Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. September 2018, 19:53

Opel Manta 400 "Rothmans Rallye Team" 1:24 von Belkits

Längere Zeit ist er schon fertig in der Vitrine. Nun möchte ich Euch auch an den Bildern vom BELKITS Opel Manta teilhaben lassen.

Ein Poster von dem Manta hängt schon seid über 30 Jahren bei uns in der Garage. Daher juckte es mir auch in den Fingern, die darauf befindliche Lackierung zu bauen.

Gebaut wurde soweit alles OOB mit ein paar Verfeinerungen. Die Gurte wurden wieder aus Leukosil gemacht und mit Gurtschnallen von ScaleProduction verfeinert. Jene aus dem Bausatz fand ich nicht so passend.

Grundiert wurde hier mit der weißen Tamiya Fein Grundierung aus der Dose. Alle restlichen Farben kommen von Zero Paints. Von Zero habe ich hier erstmals den 2K-Klarlack getestet und bin da echt begeistert. Der Tschechische Hersteller REJI lieferte hier die Decals, diese liesen sich super mit ein wenig Weichmacher anlegen.

Als kleines Extra gab es noch den passenden Service-Bus dazu. Basis ist hier der Chevy Rescue Van von AMT. Umgebaut wurden der Kühlergrill (Danke an Markus :prost: ). Die Lackierung entstand wie beim Manta, jedoch wurden die Decals selbst gedruckt. Der Dachständer entstand nach Fotos von einen noch existierenden Fahrzeug und wurde mit Reifen (Auch hier danke an Kruemel) beladen.


Aber nun hier zu den Bildern




























Gruß Jürgen

2

Sonntag, 16. September 2018, 20:45

Hallo Jürgen,

:ok: :ok: :ok: , die Werkslackierung kann ja jeder ;) . Rothmans ist halt eine der wenigen echten klassischen Lackierungen und passt einfach immer. Sauber umgesetzt das Modell und dann erst noch der tolle Servicewagen dazu :love: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2018, 21:06

Hi Jürgen,

obwohl ich nicht wirklich ein Opel-Fan bin, gefällt mir dein Manta sehr gut. Auch der Servicewagen passt einfach perfekt. :ok:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


4

Montag, 17. September 2018, 12:13

Hallo Jürgen,

sehr schön Dein Manta... Rothmans geht immer, finde ich! :ok:

Auch das Gespann mit dem Servicewagen ist klasse. Schade, dass man von dem nicht mehr zu sehen bekommt, er hätte ein paar eigene Fotos verdient...
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Montag, 17. September 2018, 13:47

Hallo Jürgen,

sehr schön Dein Manta... Rothmans geht immer, finde ich! :ok:

Auch das Gespann mit dem Servicewagen ist klasse. Schade, dass man von dem nicht mehr zu sehen bekommt, er hätte ein paar eigene Fotos verdient...


Servus,

hier werden Fotos noch folgen. Muß ja erstmal noch den Baubericht vom Van fertig machen :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Gruß Jürgen

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. September 2018, 19:10

Hallo Jürgen
Die 2 sehen super aus :ok:

AAaaaber :rolleyes:

2 Sachen wären da noch : Die Reifenlaufflächen glänzen ein wenig oder täuscht das ? ... und als Zugfahrzeug ein Chevy . War das so oder hattest den grad übrig ? :pfeif:
Gruß Fredl

7

Montag, 17. September 2018, 22:14

Servus Fredl,

die Reifen glänzen tatsächlich ein wenig zu stark. Werde da evtl nochmal komplett drüber gehen. Es kommen auch noch mehr Reifen auf den Dachständer.

Damals war wirklich das Zugfahrzeug ein Chevy. Hab viele Bilder gefunden mit verschiedenen Van´s. Teilweise hatten die deutsche, teilweise auch amerikanische Kennzeichen.




(Hat mir ein Team zur Verfügung gestellt. Stellt die Zeit Ende der 80er dar. Ist aber baugleich)

Gruß Jürgen

8

Donnerstag, 20. September 2018, 23:48

Hallo Jürgen
Die 2 sehen super aus
AAaaaber
2 Sachen wären da noch : Die Reifenlaufflächen glänzen ein wenig oder täuscht das ? ... und als Zugfahrzeug ein Chevy . War das so oder hattest den grad übrig ?
Gruß Fredl
Warum sollten die keinen Chevy Van nehmen? Chevrolet und Opel sind bzw waren zu der Zeit doch alle aus dem gleichen Verein, sprich sie waren alle Tochterunternehmen von General Motors. Mfg Thomas

9

Freitag, 21. September 2018, 11:18

Hallo Jürgen!
Toller Manta und tolles Gespann.
Gut gebaut,freut mich! :)
Gruß Ralf

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. September 2018, 19:15

Abend

@ Thomas : Könnt ja auch ein Opel Blitz gewesen sein :smilie:
Gruß Fredl

11

Freitag, 21. September 2018, 19:43

Servus Fredl,

soviel ich gesehen hab, gabs den früher mal, als der Röhrl mal Europameister wurde. Müsste jetzt mal nach Bildern suchen um das zu belegen.

Gruß Jürgen

12

Freitag, 5. Oktober 2018, 20:04

Top! :thumbsup:
Schaut klassse aus.

Hattest du nicht auch nen T3 vom Audi Team?

13

Sonntag, 7. Oktober 2018, 11:12

Hallo Jürgen,

tolles Modell, das konnte ich ja auch schon in der aktuellen Modellfan bestaunen.
(War auch der Grund warum ich mir das Heft geholt habe).

Die Rothmans-Lackierung ist immer ein Hingucker.

Die Idee mit dem Gespann finde ich sehr gut.

Alte Poster oder Rennbilder sind auch für mich, der Anstoß
für das eine oder andere Modell.

Gruß Boris :wink:

14

Sonntag, 7. Oktober 2018, 17:40

Top! :thumbsup:
Schaut klassse aus.

Hattest du nicht auch nen T3 vom Audi Team?


Servus,

Ja, da erinnerst du dich richtig. Hab jetzt schon 3 Service Fahrzeuge hier stehen.


Gruß Jürgen

15

Sonntag, 7. Oktober 2018, 17:42

tolles Modell, das konnte ich ja auch schon in der aktuellen Modellfan bestaunen.
(War auch der Grund warum ich mir das Heft geholt habe).


:rot: :rot: :rot:


Die Rothmans-Lackierung ist immer ein Hingucker.


Find die Rothmans, sowie auch die Martini Versionen haben einen besonderen Touch. Gefallen mir einfach richtig richtig gut.

16

Dienstag, 9. Oktober 2018, 11:30

Zitat von »Boris66«
tolles Modell, das konnte ich ja auch schon in der aktuellen Modellfan bestaunen.
(War auch der Grund warum ich mir das Heft geholt habe).



:rot: :rot: :rot:
Wusste ich bislang gar nicht... Glückwunsch auch hierzu - dem Ritterschlag des deutschen Modellbaus! ;) :respekt:

P.S.: Gerade erst gesehen, Röhrls Ascona 400 steht ja auch zur Veröffentlichung an: https://www.spotmodel.com/product_info.php?products_id=52027
Mein erstes Auto (okay, wenn auch nicht als 400er...) im Rothmans-Design, das muss mein erster Rallye-Bausatz werden. :)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

17

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 20:04

Mir fällt gerade ein grober Schitzeer auf, auf dem Bild steht ein Ascona und kein Manta!...
Bitte korrigieren..... ;)

https://www.spotmodel.com/product_info.php?products_id=52027
Gruß

Daniel

Werbung