Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. April 2007, 11:01

CONVOY - RubberDuck zum x-ten Mal....

Hy Leute,

ich hab da noch einige alte Fotos von "meinem" Rubber-Duck gefunden.
Damals 1985 gebaut im zarten Jugendalter von 15 Jahren.
Ich habe mich damals am Film-Truck orientiert und so oft das Video gekuckt bis ich mir ein einigermaßen gutes Bild vom Original machen konnte.

Basis war damals natürlich der Bausatz von ERTL, bei dem absolut nix passte außer dem Rammschutz, der Ente, dem Spoiler, den Decals und den Hörner (Hupen).

Ich habe damals den AMT/Matchbox-Bausatz verwendet und von ERTL nur die o.g. Teile und den Sleeper.
Leider hab ich erst zu spät gemerkt, daß der Sleeper im Original höher u. breiter ist.
Auch hab ich jetzt erst im Forum von diversen anderen Kollegen erfahren, daß die Motorhaube auch nicht stimmt. Meine ist eine vom "R600" aber die richtige Haube ist vom "R700"-MACK.
Na wat soll´s.....das Modell gibt´s leider auch nicht mehr (wie so viele meiner damaligen Modelle). Alles was mir geblieben ist, sind diese 4 Fotos.
Wollte sie Euch aber nicht vorenthalten. Schaut einfach selbst und urteilt.

P.S. ich suche übrigens wieder diesen AMT-Bausatz vom MACK R600 - aber leider bisher nicht zu kriegen (auch nicht bei Internet-Auktionen). Vielleicht kann ja einer helfen.









Ach ja, lackiert damals alles mit Pinsel, da keine Airbrush vorhanden.
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deejay« (24. April 2007, 11:02)


2

Dienstag, 24. April 2007, 12:11

RE: CONVOY - RubberDuck zum x-ten Mal....

Hallo Tom :wink:

Wenn Du unbedingt einen Rubber-Duck-Bausatz brauchst, dann schau doch mal bei ebay-usa nach.

Dort gibt es sie noch vereinzelt, jedoch ganz selten unter 150 €.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

3

Dienstag, 24. April 2007, 13:41

Hallo Tom, schön, dass es mal wieder einen gibt, der so einen Rubber-Duck gebaut hat :ok: . Schau mal hier . Dort findest du eine RS-700 Haube mit Western Grill und versch. Sleeper, die man ja umbauen kann. Dann kannst du deinen Duck ja perfektionieren :)

4

Dienstag, 24. April 2007, 14:56

Hallo Jungs,

danke für die Tips.

Daß A.I.M. hauptsächlich MACK-Teile anbietet, weiß ich schon seit langer Zeit. Die Dinger sind nur grausam teuer, aber absolut top.
Leider kann ich mit der Haube nix mehr anfangen, da das Modell leider nicht mehr existiert.

Bei eBay-USA hab ich auch schon mal nachgesehen, aber wie glueman schon erwähnte, sind die Bausätze leider total überteuert.

Schade eigentlich, daß die alten AMT u. ERTL/MPC-Bausätze nicht mehr verfügbar oder neu aufgelegt worden sind.

Was ist eigentlich aus dieser / diesen Firmen geworden? Weiß einer was?

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

5

Dienstag, 24. April 2007, 15:08

Hallo Tom, die Firmen AMT/ERTL stellen weiterhin super Modellbausätze von alten Trucks her. Schau doch mal bei https://modelltrucksandparts.at/shop/ . Dort findest du solche Modelle, unter anderem auch den Livestocktrailer, den Sven Bertram ("Panzer-Meier") für seinen Pig Pen-Laster verwendet hat :) . Schreib doch einfach mal Thomas Schäfer an. Er ist ein riesen Convoy-Fan und hat eine eigene Homepage. Dort kannst du dein Modell (auch wenn es nicht mehr existiert) reinstellen lassen Hier ist der Link dazu: https://www.convoy-1978.privat.t-online.de/13648.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (24. April 2007, 15:09)


6

Dienstag, 24. April 2007, 17:09

Hallo zusammen,

AMT hat Anfang des Jahres die Produktion von Modellbausätzen eingestellt. Die Sparte soll verkauft werden.

Wollen wir nur hoffen, das sich ein Käufer finden lässt.

Gruss Markus

7

Dienstag, 24. April 2007, 19:43

RE: CONVOY - RubberDuck zum x-ten Mal....

Zitat

Original von glueman
Hallo Tom :wink:

Wenn Du unbedingt einen Rubber-Duck-Bausatz brauchst, dann schau doch mal bei ebay-usa nach.

Dort gibt es sie noch vereinzelt, jedoch ganz selten unter 150 €.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.

Gerd :wink:


vor ein paar Tagen war einer bei Ebay drin...

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…em=120106838323

89,99 + 7 Euro Versand
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

Werbung