Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. September 2018, 13:17

Kabuki Models: Cinderella und Tinkerbell

Moin Gemeinde!
Da will ich doch auch mal wieder einen Baubericht loslassen :) Ich komme zwar in letzter Zeit nicht so viel zum bauen, aber trotzdem wird das ein oder andere Bild schon dabei abfallen :thumbsup:

Es dreht sich diesmal um 2 Figuren aus dem Hause Kabuki. Einmal haben wir da die kleine Tinkerbell in der Erwachsenenversion, ebenso wie die Cinderella. Das ganze in 75mm Maßstab. Ich wünsche euch viel Spaß beim zuschauen :wink:


Cinderella


Tinkerbell
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. September 2018, 10:09

Uii, sehr schöne Figuren:
Bin auf Deine Umsetzung der Flügel gespannt 8o
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

3

Donnerstag, 20. September 2018, 11:04

Ich werde versuchen die Flügel nicht in einer Katastrophe enden zu lassen :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. September 2018, 07:24

Moin Martin,

Herzallerliebst die beiden Mädels und somit hast du noch einen Zuschauer mehr, zumal ich deine Figurenkünste, ja aus eigener Anschauung kenne. Bin also richtig gespannt, was du daraus zaubern wirst.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

5

Freitag, 21. September 2018, 09:29

Moin zusammen!
Dann will ich doch gleich mal die neuen Bildmöglichkeiten austesten und bessere Bilder hochladen :ok:

Der Fortschritt ist schon unglaublich weit! Die Teile wurden zumindest alle schon geschliffen und teilweise verspachtelt. Bei Cinderella braucht es aber schon noch etwas mehr Spachtelmasse.


Nein, das unter dem Bein ist keine Koksline :D Ich hab Kleber, der ist günstiger :P


Hier mal eine Frau als Explosionszeichnung. Hat man ja noch nie gesehen, eine Frau, die richtig explodieren kann :whistling:


Da sieht man schon wo es noch ein wenig an Spachtelmasse fehlt.


Der versuch, durch verschmelzen mit Revellkleber die Spalten zu zubekommen war leider etwas erfolglos. Aber dafür bekommt jetzt auch niemals jemand wieder das Kleid auseinander :lol:
PS: Die alten Hasen hier im Forum, merkt ihr was? Ich hab saubere Finger :D Endlich raus aus der Werkstatt

Bei Tinker ist der stand fast derselbe, hier wurde nur schon etwas am Arm gespachtelt.


Also ich hab ja schon viele Figuren gesehen wo das Kleidchen untenrum zu kurz war, obenrum ist mir neu :rolleyes:


Noch sieht es aus als würde die Kleine winken. Werde den Arm erst später im lackierten zustand anbringen, denn so kann ich das Gesicht besser bemalen.


Hab das Gesicht hier nicht ganz so schön drauf bekommen, ich finde es aber bei dieser Figur besonders niedlich. Mit mehr Farbe drauf sieht man bestimmt bessere Details :)

Demnächst geht es also ans Spachteln von Cinderella, danach kann der Grundlack drauf und dann ist auch schon fast alles fertig für die Tonne :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. September 2018, 09:35

Klasse Baubericht :five: :lol:
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

7

Mittwoch, 16. Januar 2019, 15:12

Jaaaaaa es geht sehr schleppend voran. Die Zeit ist nicht so sehr vorhanden und ich arbeite nebenbei noch an einem Wettbewerbsmodell, an Autos, an der Wohnung usw usw usw, ihr kennt das :abhau:

Trotzdem kann ich wenigstens ein paar kleine Bildchen bieten, die einen kleinen Fortschritt erahnen lassen :)


Hier sehen wir die kleine Tink fürs Lackieren aufgeklebt. Bei ihr musste man gar nicht spachteln, nur etwas schleifen. daher war sie recht Fix bereit.


Cindy brauchte da etwas mehr Aufmerksamkeit an der Hüfte. Die meisten Frauen sagen ja das sie dort die meisten Probleme haben, aber müssen es denn direkt 1mm breite spalten sein ? :(


Dann kommt auf beide eine schickt Grundlack von Revell Aqua Color drauf.









Bald geht es weiter, bis dahin :wink:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Januar 2019, 08:54

Moin Martin,

Wie schön das es Fortschritte gibt, wie lange das dauert ist doch unerheblich und ich denke das es sehr schöne Mädels werden! :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 472

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Januar 2019, 17:19

So ganz disneykompatibel sind die beiden Damen ja nicht :P !

Ich bin aber trotzdem gespannt was da zauberst :D !!

Gruß Knut

10

Montag, 21. Januar 2019, 10:57

Achwas, Disney macht doch Filme für Groß und Klein ;)

Ich bin selbst noch gespannt was bei den Figuren rum kommt. Also eigentlich wie immer :lol:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Januar 2019, 12:36

moin,

nicht schlecht, die Damen, allerdings die Flügel aus Resin ... ich weiß nicht, nimmt der Figur ihre Leichtigkeit.
Ich könnte mir vorstellen diese aus durchsichtigem Sheet zu schneiden und auszuformen.
Die auf dem Bild dargestellten Waben könnte man eventuell einritzen / gravieren.

12

Mittwoch, 23. Januar 2019, 09:08

Die Idee ist gar nicht schlecht, ich werde mir da Gedanken drum machen :ok:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Werbung