Sie sind nicht angemeldet.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Oktober 2018, 21:46

5.0L Cammer Motor

Hallo,

für mein neues Projekt suche ich Infos über einen 5.0L Cammer Motor, der in einen Ford Mustang von 1965 eingebaut wurde.
Hier ein Bild.


Auf welchem Motor basiert dieser, welche Veränderungen wurden vorgenommen und .........?

Oder gibt es einen Motor als Resin Kit?

Bin für alle Infos offen.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 07:40

moin,

habe mal ganz auf die Schnelle Tante Google gefragt:

"1965 Mustang Fastback verfügt über einen Vollaluminium-Cammer-V8-Kastenmotor mit vier zweiläufigen Weber-Vergasern.

Hohe, doof aussehende Heckspoiler und vergrößerte Auspuffrohre sind Zubehör für Kinder. Der neue Cammer-Motor von Ford Racing Performance Parts (FRPP) ist nur für ernsthafte Aftermarket-Enthusiasten gedacht. Der 5,0-Liter-V8-Kastenmotor ist ein Nachkomme der SVT Mustang Cobra 4,6-Liter-Motorenfamilie. Ein großer Unterschied sind größere 94-mm-Bohrungen (verglichen mit 90,2) mit geflanschten Zylinderlaufbuchsen, die 5,0 Liter Hubraum ergeben. Weitere Unterschiede sind geschmiedete Kolben, ein Kompressionsverhältnis von 11,0: 1, portierte Köpfe, Nocken mit höherem Hub und bienenstockförmige Ventilfedern.

Der Cammer produziert 420 Pferde und kommt mit einer Mustang Cobra Ölwanne und Abgaskrümmer. Für eine einfachere Installation wird das Triebwerk mit einer Auswahl an modularen 5-Liter-Vierventil-Kabelbaumsätzen geliefert, die die gängigsten Motorwechseltypen abdecken. Die Kabelbaumsätze enthalten ein Antriebsstrangsteuerungsmodul sowie alle elektrischen Anschlüsse einschließlich Endklemmen, einen Sicherungskasten, eine Stromverteilerkasten, Schalteranschlüsse und Kraftstoffpumpenrelais. Dies bringt Sie auf 14.995 $ zurück und ist im FRPP-Katalog 2004 verfügbar. Es gibt jedoch ein paar Nachteile: Der Cammer-Kistenmotor ist nicht straßenzugelassen und hat keine Garantie."

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 08:59

Hallo Marek,

das habe ich nicht gefunden, jedenfalls nicht auf deutsch. Vielen Dank dafür.
Aber wenn der nicht Straßenzugelassen ist, werde ich es mir nochmal überlegen.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 09:46

moin,

das war auch auf Englisch, habe es nur durch den Transator gejagt.
Wenn man solche speziellen Sachen sucht kommt man mit Begrenzung der Sprache oft nicht weiter.

5

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 12:04

Wenn es um den 4,6l SVT-Motor geht, dieser sollte in diversen Bausätzen des Mustang SN95 enthalten sein:
https://www.scalemates.com/topics/topic.php?id=109247
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 12:34

Hier ein Blick in den Motorraum von dem Mustang SVR Cobra aus diesem Bausatz(Monogram 2460)


Es ergibt für mich nur keinen Sinn, dass man aus einem Einspritzermotor einen Vergasermotor macht. Das ist irgendwie rückschrittlich.
Grüße Vinc

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 14:43

Hallo

Vielen Dank für die Hilfe, aber ich habe mich jetzt für den 5.0L Motor aus dem 2014er Mustang GT entschieden.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Werbung