Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. September 2018, 17:41

BAe 146-200 Revell 1:144 Nr. 04233

Hallo Bastlergemeinde,

nun da das Forum endlich wieder online ist :lol: , will ich mal einen neuen Baubericht starten.

Diesmal wird es ein kleiner Airliner, sozusagen als Trainingsobjekt für den kürzlich angeschafften "Brummer " Airbus 380 mit Interieur.

Wenn man mal die Bauberichte so durchgeht, sind Airliner eher knapp gesät...Ich hoffe aber doch, dass es genug Kollegen gibt,

die mir beim Bauen mit Tipps und Tricks zu Seite stehen. :ok:

Zur Bausatzvorstellung gehts hier:Bausatzvorstellung

Hier mal das Deckelbild:



Erste Handgriffe habe ich für das Versäubern des Rumpfes genutzt.



Die Passprobe mit der Cockpitverglasung sieht schon mal gut aus.



Allerdings habe ich da so meine Bedenken gehabt, dass man dann "durch den Flieger hindurch" schauen kann.

Daher habe ich kleine Trennwände eingepasst und verklebt.




Den Bugfahrwerksschacht habe ich auch schon mal eingepasst.




Nun überlege ich, ob ich, wie bereits in Bauberichten gelesen, den Rumpf und die Flügel von innen schwarz lackieren soll?
Es gibt ja auch viele Bauberichte, bei denen das nicht gemacht wird.

Wie seht ihr das?

Grüße Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

2

Freitag, 14. September 2018, 20:40

Ich nehm mir ne Tüte Chips, setz mich hin und gucke zu. Das ist ein tolles Flugzeug. Hab sie sehr gerne im MS Flight Simulator geflogen, bekomm sie aber nicht mehr zum laufen.

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. September 2018, 22:05

Hallo Christian!

Da ich den Bausatz auch schon gebaut und hier vorgestellt habe, gucke ich mir sehr gerne an was du daraus machst.
So hab ich auch zwei Tipps für dich:
-Gewicht in den Bug nicht vergessen
-Die Streben/Rahmen an den Cockpitscheiben sind nicht alle korrekt

Zu deiner Frage:
Ich persönlich schwärze die Innenseite bei Airlinern immer.
(Es geht auch ein dunkles grau).
Der Grund ist, wenn man es nicht macht, scheint es wegen dem weißen Plastik hell aus allen Fenstern raus.
(Bei manchen Airlinern mehr, bei manchen weniger).
Da es doch viele innen weiss lassen, würde ich im Netz mal allgemein nach Airlinern in 1:144 gucken.
Dann kannst du selber entscheiden, was dir lieber ist.

Frohes bauen! :prost:

Gruß Mike

4

Sonntag, 16. September 2018, 14:52

Hallo Mike,

habe mir mal deine BAe angesehen.Sieht gut aus. Mal sehen, was ich hier zustande bringe.Habe meinen
letzten Airliner zu DDR Zeiten gebaut.

Danke für die Tipps. Blei habe ich schon auf dem Basteltisch. Reichen die angegebenen 10 Gramm aus?
Oder doch lieber etwas mehr rein?

Bei der Cockpit Scheibe werde ich (noch) keine Hand anlegen. Soweit bin ich mit meinen Fertigkeiten
noch nicht.

Grüße Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. September 2018, 23:29

Hi Christian!

Ui, dass liegt dann aber schon länger zurück. ^^
Achja, die guten alten Plastikart-Bausätze!!! :ok:
Bin mir nicht sicher ob das angebene reicht.
(Ich wiege da auch nie ab)!
Im Zweifelsfall immer mehr rein. Platz ist ja genug da!

Danke! Heute würde ich ihn wohl nicht mehr so stark altern.

Gruß Mike

6

Montag, 24. September 2018, 21:33

Halli hallo Modellbaukollegen,


im Moment komme ich nicht ganz so voran wie gedacht.

Zum Einen habe ich akt. nicht so richtig Zeit für die Airbrush. Daher habe ich so nebenbei die Fahrwerksteile vorbereitet.

Allerdings ist da die Bauanleitung nicht so recht eindeutig - jedenfalls bin ich mir nicht ganz sicher, wie die Streben des Hauptfahrwerkes zusammen

gehören. Am Bauteil finde ich leider 2 "Markierungen", die in der Anleitung vorgegeben sind, nicht.

Hat vielleicht jemand ein aussagfähiges Foto parat?

Zum Anderen wurde ich von meinen Kollegen zu meinem Geburtstag mit einem Bausatz überrascht, der sofort Zeit in Anspruch nimmt.

Eigentlich will ich nicht mehrere Bausätze gleichzeitig auf dem Basteltisch haben, aber ...

...ich muss da schon mal einen weiteren Baubericht starten...

Mal sehen.

Grüße

Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. September 2018, 19:18

Servus
Eine Hawker .... seltener Hochdecker am Modellbauhimmel... bin dabei, selbst vor Jahren schon mal in so einem Flieger gesessen..
Gutes Gelingen :ok:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

8

Dienstag, 25. September 2018, 22:08

Guten abend,

ein herzliches Hallo auch an dich Gustav - vielen Dank. Ich werde mein Bestes versuchen.
Kennst du dich historische so gut aus oder hast du nur mal schnell nachgelesen?
Eine Hawker - ist richtig.

Ich will heute mal noch 2 Fotos zum Problem Hauptfahrwerk liefern.

Hier die Einzelteile:



Und hier die Bauanleitung:



Mir geht es speziell um die Position der Befestigung der Teile 7 und 13 an Nr. 6

Grüße
Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. September 2018, 11:04

Servus Christian,
Leider muss ich Dich enttäuschen.... Historisch kenne ich mich bei dieser Maschine nicht aus! Ich hatte lediglich einmal ein RC-Modell von Robbe, Flugeigenschaften waren aber schlecht, daher an meinen Neffen verschenkt. Inspiriert hat mich dieses Modell weil ein Freund bei Swissair diese Maschine flog. Daher die seichten Grundkenntnisse....
So Long, Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

10

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 22:14

Guten Abend,

im Moment bereite ich mich darauf vor, am Wochenende endlich mal die Airbrush zu benutzen.
Daher habe ich schon mal div. Teile für die Lackierung vorbereitet.
Unter Anderem habe ich auch im Internet endlich mal ein paar Bilder - naja, es ist ein Video - vom Hauptfahrwerk gefunden.
Damit konnte ich meine Frage klären, wo und wie die Bauteile zusammengehören.

Allerdings kann ich das Hauptfahrwerk erst anbringen, wenn der Fahrwerkschacht verklebt ist.
Denn die Aufnahmepunkte des Trägers sind nicht vorhanden. Und das Fahrwerk soll ja nachher auch passen...

Hier ein ein Bild der Montage, wie sie erfolgen soll:



Als weiteres habe ich die Bauteile des Bugfahrwerkes vorbereitet;



Ein bisschen Verbesserung musste sein - Aufbohren..



Sieht dann montiert so aus:






So, nun habe ich die Teile soweit fertig. Ich hoffe, dass ich am WE zum Lackieren komme.

Bis dahin

Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Oktober 2018, 20:14

Nun, dann schwing mal deinen Luftpinsel.. bin schon auf weitere Bilder gespannt!
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

12

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 09:05

Guten morgen,

ich brauch mal eure Erfahrungen. Da ich auf Revell Aqua Farben umgestellt
habe, hab ich mir auch die entsprechende Grundierung geholt.
Diese erscheint mir aber fürs Airbrushen zu dickflüssig.
Mit was kann ich die Grundierung verdünnen? Auch mit Wasser?
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

Beiträge: 472

Realname: Knut

Wohnort: im Sachsenland

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 19:20

Ich denke einfach mal das Wasser gehen müsste (bei den normalen Farben gehts wohl auch).

Bei meinen Vallejo Farben kann man auch Fensterreiniger nehmen (hat ja keine Oberflächenspannung).

Notfalls einfach mal ein Testschuss machen und schauen wie sich das Zeug verhält.

Gruß Knut

14

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 19:39

Hallo Christian,
also ich benutze ausschließlich revell-Farben und dabei überwiegend die Aquas. Zu Deinen Fragen:

Ja, Du kannst Wasser nehmen. Würde ich aber nicht machen, denn wenn der Wasseranteil zu groß ist, benetzt die Farbe die Oberfläche nicht mehr richtig. Nimm lieber die Revell-Aqua-Verdünnung oder, als Geheimtipp, Sidolin Cristal Streifenfrei. Das habe ich selbst schon benutzt und als Nebeneffekt verhindert es, dass sich die Airbrush-Düse zu schnell zusetzt. Vorsicht beim Brushen, dass sich keine Nasen bilden, dazu neigt die Grundierung leider etwas, auch wenn die Schicht eigentlich recht dünn ist.

Auch würde Dir zu einem "Testschuss" raten.

Ich benutze die Grundierung eigentlich nur bei großen Resinteilen, bei stino Polystyrol ist die Schicht absolut entbehrlich.

Viel Erfolg!
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

15

Samstag, 13. Oktober 2018, 11:56

Hallo Wettringer,

ich habe mal wieder etwas geschafft.. :D

Knut, Dirk - Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich habe mir mal den Aqua Verdünner besorgt, und auch gleich mal für die Lackierung verwendet.
Allerdings hab ich wohl etwas zu dünn gemischt... Beim nächsten mal werde ich es etwas vorsichtiger angehen.
Da es im Wesentlichen aber nur die Verdunkelung der Innenseiten war passt es trotzdem.

Was habe ich geschafft:

Rumpf, Flügel und Treibwerke innen geschwärzt, sowie Balast eingeklebt

Der Balast; hab mal lieber 15 Gramm genommen:









Erster Versuch die Räder mit Anthrazit zu lackieren...hatte sie dabei mit Patafix an Stäbchen fixiert...
Dabei kamen dann aber doch "schiefe" Ränder zu stande. Werde ich also nochmal machen.



Die Fahrwerksteile hab ich auch in Hellgrau lackiert - sieht man allerdings kaum, daher habe ich auch noch kein Fotos gemacht.
Diese kommen, wenn ich noch detailiert habe.


Und dann sind schon die nächsten Bauteile zur Lackierung vorbereitet: Triebwerke



Die Grundierung habe ich auf der Außenseite des Rumpfes getestet, da ich die fehlenden Fenster gern klar ausfüllen will. Um diese
aber dann nicht umständlich abkleben zu müssen, will ich einen Streifen um die Fensterreihen herum schon vorher in Weiß lackieren.

Allerdings merkt man erst bei werkeln, dass weißer Kunststoff mit weißer Grundierung und weißem Lack nicht sonderlich gut für die
Verarbeitung ist! :motz: Man sieht eindeutig zu schwer, was schon Farbe abbekommen hat...
Das muss ich mal noch ändern - vielleicht mit ner grauen Grundierung...

Also bis später

Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

16

Freitag, 16. November 2018, 21:08

Guten Abend,

ich bin ein wenig weiter gekommen und habe die Triebwerke zusammengesetzt.

Leider ist die Passgenauigkeit nicht ganz so gut - ich muss ein wenig verschleifen und

vorallem Vorn Innen noch etwas gegen die Klebekanten tun...

Hier erstmal der akt. Stand:













Grüße

Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

17

Sonntag, 3. Februar 2019, 21:45

Guten Abend,

EN D L I C H komme ich mal wieder zum Modellbau. Die Weihnachtszeit mit ihren vielen Terminen usw...

Wie im letzten Post beschrieben, stand ein wenig Schleifarbeit an. Da dies mein erster Airliner seit DDR Zeiten ist,

wollte ich mir ein wenig mehr Mühe geben und habe versucht, die Klebekanten der Triebwerke sauber zu verschleifen.

Nachdem ich das dann endlich soweit geschafft habe, kam ein wenig Grundierung zwecks Kontrolle drauf...
Tja, hier und da muss ich wohl nochmal ran :( .

Ich habe auch gleich die Tragfläche und die Fensterreihen der Rumpfhälften grundiert.




Als nächstes kommt da schon mal der weiße Lack drauf - und dann möchte ich versuchen, die Fenster auszufüllen. Mal sehen ob das klappt... :nixweis:
Bis die Tage.
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

18

Montag, 4. Februar 2019, 21:01

Hallo Chris,

ich verfolge deinen baubericht und bin echt begeistert von deiner Arbeit. Ich erziele leider nicht annähernd solche Ergebnisse und wollte dich deshalb fragen ob du mir sagen kannst mit was du genau arbeitest. Ich bin Neuling und arbeite an meinem ersten Modell Etihad a320. Mit welcher Grundierung arbeitest du? Arbeitest du mit airbrush oder spraydosen. Welche genau? Mit was genau schleifst du und wie genau? Deckt weiss glänzend aquarell von revell eine graue Grundierung? Sie deckt nicht mal das nackte weisse Flugzeug...ich habe so viele Fragen. Sorry dafür, aber bin momentan etwas verzweifelt...

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

19

Montag, 4. Februar 2019, 22:24

Ah, Chris
Schön das es weitergeht... hast uns gar nicht die Verbesserung am Triebwerk gezeigt! :!!
Spaß beiseite... lass Dir Zeit.. Freu mich schon auf weitere Updates :)
@ Tobiano : klick Dich mal zu Allen Themen durch youtube und co ... du wirst staunen und all deine Fragen beantwortet bekommen :five:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

20

Dienstag, 5. Februar 2019, 13:59

Hallo,
schön das du dabei bist Tobiano,
Zu deinen Frage Tobiano:
Grundsätzlich muss ich dir sagen, geh es ruhig an. Ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen. Auch ich zähle mich selbst noch eher

zu den Anfängern. Daher vielen Dank für deine Lorbeeren.
Wie Gustav schon schreibt, kannst du hier im Forum oder auch bei youtube viel erfahren.

Auf keinen Fall solltest du gleich an deinem ersten Modell ALLES ausprobieren, was du hier so siehst und hörst - das kann nur schiefgehen!
Lass dir vorallem Zeit.

Grundregeln wie:
vor dem Zusammenkleben erstmal trocken anpassen - ggf. zurechtschleifen, wieder trockenpassen...
und dann erst kleben; dabei nicht zu viel Kleber verwenden...
solltest du am Anfang beherzigen.
Ich nutze:
- verschiedenes Schleifpapier aus dem Baumarkt
- auch Nagelfeilen mit verschiedenen Körnungen gehen, Schleifads

- akt. Aquacolor von Revell
- die graue Grundierung ist eine von vallejo (hab mir für meine Tomcat ein Farbenset zugelegt)
- eine Airbrush - die Evolution von Harder&Steenbeck- habe ich mir nach langem Überlegen irgend wann einmal zugelegt

Ob das Weiß der Revell Aquas deckt, werde ich noch sehen...ich denke aber schon
Hallo Gustav,

Zitat

... hast uns gar nicht die Verbesserung am Triebwerk gezeigt!
...welche meinst du da? Ich habe doch bisher nur ein wenig mehr geschliffen.... :lol:

Grüße Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

21

Mittwoch, 6. Februar 2019, 21:09

Gutan Abend,

ich hatte heute Nachmittag ein wenig Zeit - und da hat meine BAe die erste (Teil)-lackschicht erhalten.

Also die ersten Farbaufträge Weiß glänzend auf die zuvor grundierte Fensterreihe.

So ganz zufrieden bin ich noch nicht mit dem Ergebnis...
Vielleicht werde ich nochmal nass schleifen und eine zweite Schickt Weiß draufmachen.

Was meint Ihr?

Hier mal der Versuch eines Detailfotos:




Bei der Gelegenheit haben auch gleich die Räder nochmal etwas Farbe abbekommen:




Eine Frage an die Experten unter euch.

Wenn die Revell Aquacolors durchgetrocknet sind, kann ich dann mit den Panel Line Accent Color von Tamiya drangehen?

Oder muss ich erst noch eine Schicht Klarlack draufziehen?

Grüße Christian
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

22

Freitag, 8. Februar 2019, 18:50

Servus
Du hast selbst geschrieben dass du die Triebwerke innen nachbessern wirsr... :roll:
Lackierung vom Flieger: sieht nicht schlecht aus... um ein Wash wirst du nicht herumkommen.. die Blechstösse schreien förmlich nach einer Betonung :thumbsup:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

23

Freitag, 8. Februar 2019, 21:47

Hallo Gustav,

ach sooo....

Die Triebwerke von Innen....

Tja, von außen bin ich besser rangekommen...deshalb sind alle 4 Triebwerke nun von außen fertig. :D


Von Innen kommt nun noch :(
Und die Passgenauigkein am Flügel ist auch nicht so prickelnd. Da muss ich auch noch nachhelfen.
Die Form des Triebwerkträgers passt nicht so recht zur Wölbung der Flügel
Naja, da werd ich wohl noch ein paar Tage mit Schleifen und anpassen zu tun haben...
Und ja, ich möchte mal ein wenig Neues ausprobieren und ein bissl "Washen".
Mal sehn, wie das so wird.
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

24

Freitag, 8. Februar 2019, 23:41

Hi ... sagt man das so heute ?
Triebwerke innen... nicht so wichtig!
Wash: - Wichtig!! schau dich mal bei YouTube um... sehr lehrreich ... Internet ist sowas von !!! :ok:
Tipp: selbst die von Herstellern angebotenen Wash‘s sind noch zu dick... verdünnen und lieber ein 2. Mal drüber gehen :)
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 10. Februar 2019, 23:42

Hallo Christian,

schaut gut aus, was du so an Fortschritten zeigst. Ich bin vor allem erstaunt, dass deine Lackierung mit Revell Weiß Aqua so ein solides Ergebnis liefert. Meine Erfahrung mit dem Weiß (zumindest dem Matt Weiß 05) ist eher suboptimalerer Natur. Vallejos Weiß bildet in meinem Augen auch keine wirklich Alternative, daher bin ich irgendwann mal auf Tamiya-Weiß umgestiegen.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall vor dem Arbeiten mit dem Panel Line-Zeugs von Tamiya eine Schicht Glanzlack auf die Revel-Aquas machen. Vermutlich hat das Tamiya-Wash ne Art Verdünnung an Board, die dir unter Umständen deine Revell-Acryl-Lackierung wieder anlöst.

Weiter gutes Gelingen!

Grüße,
Ralf

26

Donnerstag, 21. März 2019, 21:37

Guten abend,

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...doch kleine Fortschritte habe ich gemacht.

Die zweite Schickt Weiß ist an die Fensterreihe gekommen. Hab vorher nochmal leicht verschliffen. So gefällt es mir ganz gut.
Als nächstes kann ich nun die fehlenden Fenster machen - hoffebtlich klappt das mit meinem Zeugs...




Dann habe ich die Fahrwerksteile mit Klarlack (Revell Aqua) gesprüht, um mal den Panel Liner zu testen. Da ich schwarz für zu dunkel halte
habe ich erstmal mit Hellgrau probiert - hat man gar nicht gesehen...
Dann nochmal testweise mit braun.. gefällt mir gar nicht - außerdem hat es meine Farbe wieder angelöst...




Die Triebwerke habe ich innen auch nachgearbeitet und die Spatlen noch ein wenig besser verschliffen (geht schei...)
Nicht wundern, ich habe mal Abdecklack (Colorstop) getestet, daher siht die Turbine außen so aus.
Als nächstes will ich die Innenseite und den äußeren Ring der Triebwerke in Silber lackieren. Vielleicht auch gleich noch die Vorderkanten der Flügel



VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

27

Freitag, 22. März 2019, 07:32

Servus Chris
Schön das es weitergeht... Rumpflackierung sieht gut aus :ok:
Frage Panelstift: Wozu wird dieser verwendet? Sollte er Schatten in Vertiefungen bringen?
Lg Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

28

Sonntag, 24. März 2019, 11:30

Hallo Gustav.
Ja, ich möchte gern die schönen vorhandenen Panellines ein wenig hervorheben. Und da ich so was zum ersten Mal an einem Modell versuchen, wollte ich es mir ein wenig einfacher machen mit dem Fertigprodukt...
Ich werde nun aber mal noch die klassische Variante mit Ölfarbe versuchen.
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

29

Montag, 25. März 2019, 18:58

Servus
Ich denke auch das es manchmal besser ist auf bewährte Methoden zurückzugreifen..
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Werbung