntag, 15. November 2020, 15:24

Hallo Rene,
das sieht gut aus und tolle Idee mit dem Stranddiorama.
Mein Bus ist noch nicht ganz fertig,ich hatte ein paar Bauteile beschädigt und warte jetzt auf meine Nachbestellung.
Meine angefertigte Acrylhaube ist schon da, aber auf Grund der Höhe, ist es gleich ein Sondermaß und kostet gleich wieder ein paar Euro mehr.
Gruß
Hans-Jörg

374

Samstag, 28. November 2020, 16:51

Hallo zusammen,
.
so mein T1 ist fertig und steht Staubfrei in seiner "Garage".
.


.


.
Gruß
.
Hans-Jörg

375

Samstag, 28. November 2020, 17:05

Hallo Hans-Jörg. :wink:

Gratuliere Dir zur Fertigstellung deines T1 Bulli. Sieht super aus und die Garage ebenso. Allerbest.

Viele Grüße Bernd. :party:

376

Samstag, 28. November 2020, 17:22

Hallo Bernd,
Vielen Dank. ^^
.
Gruß
.
Hans-Jörg

377

Samstag, 28. November 2020, 18:04

Hallo Hans Jörg,

Vitrine sieht super aus. Gratulation auch von mir :thumbsup:

Meiner ist auch in seiner Endphase...die letzten Sachen sind bestellt :D.

Ich hab mich gefragt ob wir alle gemeinsam nicht eine Galerie hier aufmachen...wo wir alle unsere 1:8 präsentieren können nach dem Zusammenbau...egal wie viele Bullys ,Ferraris, Mustangs...usw. es werden.
Das fände ich besser als alle Baubericht hier zu durchforsten..ich weis immer am Ende des Berichtes ^^ ^^

Hab hier diesbezüglich noch keinen Beitrag entdecken können....

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

378

Sonntag, 29. November 2020, 11:10

Vielen Dank Rene,
die Vitrine habe ich mir anfertigen lassen, dass Standdardmass paßte nicht.
.
Deine Idee mit einer Galerie für Modelle in 1:8 finde ich gut, ich wäre dabei und würde meine Modelle gerne zeigen. :dafür:

Gruß
Hans-Jörg

379

Donnerstag, 18. Februar 2021, 17:36

Man wird ja nie fertig :lol:
neben den anderen Baustellen...

ist mir das Surfbrett immer ein Dorn im Auge gewesen.... :roll: Der Kunststoff hat mir nicht so gefallen... :(

Hab mich mal daran versucht und es mit Echtholzfurnier 0,2mm beplankt...









Und zum Schluss noch eine Schicht Klarlack.


Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

380

Donnerstag, 18. Februar 2021, 17:56

Hallo Rene

Das Board sieht top aus. :thumbsup:
Könnte mir auch gefallen. :respekt:
Gruß Detlef
Derzeitige Baustellen
Ford GT, VW Beetle, Dodge Charger, Ferrari 250 GTO, Lamborghini Miura, VW Käfer Bj.61, Ford Gran Torino.
Eigenbau Mercedes Blaues Wunder.
Ich bekomme das auch noch hin.
:doof: :und:

381

Donnerstag, 18. Februar 2021, 18:10

Hallo Detlef,

:hand: gefällt mir so auch besser :smilie:

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

382

Montag, 22. Februar 2021, 17:46

Da der T1 ja ein Strand-Diorama bekommt muss natürlich auch für das leibliche Wohl nach dem Surfen gesorgt werden :D

Es ist angerichtet....



Der Grill ist schon etwas in die Jahre gekommen....bei den vielen Urlaubsfahrten :lol: Die Kohle hat die richtige Temperatur... :ok:




Grillrost aufgelegt und los geht es....




Da kann man nur hoffen das es schmeckt :prost: :party:

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

383

Montag, 22. Februar 2021, 18:06

Hallo Rene, :wink:


tolle Idee, da bekommt man ja direkt Appetit. :ok: :respekt:

Mit besten Grüßen

Hans-Jörg

Werbung