Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Juli 2018, 23:31

Green Hornet

Hallöle Leute,

heute möchte ich Euch meinen GREEN HORNET von Monogram zeigen. Der Bausatz in 1/25 ist anscheinend ursprünglich aus den 60er Jahren. Ich habe hier den Rerelease von vor 20 Jahren gebaut.
Passung der Teile: Naja... aber egal, sind ja nur wenige Bauteile vorhanden. Das macht man dann schon irgendwie passend. Wie meistens bei meinen Modellen habe ich den Hornet als Gebrauchtwagen gestaltet.
Geändert habe ich nur die Hosenträgergurte, die Auspuffrohre, ein paar Zündkabel, Kühlergrill, Sitzbezug und Schalthebel. Chromteile von dem Plastikchrom befreit, aber ansonsten wie aus der Schachtel.
Ich habe mich gefragt wo wird so ein Gefährt am besten eingestellt. Da der Wagen keine Nummernschilder trägt und auch sonst nicht umbedingt den Segen des Technischen Überwachungsvereines zugesprochen bekommt habe ich das Teil mal hier bei Motorsport dazugestell.
Bin mal gespannt wie er Euch gefällt.































Viele Grüße

Lupo

2

Sonntag, 22. Juli 2018, 19:42

Hallo Lupo

Sehr rustikal, aber vom Konzept her sehr interesant umgesetzt. Schön skurril, voll abgerockt.
Wo ich Potentential sehe...Die Auspuffrohre sehen wie angepappt aus. Form, Farbe usw. finde ich grunsätzlich ok. Für die Zündkabel würde ich max 0.4 Kabel verwenden.

Alles über Alles ein cooles Teil. :ok:

Liebe Grüsse

Peter

3

Samstag, 28. Juli 2018, 20:38

Hallo,

vielen Dank für die Beachtung meines Kleinwagens.
Klar sind die Auspuffrohre angepappt. Metallröhrchen ins feuer gehalten und später angepappt.. Wie kann ich das sonst machen?
Und ja dünnere Kabel wären natürlich besser. Muss ich mir noch besorgen..

Vielen Dank

Grüße Lupo

Werbung