Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Kaname« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Realname: gunnar

Wohnort: steiermark

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juli 2018, 07:15

Western Star 4964

Guten Tag ^^
Als Freiluftlackierer, nach wochenlangen Pollenflug, Schlechtwetter und finally noch ner schön staubigen Baustelle über 2 Monate direkt vor der Haustür,
Iwie kein Basteljahr für mich, aber endlich mal geschafft etwas zu tun. >___>
Der Classic Western Star 4964 von Italeri wurde es, ziemlich OOB, aber ned ganz. ^^

Stoßstange und andere Dinge is Marke Eigenbau, Felgen und Lichter aus den Italeri Accessoire-Kits und für einen kleinen Gag an den Mudflaps musste ich mir den Vault Boy von Fallout leihen. :D
Öhm jo, Bau ging recht gut, Italeri halt, nur die Decals an den Krümmern der Luftfilter sind jetzt ned sonderlich behirnt worden.
Mit rumgefummel und jeder Menge Blahblah mit Decal-Weichmacher bekommt man sie einigermaßen hin, das hätte man schon besser lösen können, sehr geehrte Damen und Herren von Italeri! :thumbdown:


Mir gefiels dennoch ned wie das dort aussah, drum gleich mal mit Rest-Decals zugebombt. :|










Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juli 2018, 07:38

Moin Gunnar,

Da hast du dir aber ein schickes Arbeitstier auf die Räder gestellt, Farbgebung im Zusammenhang mit den Deals, finde ich absolut gelungen. Einziger Kritikpunkt, meinerseits, sind die orange abgesetzten Außenscheinwerfer, das passt eher nach Frankreich als in die Staaten, aber gut das ist auch Geschmackssache, schön wiederum finde ich die schwarzen Felgen, das ist mal was anderes als verchromte. :ok: :ok: :ok:
Eine Frage noch, was hast du an der neuen Stoßstange anders gemacht, im Gegensatz zu der Originalen? Es sieht ja so aus als ob es genauso sein müsste.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Kaname« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Realname: gunnar

Wohnort: steiermark

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Juli 2018, 16:02

Hallo Bernd ^^

Danke erstmal. ^^


Ähm, die Stoßstange war so n Ding. Natürlich hätte die verchromte auch gepasst, aber beim Rüsseln im Netz stolperte ich über den hier.

Von der From her eigentlich ident, nur halt aufgesetzte Scheinwerfer. Gefiel mir recht gut, drum das Design übernommen, Platte geschnappt und von dort ausgeschnitten. War weniger Arbeit als die verchromte umzuarbeiten. ^^

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Juli 2018, 19:34

Servus Gunnar!

Tolle Idee mit der Stoßstange! Auch der Vault Boy ist eine klasse Idee!! :ok:

Bei "Bernds Außenscheinwerfer Kritik" musste ich erst mal suchen, was er meint. Aber ich hab´s gefunden. ^^
Servus

Klaus

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2018, 07:18

Moin Gunnar,

Ah ja, Danke für deine Antwort, da gebe ich dir vollkommen recht, Neubau ist oft einfacher und schneller, als vorhandenes um zubauen. Auch geben die aufgesetzten runden Scheinwerfer, dem Truck etwas uriges. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Italeri, Model, Western Star

Werbung