Sie sind nicht angemeldet.

  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. April 2007, 11:10

lösungsmittel für den Revell Contacta Liquid Special

ja wie man unschwer denm topic entnehmen kann such ich nach einem Lösungmittel für den kleber. da ich ihn für das kleben von klarsichtteilen benutzte(in zukunft sicher nicht mehr) entstanden leider kleine kleberückstände an stellen, wo man das eindeutig sieht. nun möchte ich diese rückstände entfernen, weiß jedoch nicht mit was.

zu beachten ist jedoch, dass der untergrund ein klarsichteil ist.

den revell reiniger will ich nicht ausprobieren, da danach kleine schlieren entstehen......

also ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke im vorraus

gruß milchmann

2

Freitag, 27. April 2007, 12:20

Hi,

also ich glaube Dich enttäuschen zu müssen...

Ich nehme dazu immer Ponal, da kannst die Reste ganz leicht mit einem Zahnstocher runter kratzen!
Grüße aus Berlin

Dennis

3

Freitag, 27. April 2007, 17:19

Hallo!

Also ich hatte die Probleme auch schon mal...allerdings an ner Stelle, an der man das nicht so extrem sieht!

Ich hab das dann auch irgendwie weggekratzt. Nächstes Problem: Ich hatte Kratzer auf der Scheibe! Bis mir dann die Displaypolitur für Handys in die Hände gefallen ist. Also für anschließend die Kratzer aus den Klarsichtteilen zu polieren kann ich die echt empfehlen! :ok:

Grüße :wink:
Christian

  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. April 2007, 17:52

hmm das problem ist, das der kleber zum einen auf die windschutzscheibe gekommen ist und auf scheinwerfergläser. polieren kommt das sicher nicht so gut. also muss ich wohl mit den fehlern leben....

aber dieser revellkleber ist doch echt fürn ar*** als ich den gekauft hab, dachte ich der wär total dünnflüssig. das ergebnis ist ein dickflüssiges fädenziehendes zeug, welches blöde spuren hinterlassen kann.

naja trotzdem danke für eure hilfe. das nächste mal nehm ich holzleim oder ähnliches

5

Freitag, 27. April 2007, 19:54

Zitat

Original von milchmann
aber dieser revellkleber ist doch echt fürn ar*** als ich den gekauft hab, dachte ich der wär total dünnflüssig. das ergebnis ist ein dickflüssiges fädenziehendes zeug, welches blöde spuren hinterlassen kann.


Hallo Daniel
Das der Kleber fürn ar*** ist kann ich nicht Nachvollziehen. :( :(
Ich hoffe wir sprechen vom selben Kleber, den hier:



Bei meinem hier steht zwar nur Contacta Liquid drauf und nicht "Special" und der ist dickflüssig wie Deiner.
Und hier mal zwei Bilder:



Du darfst jetzt mal raten mit was ich die Scheiben einklebe.......... :idee:
eben mit diesem Contacta Liquid mit dem ich sehr zufrieden bin, eben weil der Dickflüssiger ist.

Genau aus diesem Grund nehm ich den und nicht den dünnflüssigen mit der Kanüle der die Angewohnheit hat überall hin zu laufen wo man den nicht braucht...........bei Klarsichtteilen mein ich jetzt :)

Alternativ wäre die Idee von ModelCar zu nennen, mit Holzleim, der aber meiner Meinung nach bei leichten Stößen gegen das Klarsichtteil seine Klebekraft verliert. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :du:
Auch von der Displaypolitur für Handys hab ich auch nur gutes gelesen, selber aber noch nicht ausprobiert weil es ja bis jetzt nicht nötig gewesen ist.
Das der Kleber Fäden zieht ist mir ebenfalls neu.

So verarbeite ich den Kleber, mit der Stumpfen langen Seite des Pinsels den Rahmen einstreichen und den Kleber etwas Zeit geben zum antrocknen, so kommt Garantiert nichts mehr auf die Scheibe.



Was mir noch an Deinem Post aufgefallen ist:

Zitat

also muss ich wohl mit den fehlern leben....


Das denke ich nicht wenn man schon mal die Suche im Forum oder Vorab mal gefragt hätte. :hey:
Gruß Rudi :wink:

6

Freitag, 27. April 2007, 20:02

Hi Leute !

@Rudi
Ja der Contacta Liquid ist nicht schlecht für klarsichtteile, er hat halt nur den Nachteil das auch hier der verschmelzungseffekt wiederzufinden ist, der doch auch ab und zu hässlige stellen an Klarsichtteilen hinterläßt !

@Daniel
Für Klarsichtteile nehm ich meistens Uhukleber, der zieht keine Fäden und wenn man den auf nen Zahnstocher tut und dann auf die betreffende stelle streicht geht das auch.
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. April 2007, 20:14

Zitat

Original von Blue Rebell

Zitat

Original von milchmann
aber dieser revellkleber ist doch echt fürn ar*** als ich den gekauft hab, dachte ich der wär total dünnflüssig. das ergebnis ist ein dickflüssiges fädenziehendes zeug, welches blöde spuren hinterlassen kann.


Hallo Daniel
Das der Kleber fürn ar*** ist kann ich nicht Nachvollziehen. :(:(
Ich hoffe wir sprechen vom selben Kleber, den hier:



Bei meinem hier steht zwar nur Contacta Liquid drauf und nicht "Special" und der ist dickflüssig wie Deiner.


Hallo Daniel, hallo Rudi

Das sind zwei verschiedene Kleber.

Den Contacta Liquid verwende ich für gang normale verbindungen. Der ist ganz in Ordnug.

Der Special der ja speziell für die Klarsichtteile ist ist der schlechteste Kleber der mir bisher unter gekommen ist. Wie Daniel schrieb der zieht Fäden, klebt da wo er nicht keben soll und wo erkeben soll kebt er nicht.:( Wenn man die Fäden oder danebengegangen Kleber entfernt gibt es unschöne Flecken.:!! Wie man die wieder raus bekommt weis ich leider auch nicht.:nixweis:

Für Klarsichtteile (wenn sie nicht unter Spannung stehen) verwende ich auch ganz einfachen Holzleim.

Grüße
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


  • »milchmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. April 2007, 21:04

ich denke auch, dass das zwei verschiedene kleber sind.

naj wenn ich mir das ganze modell so anschaue, muss ich sagen kommt der fehler nur noch hinzu....

mal schaun ob ich die klebereste irgendwie wegbekomme, ansonsten bleiben sie und ihr dürft das ganze demnächste begutachten

naja beim ersten modell macht man so viele fehler :bang: :bang: :bang: hoffe das wird besser

9

Freitag, 27. April 2007, 21:08

Hallo Daniel

Hat sich ja schon an Manfred`s Antwort abgezeichnet das wir von zwei Verschiedenen Kleber reden.

Zitat

naja beim ersten modell macht man so viele fehler hoffe das wird besser


Warum nicht :) :wink:
Gruß Rudi :wink:

Werbung