Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. September 2018, 09:23

Echidna

Hallo Gemeinde :wink:

Hier habe ich noch ein paar Bilder von Echidna in 1:6. An der Figur war damals der erste Versuch, Kleidungsstücke abnehmbar gestalten zu können. Als beste Lösung eigneten sich Neodym- Magnete (NdFeB) in 1x1 mm oder 1x2 mm. Neodym ist im aktuell der stärkste Magnetismus den wir haben, der kleine 1x1 kann z.B. 25gr halten :)

Zu Präsentationszwecken (Wettringer Modellbautage z.B.) kann es ja manchmal nicht ganz falsch sein, eine Figur doch etwas mehr bekleidet zu zeigen. Was so schön auf Kinderaugenhöhe steht muss ja nicht gleich immer das RTL2 Nachmittagsprogramm sein :P

Echidna wurde ohne großartige Schatteneffekte bemalt. Bei Anime Figuren sieht das nie so prickelnd aus... Der BH wird mit jeweils 2 Magneten gehalten. In der Figur wurden ebenfalls 2 Magneten mit verarbeitet. Dazu einfach ein 1mm Loch in das Resin bohren und den Magnet darunter versenken. Da man den Magnet auf der Brust sehen würde muss das ganze um ein Mikromilimeterchen versenkt werden, damit man eine dünne Spachtelschicht drüber bekommt. Denn man muss beachten: Jede Schicht zwischen den Magneten verringert die Haftkraft! Zu beachten ist auch die liebevolle Base, bei der mir einfach die Idee ausgegangen ist :abhau:










































Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. September 2018, 09:24

Moin Martin,

Hach ja, einfach ein süßes Mädel... :grins: hast du wirklich sehr schön gemacht, besonders die Augen finde ich super gut gelungen. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Montag, 1. Oktober 2018, 08:28

Moin,

danke dir Bernd, freut mich zu hören :)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Werbung