Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. September 2018, 19:31

66' Chevy Nova, AMT, 1:25

Hallo zusammen

Nicht gerade taufrisch.... mit anderen Worten präsentiere ich euch einen alten Schweden :) Formmässig erinnert er mich an den Opel Diplomat. Formtechnisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit - habe ich ihn trotzdem gebaut. Der Charme der alten Dame konnte ich nicht entgehen. Farbe, Createx Pearlfarbe, eine Eigenmischung. Die feinen Metallpartikel lassen die Farbe so schimmern, wie ich es bis jetzt bei keiner anderen Metallic Farbe erreichen konnte. Darüber 2K Lack. Das Chassis aber auch die Gesamtkonstruktion ist als Modell eigentlich gar nicht so schlecht entworfen. Die Klarsichtteile waren vorbildlich dünn gespritzt, jedoch mit Schlieren und deshalb nicht zu gebrauchen. Ebenso glänzt der Bausatz mit Fischgräten wohin das Auge reicht...aber was solls.



















Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Kommentare.

Gruss

Peter

2

Sonntag, 23. September 2018, 08:27

Servus Peter,
gefällt mir sehr gut, der Kleine. Sauber gebaut und vor allem klasse Lack. Kompliment! :ok:
Der liegt übrigens auch schon teilzerlegt bei mir in der Vitrine - wenn ich mir Dein Modell so anschaue, bekomme ich glatt Lust, den doch mal zu restaurieren...


Gruß,
Robert

3

Sonntag, 23. September 2018, 20:50

Hallo Robert

Vielen Dank fürs Feedback. :hand:

Liebe Grüsse

Peter

4

Montag, 24. September 2018, 08:27

Hallo Peter,

sehr schönes Modell, das helle Metallic-Blau ist zudem eine ganz typische Farbe für mid-sixties Chevys. Die stilistische Verwandschaft dieser Chevroletmodelle zu den schlichteren europäischen Verwandten ist in der Tat unverkennbar.

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

5

Montag, 24. September 2018, 10:07

Hallo Peter,

Glückwunsch - klasse geworden!

Die stilistische Verwandschaft dieser Chevroletmodelle zu den schlichteren europäischen Verwandten ist in der Tat unverkennbar.
Meinst Du sowas in der Richtung Opel Diplomat?
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Montag, 24. September 2018, 15:29

Ja, aber auch die übrigen Modelle der GM-Tochter Opel haben damals die Formensprache der midsize Chevys zitiert:

Mess with the best - lose like the rest!

7

Montag, 24. September 2018, 21:14

Sauber gebaut und lackiert.
:ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

8

Dienstag, 25. September 2018, 07:19

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure positiven Kommentare.

Gruss Peter

Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Oktober 2018, 19:59

Sehr schönes Modell und supersauber gebaut! :ok:

Ähnliche Themen

Werbung