Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Oktober 2018, 12:42

Modellbaugeschäft in Bremen und Umgebung

Hallo Leute :wink:,

für einen Kurztrip sind wir ein paar Tage in Bremen und das würde ich natürlich gerne mit dem Stöbern in einem Modellbaugeschäft/Spielwarengeschäft mit Modellbauabteilung verbinden.

Eine kurze Google-Suche brachte zwar ein paar Treffer, allerdings wohl hauptsächlich RC-Modellbau (könnte ja aber trotzdem interessant sein).

Kennt jmd von Euch (Plastik)-Modellbaugeschäfte, gerne auch in der näheren Umgebung von Bremen, bei denen ein Besuch lohnt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Lupo

2

Dienstag, 2. Oktober 2018, 12:56

Moin,
also mir fallen da spontan nur Karstadt und Müller ein. Haben beide (dafür, dass es keine Fachgeschäfte sind) eine ganz ordentliche Auswahl. Ein Fachgeschäft gibt es hier meines wissens nach leider nicht. Modellbau König hat seine Zentrale in Delmenhorst. Leider aber nix zum stöbern, falls du online etwas bestellst und dort vor Ort abholst lohnt es sich aber allemal. Ganz interessant zu sehen.

Gruß
Markus
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Oktober 2018, 17:48

Hallo Markus.


In Bremen ist es mit Modellbaugeschäften ein wenig Rar Gesät.

Es gibt aber doch einige:

https://www.frederik-niehues.de/

https://de-de.facebook.com/modellbahn.haar.

Bei Niehues aber beachten,sein Ladengeschäft ist nur von Dienstags bis Donnerstags,in der Zeit von 12-17 Uhr,geöffnet.


Haar hat leider keine eigene Webseite,nur über Gesichtsbuch kann man sich dort Umsehen.


Und er Handelt nicht nur mit Modellbahn,sondern auch mit allen Gängigen,und auch nicht überall vorhandenen Plastikmodellbau Herstellern.
Hoffe dir ist damit ein wenig Geholfen.

Gruß Dedel :smilie: .

4

Dienstag, 2. Oktober 2018, 18:06

Also mir fällt auf Anhieb nur Frederic niehuis (oder so ähnlich) ein. War mal vor etwa 3 Jahren in dem Laden. Zwar nicht allzu groß aber die ein oder andere Rarität bzw Angebot lassen sich da schon mal abgreifen.
Mfg

5

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 23:31

Hallo Leute :wink: ,

vielen Dank für die Empfehlungen.

@ Markus: Auf Modellbau König hatte ich mich schon gefreut, hatte dann aber beim Raussuchen der Adresse leider gemerkt, dass es kein Ladengeschäft im eigentlichen Sinne gibt - dann muss ich wohl doch mal zum Sommerfest dorthin.

@ Dedel & Tommy: Frederik Niehues möchte ich morgen dann mal versuchen, aber wie das so ist, man nimmt sich immer zu viel für einen Tag vor (Hab auf dem Weg hierher das Wolfcenter :love: entdeckt und das will natürlich auch noch besucht werden).

Nochmals Danke Euch dreien,

LG aus Bremen, Lupo

Werbung