Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. Juli 2018, 23:18

Zero Paints Leather Colour & Interior Paints

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass es von Zero Paints nun auch die passenden Ledertöne für das Interieur von Ferraris gibt - für mich als Ferrari-Enthusiast natürlich toll :tanz:
Nun habe ich ZP bislang lediglich für die Karosserie benutzt und da brauchen sie ja zwingend noch einen Klarlacküberzug. Kann ich davorn ausgehen, dass dies für die Ledefarbtöne und andere Innenraumfarben von ZP nicht gilt? Oder muss ich auch hier nochmal mit nem (matten?) Klarlack drüber?
hat da von Euch schon einer Erfahrungen gemacht?
Danke für Eure Hilfe :wink:
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

2

Montag, 23. Juli 2018, 16:49

Hallo Peter,

ich habe bei meiner Corvette die ZP-Interieurfarbe Rose Grey verwendet, siehe hier:
'62er Corvette Roadster

Das ist jetzt zwar keine der ausgewiesenen Ferrari-Interieurfarben, ich gehe aber von einer identischen Verarbeitbarkeit aus.
Die Farbe trocknete bei mir zumindest matt bis leicht seidenmatt aus, was für Leder ja auch passend ist.

Einen Klarlack musst Du nicht darüberziehen (und auch bei den normalen ZP-Basecoats ja nur deshalb, weil Du ja keine matte Karosserie möchtest...).
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Montag, 23. Juli 2018, 23:26

Hallo Thomas,

danke für deine Nachricht. Denke auch, dass die Ferrari-Interieur-Farben sich in der Zusammensetzung nicht von anderen ZP-Innenraumfarben unterscheiden. Mir ging es bei meiner Frage auch weniger um den Glanzeffekt (der ja bei Lederimmitation nicht gewünscht wäre), sondern mehr um die Belastbarkeit der Farben z.B. beim Maskieren wenn das Armaturenbrett zweifarbig werden soll. Hier könnte ein Klarlack als Versieglung ja ggf. hilfreich sein ...
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

4

Montag, 23. Juli 2018, 23:57

Hallo Peter,

Auch in der Hinsicht (Maskierung) würde ich mir keine Sorgen machen.
Die Zero Paints Farben sind durch die Bank weg alle als „stabil“ einzuordnen.
Wichtig ist nur, dass - aufgrund deren chemischer Konsistenz - auch bei den Interieurfarben eine Grundierung vorab aufgebracht wird.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Dienstag, 24. Juli 2018, 15:46

Danke für die Erläuterungen, Farbe ist bestellt und bald kann es losgehen
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

Werbung