Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Christian1803« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Realname: Christian Homeier

Wohnort: Minden Westf.

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. August 2018, 14:59

RMS Titanic 1/400 von Revell Beleuchtet; Baubericht

Schönen guten Tag zusammen,

inspiriert durch die Bauberichte von Alexander Ehrentraut aus dem Revell-forum, Modellfreak hier aus dem Wettringer-Modellbauforum sowie dem YouTube Video von AlexModeling entstand die Idee, das für mich beste sowie auch das Mislunge aus allen 3 Berichten zu kombinieren.

Dem Grundbausatz von Revell werden neben einer Mikrokontrolller gesteuerten LED Beleuchtung die Ätzteile von Eduart zu gefügt. Ich bin da sehr zuversichtlich dass man mit Geduld und Sorgfalt auch als Modellbau-"Normalo" was sehr schönes hin bekommen kann.

Bemalt wird es später mit den Farben von Ak, Tamiya und Revell.

Leider bin ich denn dann auch von der schwankenden Qualität aus dem Hause Revell betroffen.


Hier ist wohl etwas die Form verrutscht beim spritzen, man kann leider sehr deutlich die Ansätze für die innen liegenden Querstreben sehen. Den einen konnte weg schleifen, den oberen werde ich denke ich spachteln müssen.

Aber nun genug des Negativen, zum Bau:


Da mir der Bohrer beim Dremeln zu warm wurde, und die Löcher auch dem entsprechend nicht ganz so schön waren alles einmal bitte von Hand..... püh was ne Maloche....

Das war es erstmal soweit zur Vorstellung meines Baus, ich werde euch über die nächsten Schritte auf dem Laufenden halten.

MfG
Christian
Im Bau:
RMS Titanic 1/400 Beleuchtet

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Schiffe zivil, Titanic

Werbung