Sie sind nicht angemeldet.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. August 2018, 18:18

Boss/Sonax #3 Klaus Ludwig Mercedes 190E Evo2 DTM 1992 Fujimi Studio27 Esci Scaleproduction 1:24

Hi

Heute ist der Mercedes 190E Evo2 von klaus Ludwig endlich fertig geworden. Die Fertigstellung verlief ohne Probleme, ausser das die Karosserie zum abnehmen umgebaut wurde.

Der Kühlergrill ist mit Alclad verchromt, der Stern und der Grill sind vom Fujimi Bausatz und wurden leicht modifiziert. Der Splitter vorn ist von scaleproduction, ebenso wie die Bremscheiben, Felgen, Gurte usw.
Lackiert wurde mit Multona 199 Blau/Schwarz und MR.Hobby Klarlack. Motorraum und Motor sind scratch.

Das Display Case wird mit einer original Autgrammkarte von Klaus Ludwig aufgewertet, die ich am Norisring gemacht habe und einem Motorhauben Halter.

















































Keep on racing...

2

Sonntag, 5. August 2018, 00:09

Sehr schöner Benz. Endlich mal ein 190er, bei dem die Optik stimmt, vor allem die richtige Größe der Räder und der tolle Motor stechen sofort ins Auge :ok:. Da muss ich sofort an meinen Beemax M3 denken.

Was mir weniger gefällt sind die Rücklichter. Da fehlt oben und unten ein schwarzer Streifen, so wirken sie leider etwas zu groß.

Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

3

Sonntag, 5. August 2018, 08:27

Da schließe ich mich an, ein rundum stimmiger DTM-Benz mit zahlreichen schönen Details inkl. Motor.
Eine der prominenten Schwachstellen des Fujimi-Kits, nämlich den Kühlergrill, hast Du ebenfalls gut gemeistert. :respekt:
Bzgl. der Rückleuchten hat Fabian Recht, da muss nochmal der Edding ran. Wenn die Rückleuchten zudem auch noch zusätzlich von außen mit den klaren Farben behandelt würden, erhalten sie nach meiner Einschätzung auch noch etwas mehr Tiefe.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 695

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. August 2018, 08:59

Hi

Echt toll gebauter Benz. EVO II ist immer cool. :ok:

Jetzt noch der kleine Makel, der schon angesprochen wurde, um die letzten zufrieden zu stellen :baeh: und dann ab in die Vitrine.

Skorpi1211

5

Sonntag, 5. August 2018, 10:06

Wow,tolles Modell! :ok:

Falsche Startnummer,aber das wertet die geile Umsetzung des Originals in das Modell nicht ab. :)

Gruß Ralf

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. August 2018, 14:37

Hi

Danke für die lobenden Worte, hat mich gefreut das er euch gefällt.

Das mit den Umrandungen um die Rücklichter habe ich schlichtweg vergessen, fast schon peinlich als ehemaliger 190ziger Fahrer... :(
Es ist nach geholt und Klarlack kam ebenfalls noch drauf, ich hoffe man kann es erkennen.



Mit dem Resultat bin ich zufrieden, obwohl ich während des Baues angeschrieben wurde, die Dachhöhe zu ändern. Wiederum hieß es, das ich zu viel Arbeit reinstecke, da die Fujimi Karo gar nicht so schlecht sei, bisschen schleifen und gut.
Naja, jeder so wie er meint, 1 oder 2 kleine Schwachstellen gäbe es noch zu korrigieren, aber dafür war es zu spät.
Wiederrum fand ich den Kühlergrill, den jeder so schlimm findet, gar nicht so übel. Habe ihn lediglich nach hinten zu den Scheinwerfergläsern verbreitert, da sonst ein Spalt von je 0,5mm gebleiben wäre.

Noch einen Evo2 werde ich nicht bauen, auch wenn mir noch andere Varianten gefallen würden.

Für 2019 habe ich noch den Evo1 geplant, wieder vom Namensvetter Klaus Ludwig inder König Pilsener Version und eventuell den 190E in der Valvoline Version von Roland Asch.

Gruß Henrik

7

Dienstag, 7. August 2018, 21:34

Hallo, Henrik!

Mir gefällt dein Evo 2 auch sehr gut. Schade, dass die alten Bilder vom BB weg sind. Somit habe dann ein Problem meinen 190er zu bauen. Aber ich hoffe zumindenst, dass du mir dabei helfen könntest.

Gruß
Eugen S.

8

Mittwoch, 8. August 2018, 01:39

Besser:ok: . hatte ebenfalls ein 190er als Sonderausstattung Sportline :pfeif: . Darum ist mir das gleich aufgefallen.

Der Esci/später Revell 190er hat in meinen Augen die bessere Form, allerdings wäre da ein Umbau auf Evo 2 angesagt. Und er hat auch einen "richtigen" Unterboden und einen Motorraum bzw Motornachbildung, auch ist der Kühlergrill etwas besser getroffen.

Aber es ändert nix an dem tollen Endergebnis deines 190er Evo,vor allem, weil genau solche alte DTM 190er hier äußerst selten zu sehen sind! Mehr kann man aus dem Bausatz auch nicht raus holen.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. August 2018, 09:24

Tollen Evo hast Du auf die Räder gestellt. Gefällt mir sehr gut Henrik :ok: :ok: :ok:
Super.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. August 2018, 15:57

@Fabian:

Genau aus diesen Grund habe ich den Esci kit als Spender genutzt.
Unterboden, Aufhängung usw... alles da und auch ziemlich originalgetreu.
Die Karosserie des Esci 190zig finde ich auch deutlich besser als das Fujimi Teil und wenn es einen Evo2 Bodykit gegeben hätte, dann hätte ich mir die Mühe gemacht.

Gruß Henrik

11

Sonntag, 7. Oktober 2018, 11:19

Hallo Hendrik,

da hat sich die ganze Arbeit echt gelohnt.
Sieht klasse aus und die Präsentation mit Autogrammkarte finde
eine schicke Idee.

Gruß Boris :wink:

Werbung