Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. November 2018, 20:02

Audi Quattro S1, Rallye Monte Carlo 1986 von Profil24 in 1/24

Hallo,

bevor hier der erste S1 von Beemax auftaucht, noch schnell der Resineklotz von Profil24. Wer den Kit kennt, weiß, dass er stellenweise nicht berauschend ist und einige Nacharbeit erfordert. Er war aber, bis jetzt der S1 von Beemax herauskam, zusammen mit dem Reji der einzige S1. Der Reji-Kit soll noch um einiges schlechter sein. Jetzt aber zum Profil24. Üblicherweise ist hier der Vorderbau nach oben verzogen. Dies lies sich mit einem Fön so richten, dass es halbwegs passt. Das Dach ist in der Mitte etwas eingefallen, hier war mit Wärme nichts zu machen und bevor ich es noch verschlimmbessere, hab ich es so gelassen. Die Haube ist zu schmal und wurde verbreitert. Die vordere Kante musste von unten aufgefüttert werden, damit die Haube bündig zu den Kotflügeln abschließt. Ebenso musste sie etwas in Form gebracht werden, damit sie fluchtig mit den Kotflügeln sitzt, Der Käfig ist leider an der Karo angegossen und muss entweder entfernt oder umständlich lackiert werden. Ich habe mich für die 2. Variante entschieden. Die Streifen des Decalsatzes stimmen nicht, der dunkle Bereich ist schwarz, in Wirklichkeit ist er jedoch dunkelbraun. Die Streifen wurden daher alle selbst gemischt und auflackiert. Für die Scheiben liegt nur eine Blisterfolie bei, da mir das zu fummelig war, hab ich aus einem Tamiya Quattro Schlachtkit die Scheiben genommen und passend zugefeilt. Die seitlichen Scheibefenster fehlen und wurden zwischenzeitlich mit welchen von Decalcas nachgerüstet. Dann wurden noch ein paar Nieten gesetzt und die Zusatzscheinwerfer erhielten etwas Draht als Halterung. Der Motor (der einzige wirkliche Lichtblick des Kits) erhielt Zündkabel, der Kühler im Heck Flexschläuche. Lackiert wurde mit den Originalfarben von ZeroPaints, Klarlack gabs dann von TopCoat.

So, jetzt reichts aber, hier die Bilder :baeh:





















und ein Familientreffen mit dem Quattro Sport der Monte 85. Es ist ein ziemlich aufwändiger DieCast-Umbau der Polistil-Straßenversion. Eigentlich gibts dafüreinen Baubericht, aber leider sind die Bilder durch den Umzug des Arcor-Bilderservers verloren gegangen. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich die Bilder wieder einpflegen ;)





und jetzt noch der "lange" Quattro dazu. Für diese Lackierung ist es aber die falsche Karo (Standart Tamiya), das Fahrzeug hat eigentlich etwas breitere Kotflügel und vor allem Lufteinlässe vor den Hinterrädern. Der ursprüngliche Decalsatz ist von Studio27, der Decaldoc hat sie jedoch für mich nachgezeichnet und hat sie jetzt auch im Shop verfügbar









Ach ja, der "lange" Quattro hat zwischenzeitlich auch die richtigen Felgen ;)


und der Motorraum



der Kühler im Heck



und eine Detailaufnahme mit ein paar Nieten



So, das wars jetzt aber :grins:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Sonntag, 11. November 2018, 21:37

Servus Jörg,

schön, dass Du uns den S1 E2 zeigst. Dein Profil24 Modell zeigt die gleichen Mängel wie meiner. jedoch ist meiner beim Frontbau nicht so krumm. Warum man den Überrollkäufig so gebaut hat, weiß wahrscheinlich nicht mal der Hersteller selbst. Alles zusammen hat mich bisher immer davon abgehalten, den auch zu bauen.

Was Du rausgeholt hast, ist wirklich eine saubere Arbeit. Viele Details hast echt gut umgesetzt, welche Nieten hast Du denn hier verwendet???

Ein paar Sachen hab ich ja schon angesprochen. Denk die wirst noch ändern. Zeigst uns denn auch mal ein Foto vom Langen mit den richtigen Felgen?

Gruß Jürgen

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. November 2018, 22:07

Hi Jörg

Auch ich habe den Profil24 Resinkit bei mir rumliegen.
Das eingefallene Dach und die nach oben gezogene Front hat meiner nicht...
Ich wollte meinen verkaufen, nachdem Beemax bekannt gab den S1 herzustellen, letztendlich wird er in geraumer Zeit aber doch gebaut, schon allein wegen dem Motor.

Dein Modell sieht absolut Spitze aus, es gibt nichts auszusetzen.
Sauber lackiert und aufgebaut... :ok: :ok: :ok:

Gruß Henrik

4

Montag, 12. November 2018, 11:01

Aus einem solchen Bausatz ein solches Resultat zu zaubern... :respekt:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. November 2018, 21:13

Hallo Jörg,
für die genannten Schwierigkeiten ist das ein super Ergebnis geworden. :ok:

Allein die Nieten müssen ja eine unsägliche Fummelei gewesen sein.
Aber die optische Wirkung ist natürlich fantastisch. :respekt:
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

6

Dienstag, 13. November 2018, 19:30

Hallo Jörg, absolut gelungen und absolut Kult. :ok: Toller Fuhrpark. ;)

Beste Grüße David :)

7

Mittwoch, 14. November 2018, 15:54

:wink: hallo Jörg



:respekt: :dafür: Wahnsinn :ok:

sehr schöner Audi Fuhrpark :sabber:

schöne Grüße, Markus

8

Donnerstag, 15. November 2018, 22:01

Hallo,

vielen Dank :hand: für die lobenden Worte :rot:

Hier noch ein kleiner Nachtrag, nämlich die mit Klarlack aufgeklebten Scheibefenster von Decalcas



Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

9

Samstag, 17. November 2018, 19:50

Hallo Jörg,

das ist für mich der Innbegriff eines Rallyeautos mit Leistung im Übermaß.

Geniales Modell, wenn auch mit der einen oder anderen Bausatz bedingten Macke.
Die Bausätze dieses Herstellers scheinen ja sehr unterschiedlich auszufallen.
Hast das Optimum rausgeholt. Waren die Nieten Bestandteil des Bausatzes oder was hast du dafür
verwendet?

Gruß Boris :wink:

10

Samstag, 17. November 2018, 22:05

Hallo Boris,

vielen Dank für Dein Lob. Nein, die Nieten sind im Kit nicht dabei. Ich nehme dafür immer die hier von TopStudio

DSC_6493.JPG

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

11

Sonntag, 9. Dezember 2018, 09:35

Hallo Jörg!

Top Arbeit! Obwohl die Basis nicht die Beste ist hast Du ein tolles Modell gebaut, Hut ab!

l.g Rainer

Beiträge: 696

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

12

Montag, 10. Dezember 2018, 07:04

Hi

Ist das Schiebefenster richtig rum?

Normalerweise wäre in dieser Position das Fenster jetzt offen. Also Loch in der Scheibe, Oder?


Skorpi1211

Werbung