Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. November 2018, 19:19

Scania R730 Highline

Bausatzvorstellung: Scania R730 Highline





Modell: Scania R730 Highline
Hersteller: Italeri
Modellnr.: 3932
Masstab: 1:24
Teile: viele
Spritzlinge: 9
Preis: ca.55€
Herstellungsjahr:
Verfügbarkeit: sofort
Besonderheiten:


















Fazit: sehr schöner Bausatz, was mir besonders gut gefällt, sind die Teile zum Bau des Facelift Modell Streamline mit neuen Windabweisern, Sonnenblende oder zB. die Led Rückleuchten.
das viele Teile des Innenraums und das Fahrgestell vom 4er Scania Übernommen wurde, finde ich jetzt nicht so schlimm
Schade finde ich aber das die neuen breiten Vorderreifen auf der Schachtel abgelichtet sind, diese aber nicht im Bausatz enthalten sind :roll:

Aber dies ist mekern auf hohem Niveau :lol:



Alles in allem ein sehr schöner Bausatz :ok:

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. November 2018, 07:27

Moin Markus,

Fettes Teil der Scania, auch wenn bei mir in naher Zukunft keiner auf dem Plan steht, der Laster hat was. Das mit den Reifen ist schade, aber ein paar Abstriche, muss man ja immer, irgendwie machen.
Frage: ist der eingeplant als Zugmaschine für den Kippauflieger?


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Freitag, 16. November 2018, 10:23

:wink: Hallo Bernd,



Wie gesagt das ist schon mekern und nörgeln auf sehr hohen Niveau. Im groben und ganzen sind das schon echt gute Bausätze mit jeder Menge Potential :ok:

Nein, das wird nicht die Zugmaschine für den Kipper den ich gerade mache :whistling: ,

Aber es wird ein Kipper, nur diesmal ein Hängerzug (davon gibt es ja sowieso viel zu wenige) dazu im neuen Jahr aber mehr...



schöne Grüße, Markus

4

Freitag, 16. November 2018, 13:36

Auch wenn viele immer meckern dass es der sonst wie vielte Scania ist finde ich den auch echt cool - insbesondere wegen dem Mittelhohem Dache.

Ich freue mich immer wieder das Italerie uns regelmäßig versorgt :ok:
Gruß Robert :wink:

Ähnliche Themen

Werbung