Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Juli 2018, 09:10

1937 Ford Coupe stock, Monogram 1:24

Hallo allerseits,

heute mal ein Modell von mir, das ich bereits letztes Jahr verbrochen habe.
Normalerweise ist es ja so, dass man aus serienmäßigen Modellen Hot Rods oder Customs baut. Ich habe es hier mal andersherum gemacht und aus einem Street rod ein Stock-Modell gebaut. Basis war das 37 Ford Coupe Street rod von Monogram.


Der Vorteil an dem Bausatz war, dass schon sehr viele Stock-Teile dem Bausatz beigelegen sind. So mussten nur noch Teile wie Lenkrad, Sitzbank und die kompletten Räder ergänzt werden. Diese Teile habe ich mir aus einem bereits geschlachteten 48er Ford Woody Kit von Revell geklaut. Auch das tiefergelegte Fahrwerk musste wieder auf Normalhöhe gebracht werden.
Lackiert auch hier wieder mit Autolack aus der Sprühdose.
Gruß an alle,
Robert







2

Mittwoch, 18. Juli 2018, 09:11

Oops!
Der Kit war natürlich von Revell! Sorry ;)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juli 2018, 10:12

Sehr sehr schön geworden ^^ :ok: :ok: :ok:

4

Mittwoch, 18. Juli 2018, 19:14

Hallo Robert,
ich persönlich stehe zwar mehr auf die Hot Rods, aber gerade die 37er Fords, mit ihrem barocken Design, dem tollen Kühlergrill und den schönen Scheinwerfern, sehen auch Stock sehr schick aus!
Ein gelungener Rückbau! Der Lack, sowohl in Ausführung als auch im Farbton, gefallen mir besonders!

Gruß,
der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

5

Mittwoch, 18. Juli 2018, 20:22

Ein toller Rückbau. :ok:

In der Stock-Version halt immer viel "echter" als Customs oder gar Street-Rods. - Aber das ist alles eine Geschmacksache.
Dieser Monogram/Revell-Bausatz ist mit Sicherheit erheblich besser als der 36er Ford von AMT.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Ähnliche Themen

Werbung