Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. April 2007, 10:49

Scania R 142 Hauber "pimped"

Hallo,

wie schon erwähnt, hab ich noch einige ältere Fotos meiner Modelle wiedergefunden.
Diesmal ein SCANIA-Hauber. Etwas "gepimpt", aber das war in den 80-ern ja damals so üblich (ich denke da mit Wehmut nur an die Truck-Treffen.....).
Gepimpt wurde mit dem damals erhältlichen Truck-Zubehör von ITALERI, welches leider auch nicht mehr produziert wird.

Schade, daß diese ITALERI-Bausätze ziemlich rar geworden sind. Ich habe in letzter Zeit mal den Original-Bausatz bei einem Auktionshaus gesehen und bin fast aus dem Stuhl gefallen. Da haben die doch glatt über 100 EUR geboten.
(das Modell war ursprünglich orangefarben auf dem Karton abgebildet).

Leider gibt es nur noch das "Konvolut-Foto" und die Rückansicht des Modells.
Existent ist das Teil leider nicht mehr.
Gebaut im Jahre 1985. Alles lackiert mit Pinsel. Farbe selbst angemischt.


Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deejay« (24. April 2007, 11:04)


Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. April 2007, 13:22

Hy deejay :wink:,

schöne alte Bausätze, hab`auch noch ein paar von diesem Alter, leider eher was für die Restaurationsecke als die Bildergallerie. Und das wäre auch meine Frage:

Gehört dies nicht eher unter die Rubrik Bildergalerie :nixweis:, den wie "die Kleinen" sehen die Zugmaschinen nicht wirklich aus ;)

Trotzdem: Schöne Geräte, :respekt:

Gruß, A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

3

Samstag, 13. Juni 2009, 18:43

Alter Schwede sieht der geil aus !!!
Hammer mäßig geil *****NURAUFACHSE*****
Nein aber fden haste gut gemacht !!!


Grüße finn

Werbung