Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. November 2018, 16:55

1957 Chevrolet Bel Air (Revell)

Bei der Lackierung dieses Convertibles habe ich einen matten Lack aus der Spraydose von Tamiya plus Klarlack verwendet, der dem 1957 verfügbaren Ton "Canyon Coral" sehr nahe kommt.



















Und noch ein paar Fotos im Schein meiner Schreibtischlampe:









Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. November 2018, 18:05

Abend :wink:

Sieht super aus :ok: Mit geschloßenem Verdeck wird der ja selten gebaut . Aber :ok:
Was ein bisschen verwirrt sind die verschiedenen Farben. Unter der Lampe ist es eine eine ganz andere Farbe.

Gruß Fredl

3

Freitag, 16. November 2018, 18:17

Danke!

Ja, die Lampe mit künstlichem Licht gibt dem gleichen Modell gleich ein anderes Aussehen...die ersten, im Freien aufenommenen Fotos geben den original Farbton und das tatsächliche Aussehen wieder.
Mess with the best - lose like the rest!

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. November 2018, 21:32

Hi

Super gebaut und farblich absolut sauber getroffen.

Ein top Modell... :ok: :ok: :ok:

Gruß Henrik

5

Samstag, 17. November 2018, 08:53

Servus Ludwig,

ganz großes Kompliment! :ok: Klasse Lackierung und tolle Farbwahl. Wunderschön!
Kannst du vielleicht noch ein Bild vom Interieur nachschieben?


Und wie geht das mit dem Tönen der Scheiben?


Gruß,
Robert

6

Samstag, 17. November 2018, 15:39

Hallo Ludwig,

sehr stimmige Farbgebung, sauber gebaut.
Das mit der Scheibenlackierung würde mich auch interessieren.

Gruß Boris :wink:

7

Samstag, 17. November 2018, 18:22

Ein herrlicher Anblick - wunderschön !! :love:

[ Für eine Scheibentönung würde ich mit Leinöl verdünnte Ölfarbe nehmen. ]
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

8

Samstag, 17. November 2018, 19:23

Vielen Dank, allerseits!

Hier noch ein Foto des Interieurs (Decals für die Hauptarmaturen lagen bei):



Die Tönung der Frontscheibe mache ich immer mit "Clear Blue" von Tamiya aus der Spraydose. Allerdings versuche ich immer, nur den Blendstreifen ganz oben an der Scheibe hinzukriegen. Der fällt immer etwas unterscheidlich breit aus. Da die Frontscheibe dieses Bel Air nocht sonderlich hoch ist - im Gegensatz zu den langgezogenen Frontscheiben der 60er Jahre Autos - kommt es natürlich auch mal vor, dass etwas mehr Fläche als nur der Streifen ganz oben besprüht wird.

Ich mache das immer freihändig, denn ich finde, es sieht nicht so gut aus, wenn man den unteren Teil der Frontscheibe abklebt, weil es dann hinterher eine ausgeprägte Trennlinie gibt. Hier zwei Beispiele, wo mir der Streifen besonders gut gelungen ist (alles Übrungssache!):



Mess with the best - lose like the rest!

9

Samstag, 17. November 2018, 19:29

Tolles Modell und klasse lackiert. Immer wieder schön anzusehen, was du hier einstellst.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

10

Montag, 19. November 2018, 11:55

Tolles Modell und klasse lackiert. Immer wieder schön anzusehen, was du hier einstellst.
Aber hallo! Die 50er Fahrzeuge sind nicht so mein Revier, aber der Chevy ist hervorragend geworden und sieht gerade auf den Tageslicht-Fotos einfach nur toll aus!

Wg. des Tönungs-Streifens muss ich nochmal nachfragen... Du machst das ohne Abkleben mit der Spraydose? Da würde bei mir die ganze Scheibe blau werden... ;(
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

11

Mittwoch, 21. November 2018, 08:15

Vielen Dank für Eure Kommentare!
Ja, ich sprühe das Blau ohne Abkleben auf, sonst entsteht nicht dieser "Verlauf" wie er bei den 1:1 Autos vorhanden ist. Das erfordert natürlich eine gewisse Übung und man sollte mit alten "Glasteilen" aus nicht mehr benötigten Bausätzen beginnen.

Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

12

Montag, 3. Dezember 2018, 19:44

Hallo Ludwig,

Sehr schön ist er geworden :respekt:
Ich habe den 55 Bel Air früher auch schon mal in dem Farbton gebaut :ok:
Das mit der Scheibentönung ist interessant, da müsste doch Candy Farbe auch gehen, da die wie eine Lasur sind ?(
Muss mir mal eine Hellblau Candy irgendwann mitbestellen und ausprobieren ;)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Ähnliche Themen

Werbung