Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Juli 2018, 16:26

AMG Mercedes Benz 500 SL 1:24

Jetzt wieder mal etwas europäisches von mir.
Tamiya's AMG Benz 500 SL. Der Bausatz war ein Geschenk von einem Kollegen.
Ich muss ehrlich sagen, solch eine Passgennauigkeit hatte ich bei keinem anderen Bausatz jemals erlebt!
Der Bau hat wirklich Spaß gemacht und ging auch recht flott von der Hand so dass ich recht schnell fertig war.
Ich weiß, ich weiß, nicht perfekt, aber welcher Bausatz, bzw. Modell ist das schon? Man findet immer was. Gelle?
Egal, mir gefällt er so wie er jetzt in der Vitrine steht.

Schaun mer mal:




























So... Das war der Mercedes.
Die Nummernschilder habe ich extra so gemacht, Frankfurt, meine alte Heimat, dann die Initialien und die Nummer für das erste Modell in der neuen Heimat. Mittlerweile bin ich bei der 5.
Hoffentlich gefällt euch der Benz etwas? Für konstruktive Kritik bin ich empfänglich. Bis zum nächsten mal.

Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2018, 11:16

Der SL ist ansich ein zeitlos schönes Fahrzeug :love: , der Tamiya Bausatz ist die richtige Wahl aus meiner Sicht.

Alles in allem ist er sehr gut geworden :ok: :ok: :ok: , gut lackiert, die roten Akzente im Innenraum lockern das dunkle Erscheinungsbild etwas auf.

Was mein Auge stört ist die Radposition an der Vorderachse. Links weiter innen, rechts weiter außen - sitzt das Chassis bzw die Achse vorne richtig? Ich montiere die Räder immer am Ende und kann so die Radposition entsprechend meinem Geschmack festlegen. Etwas teifer z.B.
Und die Haube; ich habe die an meinem SL in Form gebracht, dass sie sauber schließt. Stehen bei Dir Bauteile im Motor an?

Ähnliche Themen

Werbung