Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. April 2007, 21:28

Magirus 360 M19

Okay, hab ja lange mit mir gerungen, welches meiner bereits gebauten Schätzchen ich Euch als nächstes präsentiere...wollte mir den Magirus eigentlich noch aufsparen, da es mein letztes und eins meiner Meinung nach gelungenstes Modell ist, welches ich bisher gebaut habe. Hab das Teil für knapp 60€ letztes Jahr bei eBay geschossen, aber dafür waren auch die Decals noch 1a :ok:. Aber es juckt mich ja schon, daher nun viel Spaß beim betrachten. Ach ja, fertig gestellt hab ich das gute Stück Ende Januar, Anfang Februar diesen Jahres...so, nun aber viel Spass.... :lol:

Für alle ganz genauen und unwissenden hier noch mal die Original-Packung...



...und hier das Resultat...



...hab mich schon an den Farben der Verpackung orientiert, fand ich zu den Decals ganz passend...



...nur der Dachspoiler passte nicht so in mein Konzept...



...also weiss/rot mit mattschwarz...



...und natürlich n paar Details im Stil der 80er...



hier mal der Innenraum im Detail (Danke an Seegurke mit dem Makro Tip ;))...



...Feuerlöscher, Bild-Zeitung, Limo-Flasche...



...belegtes Brötchen (aus Fimo)...



...Zigaretten (HB) und wat son Trucker halt so brauch im Wohnzimmer, ne!



...Dosenhalter mit Spritedose (und leider auch das mit Kleber etwas versaute Seitenfenster :bang: )...



...die Windleitbleche (oder Schmutzabweiser :roll:???) an der Seite hab ich jeweils aus zwei MAN F8 Schmutzabweisern aus den Truckzubehör von Italeri gefertigt, waren ja leider nicht dabei, auch wenn sie mit auf dem Kartonbild vom Bausatz zu sehen sind...



...hier schön zu sehen das Iveco-Käppi und Namensschild...



...der Dachträger für Lampen und Dachfiguren ist aus Resten....



...German-Duck (aus Fimo) und natürlich Michelinmännchen...



....im Detail...



...Bib...



...und Duck...



...so, nun reichts auch...



...also bitte: Eure Meinung nach diesem Extremdetailbildbericht.... :pc:
Gruß, :wink:

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dachfigurentrucker« (23. April 2007, 21:38)


2

Montag, 23. April 2007, 21:50

Hallo Martin,in meinen Augen absolut genial :ok:Bei all den Details weiss man garnicht wo man mit dem schwärmen anfangen soll.Der Truck ist der reine Wahnsinn :respekt:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

3

Dienstag, 24. April 2007, 07:26

Hallo Martin, :wink:

genau so soll ein Magirus aussehen :ok: :ok: :ok: . Ich find das Teil absolut genial, vor allem die zahlreichen Details machen den Truck zu einem echten Hingucker. :respekt:

Gruß
Peter

PS: Wie ich gesehen hab hast du den Windabweiser unterhalb der Stoßstange nicht verbaut. Brauchste den noch ???
Ich würd den eigentlich für ein Projekt mit nem IVECO Cowboy gebrauchen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbostar« (24. April 2007, 07:27)


Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. April 2007, 08:28

Hallo Martin,
:respekt: :respekt: Sehr schönes Modell was Du uns da Zeigst!
Allein die kleinen Details ,passen sehr gut zum das Modell .
Hatte in den 80 Jahre auch den Magirus und andere .
Leider alle verschrottet. :bang: :bang:.
Dafür kann ich mir heute in den Ar... beissen. :D
Zum Glück bringt Italery den Iveco Turbostar als Limited edition wieder auf den Markt.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

5

Dienstag, 24. April 2007, 11:21

Hallo Martin,

ein sehr schönes Modell von dir. Jede Menge Details, die man erst so nach und nach entdeckt. Besonders gut gefällt mir das Mettbröttchen. :D

Zeig uns mehr von deinen Schätzchen .

Gruss Markus :wink:

6

Dienstag, 24. April 2007, 11:38

RE: Magirus 360 M19

Servus Martin,

saugei......spitzen Details. Die Flasche, die HB, die Dosenhalter.....schwärm.....

Man weiß gar nicht, wo man seinen Blick zuerst hinschweifen lassen soll.

Find ich absolut gelungen.

Hab ja schon öfters erwähnt, daß die alten ITALERI-Bausätze aus der "Anfangszeit", welche ich ja auch noch mitgemacht habe, ihren ganz speziellen Reiz haben und man aus diesen Modellen meiner Meinung nach viel mehr machen kann !!

Weiter so....!!!

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

7

Mittwoch, 25. April 2007, 19:01

RE: Magirus 360 M19

Danke Danke Danke !!!

Freut mich ja, wenn Euch meine Werke gefallen (wer würde sich nicht freuen??? :D )

Wenn ich Zeit hab, gibts mehr..... ;)
Gruß, :wink:

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dachfigurentrucker« (25. April 2007, 19:41)


8

Mittwoch, 25. April 2007, 19:32

Hallo Martin!

Das ist ja auch ein schönes Teil da fehlt nur noch der Fahrer aber wer weiß wo der schon wieder ist? Er möcht aber bald wieder kommen sonst schmeckt ihm sein Wurstbrötchen nicht mehr, liegt ja jetzt schon ne weile offen rum. :abhau: :abhau: :abhau:

Gruß Sven
im Bau


nur Trucks

:wink:

9

Mittwoch, 25. April 2007, 19:42

Ich glaub der is grad mal für kleine Jungs, arbeite noch an der Modellgerechten Darstellung des Strahls... :abhau:
Gruß, :wink:

Martin

10

Donnerstag, 26. April 2007, 15:38

Hi Martin, :wink:

Dein Magirus sieht echt toll aus. :ok:
Schön detaillierte Inneneinrichtung! :respekt:

Was mich allerdings stört sind deine unscharfen und sich spiegelnden Bilder. :(

Gruß Markus :wink:
Das dürfte genügen!

Die Leitplanke

unregistriert

11

Donnerstag, 26. April 2007, 17:01

Klasse :ok:

Die Modelldetails sind absolut genail ausgearbeitet. Eigentlich mag ich so einen firlefanz an Fahrzeugen nicht. Das seltsame ist aber bei mir das es mir an so einem Modell richtig gut gefällt :ok: Alleine schon aus dem Wissen wie viel Arbeit es ist dies so zu gestalten.


Meinen zuspruch hast Du hier auch :) Das Modell ist sehr schön umgesetzt und die Details klasse ausgearbeitet..... :five:

Grüße :wink:

Guido

12

Donnerstag, 26. April 2007, 17:01

Zitat

Original von Mr. Burns
Was mich allerdings stört sind deine unscharfen und sich spiegelnden Bilder. :(

es kann halt ned jeder perfekte Bilder machen :idee: zumindest nicht auf Anhieb ! ;)
"Every man dies; but, not every man lives." Sir William Wallace, BraveHeart

13

Freitag, 27. April 2007, 06:52

Hallo Martin,
ein richtig schöner LKW ! :respekt:
Man kann ihn von allen Seiten betrachten, er sieht einfach klasse aus.
Auch die Farbgebung gefällt mir sehr gut.
Gruß Michael

14

Freitag, 27. April 2007, 12:14

Servus

hast ja einen schönen oldie gebaut gefällt mir sehr gut :ok:

was ist eigentlich fimo? und aus was sind die peilstangen, limo gemacht?
:ok: :ok:

15

Freitag, 27. April 2007, 21:14

Danke nochmal fürs Lob :lol:

@ Mr. Burns:

Ich arbeite dran, Übung macht den Meister :D

@ Tobias Manz:

Fimo is so ne Knetmasse, die im Bachofen aushärten muss, gibts in jedem Bastelgeschäft...
Die Peilstangen sind Stecknadeln ;)
Gruß, :wink:

Martin

16

Sonntag, 29. April 2007, 10:24

Hallo Martin, dein Innenraum ist ja erste Sahne :ok: Kannst du mir sagen von welcher Firma das Brötchen, die Limoflasche, die Zigaretten etc. sind???

17

Sonntag, 29. April 2007, 13:10

... alles aus Fimo oder Bastelresten selbst gemacht :)

In meinen Bauberichten werd ich bestimmt auch noch das ein oder andere Detail zurechtfuckeln und Euch dann auch an der Entstehung/Herstellung teilhaben lassen.... ;)
Gruß, :wink:

Martin

18

Dienstag, 1. Mai 2007, 11:58

:wink:Hallo Martin :wink:

Hammerhart, das Teil super gemacht :ok: :ok: :ok:

Gruß Norbert
:prost: Lieber einen kalten Malteser als einen warmen Johanniter :prost:

19

Freitag, 11. Mai 2007, 20:33

RE: Magirus 360 M19

Hallo Martin,

gefällt mir außerordentlich gut dein Magirus. Spitze!!!

Gruß
Steffen :ok:

20

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:33

Hallo Martin


coller Truck :hand:

21

Donnerstag, 31. Mai 2007, 18:17

RE: Magirus 360 M19

Hi Martin!

Der Magirus ist super!!!
Sollte so ein Bausatz mal in meine Hände fallen (was ich hoffe), dann wird mich dein Modell sicher inspirieren. Obwohl ich bezweifle, dass es meinem Trucker genau so gut gehen wird, wie deinem:

Limonade, Zigaretten, Leberkääääs-Semmel, Bildzeitung,...
Und erst die Dachfiguren... den Nicknamen trägst du zurecht! :prost:
Sind die Vorhänge aus Stoff?

Gruss
Michael

22

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:07

RE: Magirus 360 M19

Hallo Martin :wink:

Du warst das also, der mir das Teil vor der Nase weggeschnappt hat. :will: :will:.

Nun ja, meine Schmerzgrenze lag eh bei 50,07 €. Trotzdem habe ich mich aufgeregt und gedacht, wieder so ein bekloppter Bausatz-Sammler, der die Preise für die Modell-Bauer kaputtmacht. :!! :!!

Gottseidank ist der Bausatz in Modell-Bauer-Hände gekommen, wodurch ich wieder beruhigt bin.
Und zwar in Modell-Bauer-Hände, die aus dem Bausatz ein sehr schönes Modell gemacht haben, gefällt mir sehr gut. :ok: :ok: :ok: :ok:

Darfst ihn behalten. :abhau: :abhau: :abhau: :lol: :lol: :lol:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

23

Mittwoch, 6. Juni 2007, 13:15

RE: Magirus 360 M19

@ Sonic:

Ja, is Stoff, hab mich bei der Inneneinrichtung an alten Trucker-Magazinen orientiert und das damalige Orange durch Grün ersetzt, da es besser zu den beiligenden Zierstreifen passte.... :)

@ the Rest:

Danke noch mal, hoffe ich kann mich bald mal aufraffen, ein anderes fertiges Schätzchen abzulichten, damits mal was neues zu sehen gibt ;)
Gruß, :wink:

Martin

24

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:17

Wirklich sehr hübsch die alte Karre! super diese Details dazu! :smilie:

Werbung