Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Juli 2018, 13:19

Kleine flache Feilen gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach kleinen flachen Feilen, bei denen die Arbeitsfläche eine Breite von nur 2-3mm hat. Ich möchte damit Vertiefungen in Bauteilen (z.B. Gurtdurchlässe) versäubern, also rechte Winkel anlegen können. Kennt jemand von Euch hier etwas passendes?
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

2

Samstag, 28. Juli 2018, 14:14

Hallo Peter,

gibt es bei Conrad.

Gruß Peter

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juli 2018, 14:16

Servus


Rai-Ro hat auch was.

oder

RoNa
Gruß Fredl

4

Samstag, 28. Juli 2018, 15:07

Moin!

So was brauchte ich auch um die Fenster der Voyager zu öffnen und alles was es gab war entweder zu teuer oder immer noch zu groß/breit/dick!
Dann hatte ich den Geistesblitz und mir eine stink normale Nagelfeile für 3€ aus dem Supermarkt gekauft und auf die passende Breite "abgedremelt" :)
Funktioniert einwandfrei und erfüllt immer noch ihren Zweck
Vielleicht hilft es dir ja!

Gruß, Mario
Zwei Dinge sind unendlich,
das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juli 2018, 16:51

Dann hatte ich den Geistesblitz und mir eine stink normale Nagelfeile für 3€ aus dem Supermarkt gekauft und auf die passende Breite "abgedremelt"
Funktioniert einwandfrei und erfüllt immer noch ihren Zweck

Genau so mache ich es auch. Hab mir mehrere davon gemacht. :ok:

Aber es gibt auch manchmal beim Discounter Schlüsselfeilen, diese sind auch sehr gut. ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


7

Samstag, 28. Juli 2018, 18:09

Danke Euch allen für die Tipps - da werde ich sicher was passendes finden :ok:
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

Werbung