Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Juli 2018, 12:43

1960 Chevrolet Impala Super Sport

Ein Bausatz aus Revells "California Wheels"-Serie, allerdings nahezu "strictly stock" gebaut. Bei diesem Modell kam erstmals "Molotow liquid Chrome" zum Einsatz, u.a. habe ich damit die stock Ventildeckel und den normalen Luftfilter verchromt. Lässt sich sehr gut verarbeiten, einfach auf das Teil mit dem Pinsel auftragen, keine Grundierung o.ä. mehr notwendig.

Die beigefügten beiden Antennen für die Heckkotflügel habe ich bewusst weg gelassen. Die sind zu dick und verjüngen sich zur Spitze hin nicht, wären auf 1:1 umgerechnet vermutlich so dick wie Besenstiele...

















Mess with the best - lose like the rest!

2

Sonntag, 8. Juli 2018, 14:56

Hallo Ludwig

Mal ein Chevy in rot...passt. Sehr schöne Details. Lack glänzt ja wie Blücher :) Immer noch Tamyja ohne Top Coat?

:ok:

Liebe Grüsse

Peter

3

Sonntag, 8. Juli 2018, 15:05

Hallo Peter,

vielen Dank für das Lob aus berufenem Mund! Ja, ist Tamiya TS 86, ohne Klarlack :smilie: Glänzt ja recht gut nach der Politur mit "Meguiars".

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

4

Sonntag, 8. Juli 2018, 16:42

Hallo Ludwig,

wunderschönes Modell aus der (noch)Flossenära. Tolle Lackierung und vor allem der Innenraum ist erste Sahne!

Ganz großes Kompiment! :ok:

Gruß,

Robert

5

Sonntag, 8. Juli 2018, 20:16

Ich schließe mich den Vorschreibern an.

Ein top gebautes Modell und sehr schön lackiert.

Damals hatte man noch eine tolle Rundumsicht !
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

6

Montag, 9. Juli 2018, 09:13

Ich liebe diese Bubble-Top-Coupes, die GM zwischen 1959 und 1962 produziert hat! Die riesigen, schlanken Karosserien mit der geradezu zeirlichen Dachlinie und den tollen Panorama-Scheiben... :love: Einfach herrlich!

Und einen sehr schönen Vertreter zeigst Du uns hier! Den Innenraum find ich besonders gelungen.

Gruß,
der Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

7

Montag, 9. Juli 2018, 11:30

Eine echte Schönheit! :sabber:

Man kann jetzt alles aufzählen, Innenraum, Lack, Motor, BMF usw. usf. aber der ist einfach nur klasse. :respekt:

Und wieder mal zeigt sich, wie hervorragend ein polierter Tamiya TS-Lack ohne Klarlack auf einem historischen Fahrzeug wirkt.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Juli 2018, 12:11

Sieht mal wieder top aus, so wie immer.
Das knallige rot in Verbindung mit dem Chrom und weiss passt hervorragend.

:ok: :ok: :ok:

Gruß Henrik

Ähnliche Themen

Werbung